Ajaxfilemanager_XH

Third Party Plugins to CMSimple - how to install, use and create plugins

Moderator: Tata

Ulrich

Re: Ajaxfilemanager_XH

Post by Ulrich » Tue Mar 20, 2012 7:39 am

Nachtrag zu meiner "Offset-Feststellung"

Das Ganze (der Offset nach links oben) passiert nur auf einer XH Installation die den gesamten Entwicklungsweg durchlaufen hat, von 1.1Ansi bis 1.5.2 UTF-8, einschl. aller dazwischenliegenden Betas.

Bei einer Neuinstallation der 1.5.2 (inzwischen ist auch der security patch 1.5.3 installiert) sieht alles ganz normal aus.

Sieht so aus als ob irgendwo in der History der Wurm liegt ?

Jetzt die Frage - was sollte man löschen und neu installieeren - OHNE das man sich irgendwas zerschiesst ???

Die Sache mit dem Offset ist zwar nur eine Kleinigkeit, sollte aber nicht so sein.

Ulrich

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Ajaxfilemanager_XH

Post by cmb » Tue Mar 20, 2012 10:36 am

Hallo Ulrich,

(eigentlich ein englischer Thread -- diese Posts sollten vielleicht nach "Deutsch" verschoben werden)
Ulrich wrote:Die Sache mit dem Offset ist zwar nur eine Kleinigkeit, sollte aber nicht so sein.
Ja natürlich ist das so nicht in Ordnung. Ich habe gestern nur wenig Zeit gefunden, mich mit der Fullscreen-Routine des kcfinder, die ich im AjaxFM verwende, zu befassen. Aber da stimmt grundsätzlich was nicht. Ich hatte sehr "interessante" Effekte, wenn ich #ajaxfilemanager-container {position:absolute;top:20px} gestylt habe. Wirklich weiter bin ich aber noch nicht.

Ich vermute eigentlich, dass der Offset mit dem Template zusammen hängt (also irgendeinem relativ oder absolut positionierten Eltern-Element des IFrames). Aber nach Deinen neuesten Informationen bin ich mir nicht mehr sicher, da ich vermute, dass das verwendete Template jeweils identisch ist.
Ulrich wrote:Das Ganze (der Offset nach links oben) passiert nur auf einer XH Installation die den gesamten Entwicklungsweg durchlaufen hat, von 1.1Ansi bis 1.5.2 UTF-8, einschl. aller dazwischenliegenden Betas.
Das Update auf 1.5 sollte ja eigentlich so vorgenommen werden: 1.5 komplett installieren, und dann das "alte" Template und die "alten" Plugins hinzukopieren; dann die Konfiguration manuell neu eintragen. Dann dürften die Evolutionsstufen vor XH 1.5 keine Rolle spielen. Hattest Du das so gemacht?

Ich werd gleich mal probieren, ob die ich die Verschiebung reproduzieren kann, wenn ich das Update-Pack über 1.5 installiere.

Christoph
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Ajaxfilemanager_XH

Post by cmb » Tue Mar 20, 2012 9:26 pm

Hallo Ulrich,

ich hab's noch mal ausprobiert und sogar über eine frühe 1.5Beta das 1.5->1.5.3 Update gespielt: keine Probleme mit dem "Fullscreen"-Modus. Und wie ich im Post davor geschrieben habe, sollten Versionen vor 1.5 ja "andersherum" upgedatet werden. Das ist schon alleine deshalb nötig, weil beim Überschreiben zwar Dateien ersetzt und hinzugefügt, aber eben nicht gelöscht werden können. Diese "Leichen" richten zwar nicht unbedingt Schaden an, aber besser ist es schon, wenn nicht mehr benötigte Dateien auch nicht mehr vorhanden sind.

Leider ist ein solches manuelles Update nicht mal eben schnell gemacht. Da muss man schon genau schauen, dass man keine benötigten Dateien aus der alten Installation vergisst. Zeitgemäßer wäre da schon ein automatisches Update -- aber das wird bei CMSimple wohl noch eine ganze Weile dauern.

Zum "Fullscreen"-Mode: der macht mich fertig! :evil: Ich hatte ja schon eine ganze Weile probiert, und es hat nicht hingehauen, bis ich auf die Routine des kcfinder gestoßen bin. Das klappte dann nach ein paar Anpassungen hervorragend. Aber wie ich nun feststellen musste, ist diese auch nicht das Gelbe vom Ei. Zum einen wird die Routine 4 mal pro Sekunde aufgerufen, um auf Größenänderungen des Browserfensters reagieren zu können. Zum anderen (und das ist schlimmer) wird sie u.U. von umliegenden Elementen mit absoluter oder relativer Positionierung gestört.

Daher habe ich mich noch mal umgeschaut, aber egal wie ich's mache, irgendwie haut's nie zu 100% hin. :cry: Da mir aber bislang noch keine anderen Probleme damit berichtet wurden (bei Dir scheint's jetzt ja auch zu funktionieren), stelle ich das vorerst mal zurück. Ich werde mich dann für das 1beta5 Release noch mal damit befassen. Wenn jemand eine Lösung kennt, wäre ich natürlich froh, von dieser zu hören. (Öffnen in neuem Fenster/Tab wäre wohl leicht zu implementieren, ist aber vielleicht nicht das eleganteste)

Christoph
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Ajaxfilemanager_XH

Post by cmb » Thu Jun 21, 2012 6:02 pm

Hello Community,

I've just released Ajaxfilemanager_XH 1beta5.

Besides fixing some bugs, I've reordered the folder structure. The folder plugins/ajaxfilemanager/lib/ is now ajaxfm/ (directly in CMSimple_XH's root directory). This was necessary to avoid the access to "grandparent" folders (../../), which didn't pass ModSecurity. Well, there had been other possibilities to avoid ../../, but that would have been much more work.

So note, that the content of the zip now has to be uploaded directly to the CMSimple_XH root directory (not as usual for my plugins to the plugins/ folder).

Christoph

PS: I still had no time to find a solution for the full screen mode problem discussed above (in German :oops:).
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Ajaxfilemanager_XH

Post by cmb » Tue Jun 27, 2017 11:00 pm

Hi everybody!

Since I don't have time to maintain Ajaxfilemanager_XH, I have decided to officially cease further development and maintenance. If anybody is willing to take over, feel free to contact me with regard to any issue, if you like.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Post Reply