Fhs_adminmenu

Third Party Plugins to CMSimple - how to install, use and create plugins

Moderator: Tata

aceaccis
Posts: 71
Joined: Tue May 30, 2017 7:09 am

Fhs_adminmenu

Post by aceaccis » Wed Jul 19, 2017 7:52 am

Hallo zusammen,

Ich weiß ist nicht gerade Lebensnotwendig aber es scheint das es im Plugin FHS keine version.nfo zu geben scheint.

Wurde die Entwicklung des Plugins eingestellt ?

Ich frage daher da ich das Menü sehr Übersichtlich finde und unscheinbarer als das Standard ist . Ich habe auch die einfache Möglichkeit der Positionierung.

Von daher setze ich es bei jeder meiner Installation ein nun mehren sich die Fragen warum da immer :

Code: Select all

Für Fhs_adminmenu sind keine Versions-Informationen vorhanden!
steht .

Wie gesagt nicht Überlebensnotwendig aber der Mensch scheint das in seiner Natur zu haben, dass er immer alles Grün haben möchte beim Update Check.

Oder kann ich einzelne Plugins von der Prüfung ausnehmen lassen das würde mir auch schon helfen :D
Ok habe die Ausnahme von Plugins eben gefunden
Scheint jedoch nicht zu greifen das ist was ich eingetragen habe:
filebrowser,meta_tags,page_params,tinymce4,Fhs_adminmenu
Gruß Chris
Chris S. aus B
Hoster: df.eu
Domains: 25 an der Zahl
CMS: CMSimple_XH, jeweils 1.6.10 und nun 1.7.0

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Fhs_adminmenu

Post by frase » Wed Jul 19, 2017 8:39 am

Ja, ja, ja ...

Das ist alles dem Zeitmangel und einem gehörigen Schuss Schlampigkeit meinerseits geschuldet.
Ich muss unbedingt mal eine ordentliche Seite bauen für das Plugin und anderes.
Es gibt eine Version, die eine richtige version.nfo hat - ich gebe zu, die ist eher nur zufällig zu finden:

https://cmsimpleforum.com/viewtopic.php ... 217#p59213

Nimm bitte diese Version: fhs_adminmenu-without-fa

Übrigens: Wenn du Plugins vom Check ausschließen willst, musst du den Verzeichnisnamen so wie er ist eintragen. Also: fhs_adminmenu (Kleinbuchstaben).

aceaccis
Posts: 71
Joined: Tue May 30, 2017 7:09 am

Re: Fhs_adminmenu

Post by aceaccis » Wed Jul 19, 2017 2:01 pm

Hi Frase,

kein Stress alles gut, habe selbst den Überblick verloren wusste nicht mehr das du daran sitzt.

Aber auch deine angegebene Version aus dem Post hat keine version.nfo :D

Konnte das Plugin nun auf Grund deines Hinweises excluden das langt im Moment um lästige Fragen zu vermeiden.

Danke und Gruß

Chris
Chris S. aus B
Hoster: df.eu
Domains: 25 an der Zahl
CMS: CMSimple_XH, jeweils 1.6.10 und nun 1.7.0

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Fhs_adminmenu

Post by frase » Wed Jul 19, 2017 2:23 pm

Ich wusste es ...

;-)

Die Version habe ich schon lange fertig - aber nicht veröffentlicht. :(
Habe ich hier nachgeholt.
Falls dir Probleme auffallen (hoffentlich nicht) - bitte melden.

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Fhs_adminmenu

Post by cmb » Wed Jul 19, 2017 4:15 pm

frase wrote:Ich muss unbedingt mal eine ordentliche Seite bauen für das Plugin […]
Vielleicht einfach hier: https://github.com/frase-git/fhs_adminmenu
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Fhs_adminmenu

Post by frase » Wed Jul 19, 2017 4:41 pm

cmb wrote:Vielleicht einfach hier: https://github.com/frase-git/fhs_adminmenu
Trau mich nicht diesen Code so in die Öffentlichkeit zu stellen.
Vielleicht, wenn ich die ganzen Manipulationen mal nicht mehr mit jQuery mache - sondern mit einer eigenen Funktion für das Adminmenü. ;-)

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Fhs_adminmenu

Post by frase » Mon Nov 06, 2017 3:16 pm

fhs_adminmenu Version 1.2.1
ist soeben erschienen.

Download

Änderungen:
  • Plugin-Stylesheet wird nur noch im Adminmodus geladen (neu = admin.php)
  • Style-Korrektur für Listen (neu = css/light-stylesheet.css und css/dark-stylesheet.css)
Für Updates von Version 1.2 genügt es, die Dateien (in Klammern) zu ersetzen.

lck
Posts: 2963
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: Fhs_adminmenu

Post by lck » Mon Nov 06, 2017 7:52 pm

frase wrote:fhs_adminmenu Version 1.2.1
ist soeben erschienen.
Sehr schön, danke!

Beim Einpflegen stellte ich fest, dass auch bei nicht aktiviertem fhs_adminmenu die Klasse .xh_debug_warnings (in dark-stylesheet.css und light-stylesheet.css) Einfluss auf das Erscheinungsbild der Debug-Meldungen hat. Deswegen bitte bei Gelegenheit ändern:

Code: Select all

.xh_debug_warnings
zu

Code: Select all

#fhs_adminmenu_fixed ~ .xh_debug_warnings      
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

Hartmut
Posts: 553
Joined: Sat Nov 05, 2011 6:13 pm
Location: Butzbach, Deutschland
Contact:

Re: Fhs_adminmenu

Post by Hartmut » Mon Nov 06, 2017 8:28 pm

frase wrote:fhs_adminmenu Version 1.2.1
ist soeben erschienen.
Hallo Frank,

bei der Veröffentlichung des Plugins "fhs_adminmenu" Version 1.2 wurde auch das Plugin "fhs_adminmenu-without-fa" (enthält kein "FontAwesome") publiziert.
Wird es auch für "fhs_adminmenu-without-fa" eine Version 1.2.1 geben, bleibt dieses Plugin unverändert, oder wird dessen Entwicklung eingestellt?

Viele Grüße
Hartmut

Holger
Site Admin
Posts: 3470
Joined: Mon May 19, 2008 7:10 pm
Location: Hessen, Germany

Re: Fhs_adminmenu

Post by Holger » Mon Nov 06, 2017 10:23 pm

Hartmut wrote:
frase wrote:fhs_adminmenu Version 1.2.1
ist soeben erschienen.
Hallo Frank,

bei der Veröffentlichung des Plugins "fhs_adminmenu" Version 1.2 wurde auch das Plugin "fhs_adminmenu-without-fa" (enthält kein "FontAwesome") publiziert.
Wird es auch für "fhs_adminmenu-without-fa" eine Version 1.2.1 geben, bleibt dieses Plugin unverändert, oder wird dessen Entwicklung eingestellt?

Viele Grüße
Hartmut
Die oben angebotene Version ist "ohne FA". Mit Fontawesome macht ja auch keinen Sinn mehr, da es dafür ja jetzt ein eigenes Plugin gibt, wenn ich das richtig sehe.

@Frank
ich hab' mir das jetzt auch einmal angeschaut: Schön :) .
Was mich etwas stört ist, dass sich das Menü nicht den letzten Stand merkt. Das wäre hilfreich, wenn man z.B. mehrere Unterpunkte des gleichen Plugins bearbeiten muss oder den gleichen Unterpunkt mehrmals aufrufen muss.

Post Reply