Fhs_adminmenu

Third Party Plugins to CMSimple - how to install, use and create plugins

Moderator: Tata

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Fhs_adminmenu

Post by cmb » Wed Nov 08, 2017 4:11 pm

frase wrote:Villeicht sollte man nach einem Teilstring suchen?
Könnte man. Aber es stellt sich die Frage, ob es nicht sinnvoll wäre, einfach immer die letzte gültige URL zu speichern, und wenn die aktuelle URL nicht passt, eben jene zu verwenden. Beispiel: Plugin-Konfig wird angepasst (URL gespeichert), dann wird die Seite mit dem Pluginaufruf aufgerufen – hm, passt nicht; kein Problem, weil im Adminmenü immer noch die Plugin-Konfig aktiv ist. :?:
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Fhs_adminmenu

Post by frase » Wed Nov 08, 2017 4:16 pm

cmb wrote:Aber es stellt sich die Frage, ob es nicht sinnvoll wäre, einfach immer die letzte gültige URL zu speichern, und wenn die aktuelle URL nicht passt, eben jene zu verwenden. Beispiel: Plugin-Konfig wird angepasst (URL gespeichert), dann wird die Seite mit dem Pluginaufruf aufgerufen – hm, passt nicht; kein Problem, weil im Adminmenü immer noch die Plugin-Konfig aktiv ist.
Sorry, das habe ich nicht verstanden.
Meinst du, auch die Aktionen außerhalb des Menüs überwachen und ... ?

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Fhs_adminmenu

Post by cmb » Wed Nov 08, 2017 4:40 pm

frase wrote:Meinst du, auch die Aktionen außerhalb des Menüs überwachen und ... ?
Nein, eben nicht. Derzeit ist ja so, dass der Menüpunkt immer nur fokussiert wird, wenn es ihn auch gibt. Ruft man irgendeine normale Seite auf, dann ist der Fokus weg, obwohl er vielleicht auch dann noch sinnvoll wäre.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Fhs_adminmenu

Post by frase » Thu Dec 21, 2017 4:48 pm

Frage, um an langen Winterweihnachtsabenden "etwas zu tun zu haben".

Wie müsste eine Plugin-Funktion aussehen, um ein Adminmenü nur durch das Plugin ausgeben zu lassen (also das originale ersetzen)?
Ich denke da an eine komplette Ausgabe-Funktion, in der ich auch Klassen und IDs einfügen kann.

Mir stinkt die Verbiegerei mit jQuery gewaltig. Und sollte sich im Core etwas ändern, fange ich wieder von vorne an.

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Fhs_adminmenu

Post by cmb » Thu Dec 21, 2017 5:55 pm

frase wrote:Wie müsste eine Plugin-Funktion aussehen, um ein Adminmenü nur durch das Plugin ausgeben zu lassen (also das originale ersetzen)?
Ich denke da an eine komplette Ausgabe-Funktion, in der ich auch Klassen und IDs einfügen kann.
Siehe https://github.com/cmsimple-xh/cmsimple ... #L604-L800. XH_adminMenu() ist die eigentliche Funktion, die das Menü zurückliefert; XH_adminMenuItem() eine "kleine" Hilfsfunktion.
frase wrote:Mir stinkt die Verbiegerei mit jQuery gewaltig. Und sollte sich im Core etwas ändern, fange ich wieder von vorne an.
Na ja, letzteres kann auch nötig werden, wenn du das Adminmenü per PHP erzeugst. Der gesamte Code ist leider nicht wirklich geeignet, kleinere Anpassungen wenigstens einigermaßen update-sicher durchzuführen zu können. Und da sich der Update-Check schon per JS-Trickserei ins Menü integrieren muss, weil es eben keine einfache Alternative gibt, wirst du zumindest diesbezüglich sowieso wieder per JS tricksen müssen. Elend. :(
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Fhs_adminmenu

Post by frase » Thu Dec 21, 2017 6:43 pm

Danke Christoph.
Ja, klar. Dass da trotzdem noch JS oder jQ dazukommt war mir bewusst.

Wenn ich jetzt noch wüsste, wie und wo ich die Chose ins Plugin packe und vor allem, wie ich XH mitteile nun nur noch die Pluginversion anzuzeigen ...

Schaunmermal.
Da habe ich ganz schön zu grübeln.
Und 'ne neue XH-Version ist auch da.
Denn mal los.

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Fhs_adminmenu

Post by cmb » Thu Dec 21, 2017 10:10 pm

frase wrote:Wenn ich jetzt noch wüsste, wie und wo ich die Chose ins Plugin packe und vor allem, wie ich XH mitteile nun nur noch die Pluginversion anzuzeigen ...
Zum ersten Vorfühlen kannst du ja einfach die beiden Funktion nach index.php kopieren, umbenennen, und dann in der Konfiguration den Namen der umbenannten Hauptfunktion (also der Kopie von XH_adminMenu) eingeben. Und dann einfach mal ein paar kleine Änderungen vornehmen.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Post Reply