Plugin Calendar_XH mit drei Kalendern nutzen?

Third Party Plugins to CMSimple - how to install, use and create plugins

Moderator: Tata

Post Reply
Hartmut
Posts: 511
Joined: Sat Nov 05, 2011 6:13 pm
Location: Butzbach, Deutschland
Contact:

Plugin Calendar_XH mit drei Kalendern nutzen?

Post by Hartmut » Thu Aug 09, 2018 7:50 pm

Hallo

auf einer Vereinsseite nutze ich in einer CMSimple_XH 1.72 Installation das Plugin Calendar_XH 1.4.8 mit 2 Kalendern (öffentliche, interne Termine).
Gibt es eine Möglichkeit einen dritten Kalender zusätzlich für die Abwesenheit von einzelnen (wenigen) Personen mit dem Plugin zu nutzen, da dies in der Dokumentation nicht erwähnt wird?

Der Hintergrund zu dieser Anfrage ist die Idee, eine Anzeige aller 3 Kalender auf einer Seite in einer Kalendersicht darzustellen, auf der die öffentlichen und internen Termine des Vereins zu sehen sind und zusätzlich den dritten Kalender mit der Abwesenheit anzuzeigen. (Dies wäre eine recht praktische Funktionalität um anstehende Termine und die Abwesenheit einzelner Personen gegenüberzustellen.)

Die Anzeige von zwei Kalendern erfolgt mit dem Plugin Aufruf

Code: Select all

{{{PLUGIN:bigcalendar12();}
Ein alternativer Lösungsansatz zu den 3 verschiedenen Kalendern wäre aus meiner Sicht eine Validierung auf ein spezielles Kriterium (bzw. Flag) eines eingetragenen Termins um die Abwesenheitszeiten aus einem der beiden Kalendern herauszufiltern.

Viele Grüße
Hartmut

Post Reply