Feedview_XH 1.x

Third Party Plugins to CMSimple - how to install, use and create plugins

Moderator: Tata

Post Reply
cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Feedview_XH 1.x

Post by cmb » Fri Mar 03, 2023 9:19 pm

Time flies …

Anyhow, the new release brings several enhancements, and is compatible with php8 (it requires PHP ≥ 7.2.0). The major changes:
  • The view templates no longer have access to the SimplePie object, but only to built-in PHP types. While that takes away a lot of flexibility, it should be easier to handle for Webmasters and -designers.
  • The feeds are now navigatable, i.e. users can request older feed items, if the item count has been restricted.
  • An item_count parameter has been added to feedview(); this allows for multiple feeds with a different number of items without the need for an own template.
See the changelog for details.

Read the manual, if if you like it, download and install Feedview_XH-1.0.zip.

Have fun!

-------

Tempus fugit …

Jedenfalls bringt die neue Version mehrere Verbesserungen und ist mit php8 kompatibel (es erfordert PHP ≥ 7.2.0). Die wichtigsten Änderungen:
  • Die Ansichtsvorlagen haben keinen Zugriff mehr auf das SimplePie-Objekt, sondern nur noch auf eingebaute PHP-Typen. Das nimmt zwar viel Flexibilität, sollte aber für Webmaster und -designer einfacher zu handhaben sein.
  • Die Feeds sind jetzt navigierbar, d. h. Benutzer können ältere Feed-Artikel anfordern, wenn die Artikelanzahl eingeschränkt wurde.
  • Ein item_count-Parameter wurde zu feedview() hinzugefügt; dies ermöglicht mehrere Feeds mit unterschiedlicher Anzahl von Artikeln, ohne dass eine eigene Vorlage erforderlich ist.
Einzelheiten findet ihr im Änderungsprotokoll.

Lest das Handbuch, und wenn es euch gefällt, ladet Feedview_XH-1.0.zip herunter, und installiert es.

Viel Spaß!
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Feedview_XH 1.x

Post by cmb » Fri Mar 03, 2023 9:21 pm

Ach ja, an Ralf H. und alle die benutzerdefinierte Templates nutzen: sorry, aber die Änderungen waren wirklich nötig. Schaut euch die neue Version an, und hakt nach, wenn ihr damit eure bisherigen Anpassungen nicht umsetzen könnt. Bei Bedarf kann da sicher noch nachgebessert werden.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Feedview_XH 1.1

Post by cmb » Sun Mar 05, 2023 10:47 pm

The new release fixes the broken view templates. See the changelog for details.

If you have Feedview_XH 1.0 already installed, download and install Feedview_XH-1.1-update-from-1.0.zip. Otherwise, download and install Feedview_XH-1.1.zip, and read the release announcement of version 1.0.

Have fun!

---

Die neue Version behebt die fehlerhaften Ansichtsvorlagen. Einzelheiten findet ihr im Änderungsprotokoll.

Wenn ihr Feedview_XH 1.0 bereits installiert habt, ladet Feedview_XH-1.1-update-from-1.0.zip herunter und installiert es. Ladet andernfalls Feedview_XH-1.1.zip herunter und installiert es, und lest die Veröffentlichungsankündigung von Version 1.0.

Viel Spaß!
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

ojay
Posts: 78
Joined: Sun Nov 09, 2014 10:24 am
Location: da, wo die Zeit entsteht

Re: Feedview_XH 1.x

Post by ojay » Tue Jul 18, 2023 6:07 pm

Ich als Nutzer von Feedview bin froh, dass ich noch wieder zur Version 1.0 beta zurückkehren konnte...
Ich dachte ich hätte mir etwas zerschossen :shock: , da ich vorher noch das Update auf CMSimple_XH 1.7.6 noch gemacht hatte.
Es passte grad vom Erscheinungsdatum...

Nun Feedview_XH 1.1 hat bei mir nicht funktioniert... :(
Ich werde es dabei lassen, da ich doch lieber "Never change a running system" und mein Finanz-Feed (https://www.t-online.de/finanzen/feed.rss) lieber lese, als leere Seiten zu sehen, wo sonst das Feed stand.

Bei Update auf CMSimple_XH 1.7.6 war es gottseidank nur ein Cache Problem, dass der Admin-Login-Link weg war.
Nun ist er wieder da...

Danke Christoph, dass Du überhaupt für UNS die Arbeit machst.
Die Umwandlung von Text in Bild (er)freut mich immer noch. - Auch das sie für beide CMSimple läuft! DANKE dafür!

Natürlich auch Danke an ALLE, die CMSimple_XH am Leben und Laufen halten :!:

lck
Posts: 2963
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: Feedview_XH 1.x

Post by lck » Fri Jul 21, 2023 12:59 pm

ojay wrote:
Tue Jul 18, 2023 6:07 pm
Nun Feedview_XH 1.1 hat bei mir nicht funktioniert...
Tatsächlich, kann ich bestätigen. Frank (frase) hat das Problem bereits am 05.Juni 2023 als Issue auf Github im Repo dokumentiert.
Das betrifft auch das Update Feedview_XH-1.1-update-from-1.0.zip.

Das zusätzliche php hinter <?php, wird aber anscheinend nicht durch das Entpacken erzeugt, sondern ist einfach ein Fehler in diesen beiden Dateien.

Löscht man das unnütze " php" aus den Dateien dann funktioniert auch Feedview_XH 1.1 und das Update.
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

ojay
Posts: 78
Joined: Sun Nov 09, 2014 10:24 am
Location: da, wo die Zeit entsteht

Re: Feedview_XH 1.x

Post by ojay » Tue Aug 01, 2023 8:55 am

lck wrote:
Fri Jul 21, 2023 12:59 pm
ojay wrote:
Tue Jul 18, 2023 6:07 pm
Nun Feedview_XH 1.1 hat bei mir nicht funktioniert...
Tatsächlich, kann ich bestätigen. Frank (frase) hat das Problem bereits am 05.Juni 2023 als Issue auf Github im Repo dokumentiert.
Das betrifft auch das Update Feedview_XH-1.1-update-from-1.0.zip.

Das zusätzliche php hinter <?php, wird aber anscheinend nicht durch das Entpacken erzeugt, sondern ist einfach ein Fehler in diesen beiden Dateien.

Löscht man das unnütze " php" aus den Dateien dann funktioniert auch Feedview_XH 1.1 und das Update.
aus
• feedview.php
• info.php
im Verzeichnis "/plugins/feedview/views" habe ich ein " php" gefunden und gelöscht.
Jetzt funktioniert es!
DANKE für das Feedback.

JETZT kann ich Christoph's Arbeit nutzen.
Auch zwei RSS-Feeds kann man nun auf einer Seite darstellen. :)

Post Reply