Plugin Switchdebug_XH

Third Party Plugins to CMSimple - how to install, use and create plugins

Moderator: Tata

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Plugin Switchdebug_XH

Post by frase » Sun Nov 24, 2019 2:06 pm

olape wrote:
Sun Nov 24, 2019 1:55 pm
Damit bedarf es keiner Warnung mehr.
Vielleicht vorläufig statt "xh_warning" -> "xh_info" als Klasse verwenden?
Damit erschreckt man niemanden - ist nur 'ne Info ;-)

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Plugin Switchdebug_XH

Post by frase » Sun Nov 24, 2019 2:12 pm

Holger wrote:
Sun Nov 24, 2019 1:34 pm
Wir sollten uns bei solchen Requests in Zukunft mal absprechen, denn ich bin die Sache zwischenzeitlich auch angegangen.
Tja, es gab dazu noch keinen Thread, nur immer irgendwo zwischendrin eine Bemerkung.
Und eigentlich solltet ihr zwei euch zusammentun und Maintenance + Switchdebug als ein Plugin herausbringen. Das nennt ihr dann "System-Extensions". Das könnte auch nach und nach erweitert werden.
... nur so 'ne Idee ...

Holger
Site Admin
Posts: 3470
Joined: Mon May 19, 2008 7:10 pm
Location: Hessen, Germany

Re: Plugin Switchdebug_XH

Post by Holger » Sun Nov 24, 2019 2:35 pm

olape wrote:
Sun Nov 24, 2019 1:55 pm
Deswegen ist jetzt im Plan, vielleicht doch ein eigenes Form zu nutzen.
Genau. Und den Switch in der Plugin-Config dann komplett weglassen.
Ich persönlich fände es auch gut, wenn das Formular (oder einfach nur ein Umschalt-Button die "6" ist doch Standard) in der Seite "Einstellungen" wäre. Streng genommen Brauch das Plugin dann überhaupt keinen Eintrag in der Liste der Plugins.
Du müsstest dazu nur prüfen, ob $_GET['settings'] gesetzt ist und dann das Formular über $o einschleusen.
Was denkst Du?
frase wrote:
Sun Nov 24, 2019 2:12 pm
Und eigentlich solltet ihr zwei euch zusammentun und Maintenance + Switchdebug als ein Plugin herausbringen. Das nennt ihr dann "System-Extensions". Das könnte auch nach und nach erweitert werden.
... nur so 'ne Idee ...
Mag sein. Könnte man auch in hi_Admin einbauen.
Das würde aber wieder Absprachen usw. bedeuten. Auch müsste der Code auf Github etc.
Ich würde für solche Kleinigkeiten aber lieber "unsichtbare", also nicht in der Plugin-Liste vorkommende Einzelplugins bevorzugen.
Gegenseitige Hilfe bei der Realisation schließt das ja nicht aus.

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Plugin Switchdebug_XH

Post by frase » Sun Nov 24, 2019 2:52 pm

Holger wrote:
Sun Nov 24, 2019 2:35 pm
Ich persönlich fände es auch gut, wenn das Formular (oder einfach nur ein Umschalt-Button die "6" ist doch Standard) in der Seite "Einstellungen" wäre. Streng genommen Brauch das Plugin dann überhaupt keinen Eintrag in der Liste der Plugins.
Gute Idee. Wenn das geht ...
Das ist genau der Ort, wohin es gehört (und zwar gleich ganz oben). So ähnlich meinte es Tata und auch ich mit "an zentraler Stelle".
Und "6" scheint mir wirklich die sinnvollste Einstellung - neben "AUS". Da genügt dann tatsächlich ein Schalter.
Holger wrote:
Sun Nov 24, 2019 2:35 pm
Ich würde für solche Kleinigkeiten aber lieber "unsichtbare", also nicht in der Plugin-Liste vorkommende Einzelplugins bevorzugen.
Ich wusste gar nicht, dass sowas geht. Umso besser. In einigen meiner Installationen ist die Plugin-Liste nämlich schon heftig lang. Man verliert die Übersicht.

Holger
Site Admin
Posts: 3470
Joined: Mon May 19, 2008 7:10 pm
Location: Hessen, Germany

Re: Plugin Switchdebug_XH

Post by Holger » Sun Nov 24, 2019 3:11 pm

frase wrote:
Sun Nov 24, 2019 2:52 pm
Ich wusste gar nicht, dass sowas geht. Umso besser. In einigen meiner Installationen ist die Plugin-Liste nämlich schon heftig lang. Man verliert die Übersicht.
Bei hi_Admin (läuft ja aktuell nicht mehr) wird da ausgiebig Gebrauch davon gemacht. Und beim Maintenance-Plugin wird ja auch die Warnung immer auf diese Art eingeschleust.
Und ja, der Grund ist die überlange Pluginliste. Für solche "Kleinigkeiten" kann man die Pluginschnittstelle, weil eben simpler zu installieren als über eine userfuncs.php, nutzen. Einen Administrationsbereich benötigt man aber eigentlich nicht.

olape
Posts: 2731
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: Plugin Switchdebug_XH

Post by olape » Sun Nov 24, 2019 3:13 pm

Holger wrote:
Sun Nov 24, 2019 2:35 pm
Streng genommen Brauch das Plugin dann überhaupt keinen Eintrag in der Liste der Plugins.
Du müsstest dazu nur prüfen, ob $_GET['settings'] gesetzt ist und dann das Formular über $o einschleusen.
Was denkst Du?
Kommt auf ToDo
Gruß Olaf, Plugins for CMSimple_XH

Ich habe schon lange den Verdacht, dass so viele so eifrig auf Gender, Trans und Queer machen:
Weil sie für das Fachliche ganz einfach zu doof sind.

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Plugin Switchdebug_XH

Post by frase » Sun Nov 24, 2019 3:29 pm

Holger wrote:
Sun Nov 24, 2019 3:11 pm
Bei hi_Admin (läuft ja aktuell nicht mehr) wird da ausgiebig Gebrauch davon gemacht.
Ha, hi_admin läuft!
Das liefere ich sogar mit meinem kunterbunten Template aus!!!
(Na ja, der Pluginmanager läuft nicht.)

Holger
Site Admin
Posts: 3470
Joined: Mon May 19, 2008 7:10 pm
Location: Hessen, Germany

Re: Plugin Switchdebug_XH

Post by Holger » Sun Nov 24, 2019 3:34 pm

olape wrote:
Sun Nov 24, 2019 3:13 pm
Kommt auf ToDo
Prima :D .
frase wrote:
Sun Nov 24, 2019 3:29 pm
Ha, hi_admin läuft!
...
(Na ja, der Pluginmanager läuft nicht.)
Echt? Ich kenn' meinen eigenen Kram nicht mehr :roll: .
Lohnt es da noch Hirnschmalz zu investieren? Ich wüsste nicht, dass das Plugin sonst noch irgendwo verwendet wird.

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Plugin Switchdebug_XH

Post by frase » Sun Nov 24, 2019 3:45 pm

Holger wrote:
Sun Nov 24, 2019 3:34 pm
Lohnt es da noch Hirnschmalz zu investieren? Ich wüsste nicht, dass das Plugin sonst noch irgendwo verwendet wird.
Seit Jahren jammere ich hier über die Probleme mit den Core-Styles die in Konflikt mit Template-Styles geraten. Ständig muss ich mir die Finger verbiegen um das zu vermeiden.
hi_admin löst das ganz elegant. In oben genanntem Template ging es dann einfach gar nicht anders.
Ich (ganz privat) finde, dass es prinzipiell ein Admin-Template geben sollte - aber das sage ich nun schon gefühlt zum 2799ten Male.

Holger
Site Admin
Posts: 3470
Joined: Mon May 19, 2008 7:10 pm
Location: Hessen, Germany

Re: Plugin Switchdebug_XH

Post by Holger » Sun Nov 24, 2019 3:52 pm

frase wrote:
Sun Nov 24, 2019 3:45 pm
Seit Jahren jammere ich hier über die Probleme mit den Core-Styles die in Konflikt mit Template-Styles geraten. Ständig muss ich mir die Finger verbiegen um das zu vermeiden.
hi_admin löst das ganz elegant. In oben genanntem Template ging es dann einfach gar nicht anders.
Ich (ganz privat) finde, dass es prinzipiell ein Admin-Template geben sollte - aber das sage ich nun schon gefühlt zum 2799ten Male.
Jetzt mal ganz ehrlich Frank: ich hab' echt vergessen, dass man über hi_Admin ein Admin-Template setzen kann :oops: .

Aber es wäre auch leicht möglich, dass ein ensprechendes Template ein Admin-Template mitliefert und die Umschaltung (irgendwie) selbst erledigt. Dafür wäre nicht so ein "überladenes" Plugin notwendig.

Post Reply