Captcha integration

Third Party Plugins to CMSimple - how to install, use and create plugins

Moderator: Tata

cmb
Posts: 13170
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Captcha integration

Post by cmb » Mon Dec 10, 2018 12:34 pm

lck wrote:
Mon Dec 10, 2018 12:00 pm
Die Styles in Calc.css werden zwar im Header mitgeschickt, aber haben natürlich gar keine Auswirkungen, da die Klassen nur für das Formular gelten und nur dort enthalten sind.
Stimmt. Eigentlich sollte die erste Zeile in data/css/Calc.css lauten:

Code: Select all

/* END OF MAIL CSS */
Dann sollten die Styles, die dort nichts bringen, auch nicht in der Mail enthalten sein.
lck wrote:
Mon Dec 10, 2018 12:00 pm
Viel zu stylen gibt es da eh nicht, ausser table, tr, td, label und field, es werden ja nur die Daten verschickt. Um das etwas aufzuhübschen könnte man dies in der advancedform/css/stylesheet.css tun oder besser, den Teil wie hier im Beispiel in der Calc.css ergänzen.
Genau. Man kann natürlich auch das Vorlagensystem (siehe Handbuch) nutzen, und kann dann nach Herzenslust stylen (nutzt natürlich nichts, wenn der Empfänger nur Textmails liest, um sich besser vor Phishingversuchen zu schützen).
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Tata
Posts: 2928
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: Captcha integration

Post by Tata » Mon Dec 10, 2018 3:49 pm

Es sollte schon eine Lösung geben. Es wäre schön, die Emails z.B. mit einem gestylten Header/Footer zu liefern. Mit z.B. Firmen Logo, farbigem Hintergrund usw. Es bleibt noch Problem: wie die Bilder hinzukriegen und immer noch, was mit den User, die kein HTML Format eingetellt haben.
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

cmb
Posts: 13170
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Captcha integration

Post by cmb » Tue Dec 11, 2018 2:29 pm

Tata wrote:
Mon Dec 10, 2018 3:49 pm
Es sollte schon eine Lösung geben. Es wäre schön, die Emails z.B. mit einem gestylten Header/Footer zu liefern. Mit z.B. Firmen Logo, farbigem Hintergrund usw. Es bleibt noch Problem: wie die Bilder hinzukriegen und immer noch, was mit den User, die kein HTML Format eingetellt haben.
Ein paar Sachen kann man rein mit CSS schon jetzt machen (z.B. farbiger Hintergrund). Für den Rest müssten dann wohl noch HTML-Templates/-Bausteine ergänzt werden, die nur in der Mail eingebunden werden. Das hat für mich geringe Priorität, aber einen passenden Pull-Request würde ich wohl akzeptieren. Externe Bilder funktionieren grundsätzlich in Mails (obwohl ein ordentlicher Mail-Client diese per Default eher nicht anzeigt); man kann aber, soweit ich weiß, Bilder auch als Anhang in der Mail mitschicken, und diese Anhänge im HTML anzeigen (wird von Advancedform_XH allerdings nicht unterstützt). Nutzer, die nur Text-Mails anzeigen lassen, bekommen eben nur den Text zu sehen (wie das bereits bei Advancedform_XH umgesetzt ist).
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Tata
Posts: 2928
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: Captcha integration

Post by Tata » Tue Dec 11, 2018 7:08 pm

Hoffentlich nicht ganz blöde Frage (bitte, nicht lachen). Wäre es nicht möglich zu myform.frm, myform.csv, myform.css, myform.tpl noch myform.html und myform-html.css zu erstellen (oder in myform.css den html Styleblock). So dass es eine txt-Email sowie auch html-Email gesendet sein könnte?
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

cmb
Posts: 13170
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Captcha integration

Post by cmb » Fri Feb 22, 2019 3:47 pm

Tata wrote:
Tue Dec 11, 2018 7:08 pm
Hoffentlich nicht ganz blöde Frage (bitte, nicht lachen). Wäre es nicht möglich zu myform.frm, myform.csv, myform.css, myform.tpl noch myform.html und myform-html.css zu erstellen (oder in myform.css den html Styleblock). So dass es eine txt-Email sowie auch html-Email gesendet sein könnte?
Möglich wäre das, aber dann würde Advancedform_XH ja noch komplexer! Und das, um HTML-Mails zu versenden, bei denen sowieso niemand weiß, wie sie beim Empfänger aussehen?
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Post Reply