Problem mit Pagemanager

Third Party Plugins to CMSimple - how to install, use and create plugins

Moderator: Tata

Post Reply
Tomato
Posts: 1
Joined: Thu Mar 26, 2015 5:23 am

Problem mit Pagemanager

Post by Tomato » Thu Mar 26, 2015 5:35 am

Hallo zusammen,
mein Pagemanager funktioniert nicht richtig. Auf meinem lokalen Server ist alles okay. Nach dem Hochladen auf den Webspace wird das Plugin zwar aufgerufen und angezeigt, allerdings fehlen komplett die bereits erstellten Seiten. Das Seitenfeld ist leer. Ich vermute ein Problem mit den Schreibrechten, habe aber auch schon alle Rechte nach Anleitung vergeben. Hat jemand eine Idee?

manu
Posts: 1090
Joined: Wed Jun 04, 2008 12:05 pm
Location: St. Gallen - Schweiz
Contact:

Re: Problem mit Pagemanager

Post by manu » Thu Mar 26, 2015 8:10 am

Guten Morgen,
Schon mal die Seite aktualisiert (F5)?
Liegt evtl. ein JavaScript Fehler vor?
Gruss
manu

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Problem mit Pagemanager

Post by cmb » Thu Mar 26, 2015 10:36 am

manu wrote:Liegt evtl. ein JavaScript Fehler vor?
Darauf würde ich auch tippen. Also bitte mal in der JavaScript-Konsole des Browsers (F12) nachschauen.

Und welche Version von PHP und Pagemanager verwendest Du?
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

lck
Posts: 2967
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Problem mit Pagemanager 2.0.5 und jQuery 3.1.1

Post by lck » Sun Jan 15, 2017 1:18 pm

Pagemanager Version: 2.0.5 hat anscheinend Probleme mit jQuery Core 3.1.1, einige Sachen funktioniert nicht:
-Alle Seiten aufklappen
-Seite erstellen (als Unterseite)
-Seite erstellen (auf gleicher Ebene)

Aktiviert man in der jQuery-Konfiguration zusätzlich Load > Migrate, dann funktioniert's auch mit Core 3.1.1 :)

Die Browser-Konsole liefert auch einige Fehlermeldungen in der Art von:
jquery.jstree.js:450 Uncaught TypeError: obj.children(...).children(...).size is not a function
...
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Problem mit Pagemanager

Post by cmb » Sun Jan 15, 2017 2:34 pm

lck wrote:Pagemanager Version: 2.0.5 hat anscheinend Probleme mit jQuery Core 3.1.1, einige Sachen funktioniert nicht:
Danke für die Meldung! Grundsätzlich halte ich es nicht für nötig, dass der Pagemanager 2 ohne das Migrate-Plugin funktioniert, aber in diesem Fall ist die Lösung wohl sehr einfach: es müssen in plugins/pagemanager/jstree/jquery.jstree.js nur alle sechs Vorkommen von `size()` durch `length` ersetzt werden. Schreit also nach Version 2.0.6.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Problem mit Pagemanager

Post by frase » Sun Jan 15, 2017 2:54 pm

BTW:
Es gibt Neuerungen
https://github.com/vakata/jstree

lck
Posts: 2967
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: Problem mit Pagemanager

Post by lck » Sun Jan 15, 2017 3:37 pm

cmb wrote:... in diesem Fall ist die Lösung wohl sehr einfach: es müssen in plugins/pagemanager/jstree/jquery.jstree.js nur alle sechs Vorkommen von `size()` durch `length` ersetzt werden.
Danke, funktioniert jetzt auch ohne Migrate.
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Problem mit Pagemanager

Post by cmb » Sun Jan 15, 2017 3:45 pm

frase wrote:BTW:
Es gibt Neuerungen
https://github.com/vakata/jstree
Ja, ich weiß. :) Das Upgrade auf jsTree 3 möchte ich aber nicht mehr für Pagemanager 2 durchführen, da sich die API wohl nicht unwesentlich geändert hat.
lck wrote:
cmb wrote:... in diesem Fall ist die Lösung wohl sehr einfach: es müssen in plugins/pagemanager/jstree/jquery.jstree.js nur alle sechs Vorkommen von `size()` durch `length` ersetzt werden.
Danke, funktioniert jetzt auch ohne Migrate.
Danke fürs Testen!
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Post Reply