LangMan_XH (Languages Manager XH)

Third Party Plugins to CMSimple - how to install, use and create plugins

Moderator: Tata

olape
Posts: 2731
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: LangMan_XH (Languages Manager XH)

Post by olape » Thu May 12, 2022 12:13 pm

Gruß Olaf, Plugins for CMSimple_XH

Ich habe schon lange den Verdacht, dass so viele so eifrig auf Gender, Trans und Queer machen:
Weil sie für das Fachliche ganz einfach zu doof sind.

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: LangMan_XH (Languages Manager XH)

Post by frase » Thu May 12, 2022 12:46 pm

👍

Ralf H.
Posts: 495
Joined: Sun Feb 16, 2014 1:45 pm
Location: Münsterland
Contact:

Re: LangMan_XH (Languages Manager XH)

Post by Ralf H. » Mon Dec 05, 2022 5:11 pm

Zur DSGVO-Umstellung vor einigen Jahren hatte ich meine bis dahin 2 Sprachige Page aus Sicherheitsgründen von de/en auf nur de zurückgeschraubt. Wollte wenn möglich nur die deutschen Rechtsanwälte abwehren müssen und nicht auch noch englischsprachige.
Die vorherige Umsetzung in 2sprachig war recht aufwändig. Die Rücksetzung auf 1sprachig auch nicht ganz ohne (für mich).

2sprachig hatte ich damals umgesetzt mit Flaggen im Template und Verwendung jeder Unterseite mit dem Plugin Polyglott.

Das SEO-Ranking meiner Page ist nach Rücksetzung von 2sprachig auf 1sprachig extrem zurückgegangen, weshalb ich jetzt gern wieder 2sprachig werden würde. Die Inhalte der Page haben sich stark erweitert, weshalb fast alles neu übersetzt werden müsste.

Soll ich mich besser wieder in meine alte Verwendung Polyglott + Templateflaggen reinfuchsen, oder bietet dieses Languages Manager XH Plugin Vorteile?
Wenn möglich, möchte ich allein für die Entscheidung nicht alle 13 Threadseiten lesen müssen. Das Übersetzen wird schon zig Wochen dauern.

lg,
Ralf
Badminton Individual-/Gruppentraining im Münsterland:
http://www.badminton-tips.de (deutsch)

Ralf H.
Posts: 495
Joined: Sun Feb 16, 2014 1:45 pm
Location: Münsterland
Contact:

Re: LangMan_XH (Languages Manager XH)

Post by Ralf H. » Mon Dec 05, 2022 5:41 pm

Wie geil war das denn?:
Habe in xampp gerade nur das Plugin Languages Manager XH erstmalig installiert und englisch als 2te Sprache aktiviert.
Schon sind die Flaggen im Template wieder da + die vor Jahren erstellten Übersetzungen. :o
Polyglott hatte ich nie deaktiviert, hilft entsprechend wahrscheinlich momentan?!
Werde weiter testen.
Badminton Individual-/Gruppentraining im Münsterland:
http://www.badminton-tips.de (deutsch)

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: LangMan_XH (Languages Manager XH)

Post by frase » Mon Dec 05, 2022 5:52 pm

Der Languagemanager ist nur hilfreich für das Anlegen und Verwalten von Sprachen.

Wenn du das Umschalten von jeder Seite direkt auf die anderssprachige Seite haben willst (also nicht immer nur zur Startseite), dann musst du zusätzlich Polyglot verwenden.
Beide Plugins dürften nebeneinander eine friedliche Koexistenz führen. ;-)
Beim Sprachmenü (Flaggen) bin ich mir nicht ganz sicher wie das funktioniert, sicher musst du hier die Polyglot-Variante verwenden.

lck
Posts: 2963
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: LangMan_XH (Languages Manager XH)

Post by lck » Sun Nov 19, 2023 5:14 pm

olape wrote:
Thu May 12, 2022 12:13 pm
LangMan_XH 1.0 beta5
Auf deiner Seite steht:
Um das Sprachmenü zu nutzen, muß, Stand jetzt, der Aufruf im Template ersetzt werden. Mit der nächsten Version von CMSimple_XH hoffe ich, dass das nicht mehr notwendig ist.
Leider steht hier nicht der notwendige Pluginaufruf dabei. Da ja keine Hilfedatei im Plugin enthalten ist, wäre es gut, wenn du das dort noch ergänzen würdest.
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

olape
Posts: 2731
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: LangMan_XH (Languages Manager XH)

Post by olape » Mon Nov 20, 2023 6:48 am

lck wrote:
Sun Nov 19, 2023 5:14 pm
Leider steht hier nicht der notwendige Pluginaufruf dabei. Da ja keine Hilfedatei im Plugin enthalten ist, wäre es gut, wenn du das dort noch ergänzen würdest.
:oops:

viewtopic.php?f=12&t=18387&hilit=langma ... =60#p83936
Gruß Olaf, Plugins for CMSimple_XH

Ich habe schon lange den Verdacht, dass so viele so eifrig auf Gender, Trans und Queer machen:
Weil sie für das Fachliche ganz einfach zu doof sind.

Post Reply