pfw_xh standard?

Third Party Plugins to CMSimple - how to install, use and create plugins

Moderator: Tata

Post Reply
Tata
Posts: 3586
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

pfw_xh standard?

Post by Tata » Sat Nov 25, 2017 8:44 pm

Ich möchte hier fragen, ob es nicht lohnen würde, pfw?xh als standard Plugin installiert haben. Damit steht mir die Frage:
1. Fals keine der Plugins, die es verlangen, installiert sind, wird es stören, falss pfw_xh dabei installiert ist?
2. Werden ältere Plugins problemloss funktionierren?
3. Wird es in der nächsten Version schon mitgeliefert?
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: pfw_xh standard?

Post by cmb » Sun Nov 26, 2017 10:38 pm

Tata wrote:Ich möchte hier fragen, ob es nicht lohnen würde, pfw?xh als standard Plugin installiert haben.
Vielleicht viel später, aber zunächst bleibt abzuwarten wie es sich entwickelt. Und eigentlich sollte Pfw_XH auch kein Plugin sein; zumindest Teile der Funktionalität gehören eigentlich in den Core (wo sie auch von diesem genutzt werden könnten). Dass es ein Plugin ist, ist ein Kompromiss, so dass zum einen die Funktionalität schon jetzt verfügbar ist (und nicht erst in einer zukünftigen CMSimple_XH Version), und vor allem, weil so erst einmal ausprobiert werden kann, was nützlich ist, bevor der Core "verschandelt" wird.

PS: Ich gehe nicht davon aus, dass es Probleme gibt, wenn Pfw_XH installiert ist, aber keines der Plugins es benötigt, und auch nicht, dass es mit älteren Plugins (die Pfw_XH nicht verwenden) irgendwelche Probleme gibt.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Tata
Posts: 3586
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: pfw_xh standard?

Post by Tata » Mon Nov 27, 2017 7:44 am

Danke, ist mir klar. Für die, die evtl. ähnliche Zweifel haben könnten, steht es meiner Wissens so:
1. Falls bisjetzige Plugins gut laufen und die evtl. Updates keine wichtige Verbesserungen oder Sicherheitskorrekturen anbieten, braucht man kein pwf_xh und Updates installieren.
2. pwf_xh jedenfalls installieren und ruhig alle Pluginsupdates installieren, ohne sich zu kummern, ob die pwf_xh verlangen, oder nicht.
In beiden Fällen: Wie wird es einmal in der Zukunft besorgt, wenn pwf_xh ins Core integriert wird? Ich meine - wie betrifft es die bereits installierte Plugins?
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: pfw_xh standard?

Post by cmb » Mon Nov 27, 2017 10:41 am

Tata wrote:In beiden Fällen: Wie wird es einmal in der Zukunft besorgt, wenn pwf_xh ins Core integriert wird? Ich meine - wie betrifft es die bereits installierte Plugins?
Vermutlich gar nicht. Auf jeden Fall ist nicht vorgesehen, dass ein Plugin, das Pfw_XH verwendet, dann transparent auf die Funktionalität im Core zugreift. Dazu müsste das Plugin erst angepasst werden.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Post Reply