wellradShop Sprache

Third Party Plugins to CMSimple - how to install, use and create plugins

Moderator: Tata

Tata
Posts: 2428
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

wellradShop Sprache

Postby Tata » Thu Jun 29, 2017 6:18 am

Jetzt bin ich nicht sicher, ob es überhaupt im Wellrad funkzionierte.
1. Wenn ich jetzt 2lang erstelle, dann in der 2lan funkzioniert der Wellrad nicht. Ich sehe den eShop und kann die Waren ins Einkaufskorb zugeben. Möchte ich aber es reinschauen, bekomme ich "404".
2. Es gibt /bills/template.rtf und bill.rtf da. Es sollten aber wohl auch template-2lang.rtf bzw. bill-2lang.rtf geben. Oder? Oder eben auch entsprechende *-2lang.tpl Dateien.
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

frase
Posts: 1362
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: wellradShop Sprache

Postby frase » Thu Jun 29, 2017 7:51 am

zu 1.
Du musst in der 2lang die Artikel pflegen. (Name, Beschreibung usw.)
Dann werden die Daten in der catalog.php gespeichert. Ungefähr so:

Code: Select all

$products['p5948ea4f3940b']['names']['de'] = 'Artikelname deutsch';
$products['p5948ea4f3940b']['names']['en'] = 'Product name english';
$products['p5948ea4f3940b']['names']['fr'] = 'Artikelname [fr]';
...

Danach gibt es die Artikel auch in der entsprechenden Sprache mit Detail-Beschreibung.

Im Ordner "lang" müssen die Dateien kopiert und übersetzt werden.


zu 2.
Die Bill-RTF werden wohl wegfallen. (wahrscheinlich)

Tata
Posts: 2428
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: wellradShop Sprache

Postby Tata » Thu Jun 29, 2017 7:59 am

Ach, so einfach ist es.
Danke.
Hier wäre jedenfalls die Möglichkeit mit CSV Export/Import sehr nütztlich.
Und ja, die übersetzte Details werden gespechert, aber mit einer 2lang wird die catalog.php in der Grösse doppelt. Wäre es nicht einfacher catalog-2lang.php mit 2langEinführung zu erstellen?
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

frase
Posts: 1362
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: wellradShop Sprache

Postby frase » Thu Jun 29, 2017 8:03 am

Bisher habe ich das mit 2lang noch gar nicht probiert.

Eben habe ich gemerkt, dass auch noch in config/shopsettings.php manuell übersetzt werden muss.
Aber: Warte lieber mal ab. Wenn wir den Shop wirklich modernisieren, werden wir wohl auch diese Probleme angehen müssen.
In ..\plugins\wellrad\classes\paymentmodules\ müssen die "lang"-Dateien auch noch manuell ergänzt werden.

Tata
Posts: 2428
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: wellradShop Sprache

Postby Tata » Thu Jun 29, 2017 8:30 am

Genau.
Es gibt in älteren Plugins auch so, dass vieles direkt in "core.phps" geschrieben ist, statt in Sprachdateien. Es ist jetzt, alle sprachabhängige Variabeln aus der Dateien in Sprachdateien zu verschieben und in den "core.php" Dateien mit Sprachvariabeln ersetzen.
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

cmb
Posts: 11717
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: wellradShop Sprache

Postby cmb » Thu Jun 29, 2017 11:07 am

frase wrote:Im Ordner "lang" müssen die Dateien kopiert und übersetzt werden.

Wäre eigentlich schöner, wenn hier die Standard-Internationalisierung von CMSimple_XH genutzt würde.
Christoph M. Becker –Plugins for CMSimple_XH, but not for CMSimple 4+

frase
Posts: 1362
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: wellradShop Sprache

Postby frase » Thu Jun 29, 2017 11:30 am

cmb wrote:Wäre eigentlich schöner, wenn hier die Standard-Internationalisierung von CMSimple_XH genutzt würde.

Das wäre "himmlisch".
Wer soll das programmieren :?:

cmb
Posts: 11717
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: wellradShop Sprache

Postby cmb » Thu Jun 29, 2017 12:12 pm

frase wrote:Wer soll das programmieren :?:

Das sollte keine große Sache sein, da die Sprachtexte schön in WRS_View::__construct() verkapselt sind. Kann ich also im Zweifel machen.
Christoph M. Becker –Plugins for CMSimple_XH, but not for CMSimple 4+

frase
Posts: 1362
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: wellradShop Sprache

Postby frase » Thu Jun 29, 2017 12:17 pm

cmb wrote:Kann ich also im Zweifel machen.

Du bist super!
Konkrete Anforderung folgt später ;-)


Return to “Addons and Plugins”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest