Ocal_XH 1.x

Third Party Plugins to CMSimple - how to install, use and create plugins

Moderator: Tata

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Ocal_XH 1.x

Post by cmb » Fri Feb 10, 2023 12:12 am

frase wrote:
Thu Feb 09, 2023 4:58 pm
Na, das ist ja schön, dass ich Dösbaddl immer so fantastische Ordnernamen verwende.
Aber so haben wir zumindest eine (kleine) Problemstelle gefunden.
Eben! Es ist wirklich gut, wenn auch eher ungewöhnliche "Details" getestet werden; an so was denke ich beim Programmieren und Testen i.d.R. nicht, und reguläre CMSimple_XH Seiten-URLs sollten ja unterstützt werden. Der Fix war härter als erwartet, aber so ist das ohnehin sauberer.

Da der Bug vermutlich nur wenige betrifft, und ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass Ocal_XH 1.1 nicht noch weitere Fehler hat, warte ich vielleicht ein bisschen mit Version 1.2. Falls es jemand braucht, bitte ich um Erinnerung.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Ocal_XH 1.x

Post by frase » Fri Feb 10, 2023 8:51 am

cmb wrote:
Fri Feb 10, 2023 12:12 am
Der Fix war härter als erwartet, aber so ist das ohnehin sauberer.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, und sämtliche Änderungen in meinen Dateien händisch ausgeführt.
Funktioniert!
Auch mit Punkt im Seitennamen.

Apropos „Mühe“:
Manchmal habe ich den Eindruck, dass du auf Github mehr Test-Code als den eigentlichen Programm-Code schreiben musst.
Lustig ist das bestimmt nicht.

lck
Posts: 2967
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: Ocal_XH 1.x

Post by lck » Fri Feb 10, 2023 12:24 pm

frase wrote:
Fri Feb 10, 2023 8:51 am
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, und sämtliche Änderungen in meinen Dateien händisch ausgeführt.
Funktioniert!
Auch mit Punkt im Seitennamen.
Test Masterversion von Ocal unter Xampp mit PHP 8.2. Funktioniert, auch mit Punkt im Seitennamen.
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Ocal_XH 1.x

Post by cmb » Fri Feb 10, 2023 3:01 pm

frase wrote:
Fri Feb 10, 2023 8:51 am
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, und sämtliche Änderungen in meinen Dateien händisch ausgeführt.
Oh, das hatte ich nicht bedacht. :(
frase wrote:
Fri Feb 10, 2023 8:51 am
Apropos „Mühe“:
Manchmal habe ich den Eindruck, dass du auf Github mehr Test-Code als den eigentlichen Programm-Code schreiben musst.
Lustig ist das bestimmt nicht.
Na ja, ich muss keine Tests schreiben, aber es ist mir schon lange lieber, als immer wieder alles manuell zu testen. Und letztlich würde ich sicher nicht alles immer wieder manuell testen (schon gar nicht unter diversen PHP-Versionen); die Automation hat natürlich auch Nachteile, aber unlustig ist die Wartung der Tests nicht. :)
lck wrote:
Fri Feb 10, 2023 12:24 pm
Test Masterversion von Ocal unter Xampp mit PHP 8.2. Funktioniert, auch mit Punkt im Seitennamen.
Also gut, da ist Ocal_XH 1.2.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Ocal_XH 1.x

Post by frase » Fri Feb 10, 2023 3:19 pm

cmb wrote:
Fri Feb 10, 2023 3:01 pm
Also gut, da ist Ocal_XH 1.2.
Bravo!
👏

Scheint auch alles zu funktionieren.

Post Reply