[plugin] fhs_adminmenu

Third Party Plugins to CMSimple - how to install, use and create plugins

Moderator: Tata

Post Reply
frase
Posts: 2159
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

[plugin] fhs_adminmenu

Post by frase » Sat Feb 03, 2018 12:48 pm

Hi,
a new version "fhs_adminmenu" is available.

It's a dev-version for testing.
(updatecheck provides no messages about updates)
Report issues here ;-)

fhs_adminmenu offers a movable dashboard with basically adminmenu-functions.

fhs_adminmenu_2.0dev1.zip
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

lck
Posts: 1322
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: [plugin] fhs_adminmenu

Post by lck » Sat Feb 03, 2018 9:12 pm

frase wrote:
Sat Feb 03, 2018 12:48 pm
a new version "fhs_adminmenu" is available.
Sehr schön, danke! Läuft bei mir bisher ohne Probleme.

Wünsche und Anträge ;)
1) In den Sprachdateien, ausser de.php, das abschließende ?> entfernen
2) Sortierung der Plugins bei mehr als 12 Einträgen > ? Möglich, oder grundsätzlich nicht ?
(Aber dafür gibt's auch eine Option, auf Plugins klicken und im Seitenmenü das gewünschte Plugin suchen)
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

frase
Posts: 2159
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: [plugin] fhs_adminmenu

Post by frase » Sun Feb 04, 2018 8:28 am

Danke fürs Feedback.
lck wrote:
Sat Feb 03, 2018 9:12 pm
Wünsche und Anträge ;)
1) In den Sprachdateien, ausser de.php, das abschließende ?> entfernen
2) Sortierung der Plugins bei mehr als 12 Einträgen > ? Möglich, oder grundsätzlich nicht ?
zu 1):
wird gemacht
zu 2)
Das übersteigt leider mein PHP-Universum ;-)
Und: Bei mir sind die Plugins alphabetisch sortiert - eben solange es nicht mehr als 12 sind. Das lässt mich vermuten, dass das eigentlich ein Core-Problem ist. Wurde das nicht schonmal besprochen?

lck
Posts: 1322
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: [plugin] fhs_adminmenu

Post by lck » Sun Feb 04, 2018 11:46 am

frase wrote:
Sun Feb 04, 2018 8:28 am
Bei mir sind die Plugins alphabetisch sortiert - eben solange es nicht mehr als 12 sind. Das lässt mich vermuten, dass das eigentlich ein Core-Problem ist. Wurde das nicht schonmal besprochen?
Ja, hier viewtopic.php?f=16&t=12512&p=58367&hili ... ugt#p58367
In einer normalen Webseite werden wohl auch weniger als 13 Plugins installiert sein, von daher sehe ich da auch keinen aktuellen Handlungsbedarf.
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

frase
Posts: 2159
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: [plugin] fhs_adminmenu

Post by frase » Sun Feb 04, 2018 12:12 pm

lck wrote:
Sun Feb 04, 2018 11:46 am
Ja, hier viewtopic.php?f=16&t=12512&p=58367&hili ... ugt#p58367
In einer normalen Webseite werden wohl auch weniger als 13 Plugins installiert sein, von daher sehe ich da auch keinen aktuellen Handlungsbedarf.
Danke fürs Suchen.
Lassen wir es vorläufig so. Auf einen Kompromiss mehr oder weniger kommt es bei XH (oder auch in meinem Leben) nicht an.

cmb
Posts: 12785
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: [plugin] fhs_adminmenu

Post by cmb » Sun Feb 04, 2018 12:41 pm

lck wrote:
Sat Feb 03, 2018 9:12 pm
Sortierung der Plugins bei mehr als 12 Einträgen > ? Möglich, oder grundsätzlich nicht ?
Ja, klar. Dazu beispielsweise in fhs_adminmenu.js folgenden Code einfügen (die ersten zwei Zeilen befinden sich bereits in der Datei:

Code: Select all

// change plugin-menu id
$("#xh_adminmenu_plugins").attr("id", "fhs_adminmenu_plugins");

// sort the plugins
(function () {
    var parent = $("#fhs_adminmenu_plugins");
    var plugins = $("#fhs_adminmenu_plugins > li > a");
    plugins.sort(function (a, b) {
        return a.textContent.localeCompare(b.textContent);
    });
    jQuery.each(plugins, function (index, value) {
        parent.append(value.parentNode);
    });
}());
Christoph M. Becker –Plugins for CMSimple_XH, but not for CMSimple 4+

frase
Posts: 2159
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: [plugin] fhs_adminmenu

Post by frase » Sun Feb 04, 2018 1:13 pm

Ich geh' kaputt ;-)
Sooo simple?
Ich dachte, dass man da an die PHP-Funktion ran muss.

Funktioniert auf jeden Fall auch mit mehr als den "magic twelve".
Kommt in die nächste Version.
Dank euch beiden (lck & cmb)!

richukunst
Posts: 50
Joined: Tue Feb 12, 2013 3:00 pm
Location: Schweiz / Steffisburg
Contact:

Re: [plugin] fhs_adminmenu

Post by richukunst » Mon Feb 05, 2018 9:48 am

Tolle Arbeit, danke! Läuft auch bei mir ohne Probleme.
Neu Ansicht gefällt mir ausgezeichnet!
Am Anfang weil NEU für den ungeübten Benutzer etwas unübersichtlich. Dank der intuitiven Ansicht des Administrations-Menü Plugin findet man sich aber sehr schnell zurecht. Eine tolle alternative zum Standard Menu!
Webdesign, Templates, Kunst
richukunst
Richard Kircher
http://www.richukunst.ch

frase
Posts: 2159
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: [plugin] fhs_adminmenu

Post by frase » Mon Feb 05, 2018 9:51 am

richukunst wrote:
Mon Feb 05, 2018 9:48 am
Tolle Arbeit, danke! Läuft auch bei mir ohne Probleme.
Freut mich.
Danke fürs Feedback.

frase
Posts: 2159
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: [plugin] fhs_adminmenu

Post by frase » Tue May 29, 2018 3:05 pm

Hi Folks,
a new version 2.0 is available:

DOWNLOAD

install:
copy the plugin in the plugin-folder

activate:
Settings -> Configuration -> Editmenu : Name: fhs_adminmenu

Have fun!

Ich hoffe, ich habe alle Änderungswünsche berücksichtigt.

Post Reply