Themeswitcher funktioniert nicht wie vorher.

Third Party Plugins to CMSimple - how to install, use and create plugins

Moderator: Tata

Post Reply
Tata
Posts: 3313
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Themeswitcher funktioniert nicht wie vorher.

Post by Tata » Mon Nov 30, 2020 10:44 pm

Auf https://cmsimple.sk habe ich die Sektion Templates. Da habe ich eine Gellerie mit Thumbs der verschiedenen Templates. Die sind mit der selben Seite verlinkt und unter CMSimpleXH 1.7.2 lief noch alles super mit

Code: Select all

https://cmsimple.sk/dd/?&themeswitcher_select=<template_name>
Der erste Thumb ist hier mit dem Template "demo" gegeben und öffnet sich auch mit dem Template. Aber alle andere Thumbs z.B.:

Code: Select all

https://cmsimple.sk/dd/?&themeswitcher_select=banner_flexbox
https://cmsimple.sk/dd/?&themeswitcher_select=big_responsive
https://cmsimple.sk/dd/?&themeswitcher_select=full_background_video
usw.
öffnen sich nicht mehr mit den eingegebenen Templates, sonder immer auch nur mit dem "demo" Template. Und ich kann nicht finden, was kann falsch sein. Oder wie sonst sollte ich es besorgen, dass sich die gerufene Seite immer mit einem anderen Template öffnet.
Ich habe es sogar mit dem {{{themeswitcher()}}} auf der "Galleire" Seite versucht und da sehe ich auch alle Templates in der Auswahlliste. Die Templates schalten sich aber nicht um (nur am Localhost getestet).
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

olape
Posts: 1706
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: Themeswitcher funktioniert nicht wie vorher.

Post by olape » Tue Dec 01, 2020 5:31 pm

Ich kann dir nicht wirklich helfen, da ich das noch nie genutzt habe.
Aber ich sehe, dass du reichlich Plugins laufen hast.

Auch hier wieder mein Rat:

Sauber 1.7.4 und nur das eine zusätzliche Plugin zum Testen.

Tata
Posts: 3313
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: Themeswitcher funktioniert nicht wie vorher.

Post by Tata » Tue Dec 01, 2020 6:28 pm

olape wrote:
Tue Dec 01, 2020 5:31 pm
Sauber 1.7.4 und nur das eine zusätzliche Plugin zum Testen.
Naja, es ist schon Jahre her, wo die Seite gebaut wurde und ich habe wohl auch einige Anpassungen in Coredateien gemacht. Ich versuche es entweder später, oder werde eine andere Forme finden/einsetzen müssen. Es ist mir doch nicht klad, wieso die erste "Thumsverlinkte" Seite öffnet sich mit dem richtigen Template.
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

lck
Posts: 2287
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: Themeswitcher funktioniert nicht wie vorher.

Post by lck » Tue Dec 01, 2020 6:32 pm

Tata wrote:
Mon Nov 30, 2020 10:44 pm
... öffnen sich nicht mehr mit den eingegebenen Templates, sonder immer auch nur mit dem "demo" Template.
Liegt anscheinend an den Links zu Zweitsprache mit /dd
Beispiel:
Geht nicht: https://cmsimple.sk/dd/?&themeswitcher_select=dddlan
Geht schon: https://cmsimple.sk/?&themeswitcher_select=dddlan
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

Tata
Posts: 3313
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: Themeswitcher funktioniert nicht wie vorher.

Post by Tata » Tue Dec 01, 2020 9:00 pm

Ich meine es behoben zu haben.
1. Ich habe unter /rr neue Demoseite erstellt.
2. Alle ThumbsLinks überschrieben.
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

lck
Posts: 2287
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: Themeswitcher funktioniert nicht wie vorher.

Post by lck » Tue Dec 01, 2020 9:11 pm

Tata wrote:
Tue Dec 01, 2020 9:00 pm
Ich meine es behoben zu haben.
Ja, funktioniert wieder.
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

Tata
Posts: 3313
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: Themeswitcher funktioniert nicht wie vorher.

Post by Tata » Wed Dec 02, 2020 6:37 am

Es war vorher unnötig kompliziert gemacht. So ist es einfacher. Nur der vorletzte Template läuft nicht. Da habe ich etwas mit onepage Plugin falsch.
Und auch habe ich noch nicht gefunden, wie es möglich wäre den Seitentitle dem Pluginname anzupassen. Jetzt, wo alle Thumbs die selbe Seite üffnen (nur mit eigenem Template) lesen sie auch immer den gleichen Seitenamen (hier "English sitetitle"). Es ist aber wohl unmöglich zu dem "themeswitcher_select=<template>" noch "site-title=<template-name>" einzufügen. Oder?Etwa

Code: Select all

&themeswitcher_select=banner_flexbox &site-title=banner_flexbox
Und es swäre auch schöner den Code aus der URL wegzunehmen.
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

Tata
Posts: 3313
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: Themeswitcher funktioniert nicht wie vorher.

Post by Tata » Wed Dec 02, 2020 9:00 pm

Ich weißt nicht wieso, aber alle Thumbs laufen jetzt wunderbar. Alle Thumbs rufen die gleiche Seite (außer den "onepager").
Doch "schraube" ich noch, wie im Template

Code: Select all

<?php echo sitename();?>
durch jeweiligem

Code: Select all

themeswitcher_select=...
zu ersetzen. Etwa so:
template_0.jpg
zu
template_1.jpg
Oder wenigstens im "content" eine Variable zu setzen, die den Template erkennt und als Text ausgibt.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

lck
Posts: 2287
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: Themeswitcher funktioniert nicht wie vorher.

Post by lck » Fri Dec 04, 2020 6:44 pm

Tja, ich weiß da momentan auch keine Lösung :? .
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

cmb
Posts: 13592
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Themeswitcher funktioniert nicht wie vorher.

Post by cmb » Sun Dec 06, 2020 12:22 pm

Tata wrote:
Wed Dec 02, 2020 9:00 pm
Doch "schraube" ich noch, wie im Template

Code: Select all

<?php echo sitename();?>
durch jeweiligem

Code: Select all

themeswitcher_select=...
zu ersetzen. Etwa so:
template_0.jpgzutemplate_1.jpgOder wenigstens im "content" eine Variable zu setzen, die den Template erkennt und als Text ausgibt.
Im einfachsten Fall kannst du function sitename() ersetzen:

Code: Select all

function sitename()
{
    global $pth;

    return basename(XH_hsc($pth['folder']['template']));
}
Auf die Übergabe des Seitentitels per URL-Parameter würde ich verzichten, sonst könnten Links in Umlauf gebracht werden, die beliebige Titel anzeigen.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Post Reply