[NEW PLUGIN] PluginInstallerXH

Third Party Plugins to CMSimple - how to install, use and create plugins

Moderator: Tata

Post Reply
maeg
Posts: 525
Joined: Fri Feb 20, 2009 2:27 pm
Location: Agerbæk, Denmark
Contact:

[NEW PLUGIN] PluginInstallerXH

Post by maeg » Fri Oct 16, 2015 4:10 pm

Hi

PluginInstallerXH allows you direct from the CMSimple-XH admin to install or uninstalle plugins and templates without using and ftp program.

The Plugin is createt by "infantilo", and publiced on cmsimple-xh.dk

Download
Last edited by maeg on Fri Oct 16, 2015 7:12 pm, edited 1 time in total.

lck
Posts: 2967
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: [NEW PLUGIN] PluginInstallerXH

Post by lck » Fri Oct 16, 2015 6:35 pm

Hallo infantilo,

habe das Plugin mal lokal getestet unter Xampp und CMSimple_XH 1.6.7

Praktische Sache. Ich persönlich tendiere aber eher zur manuellen In- und Deinstallation.

Installieren von Plugins und Templates klappt!

Beim Aufruf der Seite "hinzufügen/löschen von Plugins/Templates" erscheinen im Debug-Modus folgende Hinweise:
NOTICE: Undefined index: plugintodelete
D:\xampp\htdocs\cmsimplexh167_test\plugins\PluginInstallerXH\core.php:70
NOTICE: Undefined index: templatetodelete
D:\xampp\htdocs\cmsimplexh167_test\plugins\PluginInstallerXH\core.php:85
NOTICE: Undefined index: uploadplugin
D:\xampp\htdocs\cmsimplexh167_test\plugins\PluginInstallerXH\core.php:107
NOTICE: Undefined index: uploadtemplate
D:\xampp\htdocs\cmsimplexh167_test\plugins\PluginInstallerXH\core.php:109
NOTICE: Undefined variable: t
D:\xampp\htdocs\cmsimplexh167_test\plugins\PluginInstallerXH\core.php:114
NOTICE: Undefined index: plugintodelete
D:\xampp\htdocs\cmsimplexh167_test\plugins\PluginInstallerXH\admin.php:149
Beim Löschversuch eines Templates oder Plugins erhalte ich immer eine weiße Seite mit folgender Fehlermeldung:
Fatal error: Call to undefined function SureRemoveDir() in D:\xampp\htdocs\cmsimplexh167_test\plugins\PluginInstallerXH\core.php on line 258
Für was ist die Option "Test: true" unter PluginInstallerXH–Konfiguration und was ist die alternative Option, "false" oder leer lassen? Ein Hinweistext wäre schön.

BTW @Maeg: Der Link Download funktioniert nicht, da fehlt der : hinter http
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

maeg
Posts: 525
Joined: Fri Feb 20, 2009 2:27 pm
Location: Agerbæk, Denmark
Contact:

Re: [NEW PLUGIN] PluginInstallerXH

Post by maeg » Fri Oct 16, 2015 7:14 pm

[quote="Ludwig"]

BTW @Maeg: Der Link Download funktioniert nicht, da fehlt der : hinter http[/ quote]

Ups..... Link is updated

Holger
Site Admin
Posts: 3470
Joined: Mon May 19, 2008 7:10 pm
Location: Hessen, Germany

Re: [NEW PLUGIN] PluginInstallerXH

Post by Holger » Fri Oct 16, 2015 7:28 pm

Ludwig wrote:Beim Löschversuch eines Templates oder Plugins erhalte ich immer eine weiße Seite mit folgender Fehlermeldung:
Das ist nur ein kleiner Bug, vermutlich vom Code-Cleanup. Ich hab's Peter schon geschrieben.

Damit Du zwischenzeitlich weiter testen kannst, musst Du nur eine Zeile in core.php ändern:

ersetze

Code: Select all

if (!@unlink($dir.'/'.$obj)) SureRemoveDir($dir.'/'.$obj, true); 
mit

Code: Select all

if (!@unlink($dir.'/'.$obj)) plugininstaller_RemoveDir($dir.'/'.$obj, true); 
LG
Holger

lck
Posts: 2967
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: [NEW PLUGIN] PluginInstallerXH

Post by lck » Fri Oct 16, 2015 7:56 pm

Hallo Holger,

der Mann ist gut! Mit der Änderung in der core.php funktioniert das Löschen der Templates und Plugins :)
Lediglich die Hinweise im Debug-Modus bleiben, aber das sind ja keine Fehler.

Schönes Wochenende
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

infantilo
Posts: 18
Joined: Fri Dec 19, 2008 7:15 pm

Re: [NEW PLUGIN] PluginInstallerXH

Post by infantilo » Tue Oct 20, 2015 7:26 am

Hallo ihr 2 ;-)
Sorry, aber wie Holger ja schon geschrieben hat, ist mir das beim Aufräumen passiert :oops:
Mittlerweile ist die Config auch ausgemistet und es ist nur ein Punkt darin, der es ermöglich die Sicherheitsabfrage beim Installieren zu overrulen, für das Fall, das es in Zukunft ein Plugin/Template oder sonstige Erweiterung geben könnte, die der Installer blocken würde, man aber uuuuunbedingt so haben möchte.

.) Meint ihr, es macht Sinn, vor dem Installieren auch noch den Inhalt der index/admin.php's auf bestimme Funktionsaufrufe oder Funktion zu überprüfen? (ggf. auf function overwrites für funktionen des cms)
.) Soll ich die exclude Liste (std. Plugins und aktuelles Template) in der Config erweiterbar machen, oder einfach fix? (in der aktuellen Version verhindere ich es, das aktuelle Template sowie die mitgelieferten Plugins zu deinstallieren, darüberinstallieren/updaten würde immer zugelassen)
.) Irgend welche anderen Ideen noch, die ich ändern/hinzufügen sollte (Stichwort Schnittstelle, oder oder Install/Update-Anweisungs-File)?

Ich bin heute Abends wieder in der Firma arbeiten und könnte da wieder ein wenig am Installer herumbasteln... ich würde euch die letzte Version dann des nächtens schicken.

GLG und vielen lieben Dank für Euren support

Peter


P.S.: ach ja, 10000 DANK auch für's debuggen, denn wie gesagt... ich hab mich noch nicht umgestellt und vergesse immer noch auf den debug mode...sollt mir heute Abend nicht mehr passieren.... :roll:

maeg
Posts: 525
Joined: Fri Feb 20, 2009 2:27 pm
Location: Agerbæk, Denmark
Contact:

Re: [NEW PLUGIN] PluginInstallerXH

Post by maeg » Tue Oct 20, 2015 6:42 pm

Hello Community,

infantilo have just released PluginInstallerXH Version 1.0. It's available on my website CMSimple-xh.dk

Have fun :D

lck
Posts: 2967
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: [NEW PLUGIN] PluginInstallerXH

Post by lck » Thu Dec 10, 2015 10:41 am

@ infantilo
Bitte den Download-Link in der version.nfo anpassen. Der hat sich anscheinend geändert, beim Update-Check in CMSimple_XH wird noch zur alten Seite weitergeleitet.
http://cmsimple-xh.dk/downloads/moderat ... llerXH.rar

Richtig wäre:
http://cmsimple-xh.dk/userfiles/downloa ... llerXH.zip
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

Post Reply