Hallo Frank,frase wrote: ↑Sun Feb 05, 2023 1:11 pmHallo Hartmut,
ich habe gerade nochmal einen neuen Test mit dem aktuellen Master gestartet – und da sind alle beschriebenen Probleme behoben.
Das gilt sowohl für PHP 7.4.2 als auch für PHP 8.2.0
Du könntest ja mal dein momentan aktives Teaser-Plugin deaktivieren (einfach vor den Ordnernamen einen Punkt setzen = „.teaser“).
Dann könntest du den heruntergeladenen Ordner „teaser-master“ in deinen Plugin-Ordner kopieren und umbenennen zu „teaser“.
Normalerweise (Standard-Einstellungen) liegen die Teaser-Daten (*.txt) im Ordner „\userfiles\plugins\teaser\“.
Falls das bei dir anders konfiguriert war, dann musst du die Konfiguration noch ändern und den Ordner an die entsprechende Stelle kopieren.
Theoretisch sollte bei dieser Aktion nichts zerstört werden. Das hoffe ich zumindest.
Damit könnten wir vielleicht herausfinden, ob es nun in Ordnung ist, oder ob bei mir etwas nicht stimmt.
das Teaser Thema gestaltet sich etwas zäh.

Master installiert, altes Plugin deaktiviert, Master umbenannt.
8.0.27:
Anwendersicht OK
Admin:
Plugin Aufruf OK
Teaserseite 1 mit Text füllen + speichern: => OK
Teaserseite 2 hinzufügen (über Button): OK ("Tab 2" als Button neben "Tab 1" sichtbar.)
Teaserseite 2 über Button "Tab 2" auswählen: => Whitescreen + Fehlermeldung:
Uncaught TypeError: Unsupported operand types: string - int in /mnt/.../plugins/teaser/admin.php:259
Stack trace:
#0 /mnt/.../cmsimple/cms.php(1123): include()
#1 /mnt/.../index.php(6): include('...')
#2 {main}
thrown in /mnt/.../plugins/teaser/admin.php on line 259
PHP 7.4.33:
Anwendersicht OK
Admin:
Teaserseite 1 mit Text füllen + speichern: => OK
Teaserseite 2 hinzufügen (über Button): OK ("Tab 2" als Button neben "Tab 1" sichtbar.)
Teaserseite 2 über Button "Tab 2" auswählen: => Whitescreen + Fehlermeldung:
Was mir aufgefallen ist:
Bei der Masterversion gibt es keine config/config.php mehr und wir testen wohl in unterschiedlichen PHP 7 bzw. 8 Versionen.