Andere Nutzung von coco_XH

Third Party Plugins to CMSimple - how to install, use and create plugins

Moderator: Tata

frase
Posts: 5085
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Andere Nutzung von coco_XH

Post by frase » Sun Jan 15, 2017 11:20 am

olape wrote:
frase wrote:nicht super-elegant
Findest du? Ich finde die Idee wirklich gut.
Die Idee ist Klasse!
Mit "nicht super-elegant" meinte ich nur, dass Coco eigentlich "missbraucht" wird.
Aber das Ergebnis zählt!

Tata
Posts: 3587
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: Andere Nutzung von coco_XH

Post by Tata » Sun Jan 15, 2017 11:28 am

Es wäre wohl sinnvoll den Editor in dieser Nutzung vereinfacht zu loaden. Nicht ale Funktionen sind unbedingt nötig. Höchstens Hauptstyling, Imagemanager, Links.
Oder den Toolbar expandable zu machen.
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Andere Nutzung von coco_XH

Post by cmb » Sun Jan 15, 2017 12:49 pm

Tata wrote:Die Adresse hilft keinem. Solange nicht eingeloggt, kann die Nutzung auch nicht sehen/testen.
Ah, dann hatte ich das missverstanden. Danke für die Klarstellung.
frase wrote:
olape wrote:
frase wrote:nicht super-elegant
Findest du? Ich finde die Idee wirklich gut.
Die Idee ist Klasse!
Mit "nicht super-elegant" meinte ich nur, dass Coco eigentlich "missbraucht" wird.
Aber das Ergebnis zählt!
Ja, denke ich auch, und es gibt bestimmt Fälle, wo eine solche Möglichkeit sinnvoll genutzt werden kann. Und von "Missbrauch" würde ich auch nicht sprechen – der "Co-Content" wird hier eben nur dem Admin gezeigt.
Tata wrote:Es wäre wohl sinnvoll den Editor in dieser Nutzung vereinfacht zu loaden. Nicht ale Funktionen sind unbedingt nötig. Höchstens Hauptstyling, Imagemanager, Links.
Oder den Toolbar expandable zu machen.
Na ja, init_minimal.js bietet im Prinzip diese Möglichkeit. Normalerweise sieht man nur ein paar Buttons, aber wenn man den Editor in den Vollbildmodus schaltet, dann hat man alle Funktion zur Verfügung.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Tata
Posts: 3587
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: Andere Nutzung von coco_XH

Post by Tata » Sun Jan 15, 2017 1:16 pm

cmb wrote:Normalerweise sieht man nur ein paar Buttons, aber wenn man den Editor in den Vollbildmodus schaltet, dann hat man alle Funktion zur Verfügung.
Das ist mir klar. Nur ich wuste nicht, wie es innerhalb coco Plugin integrieren. Also ich meine, dass es etwa so laufen könnte:
1. Der Admin Braucht meistens nur das geschriebene sehen, dafür brauch er den Editor nicht, so könnte der Editor standard kolapsiert bleiben (nur, um Platz zu sparen).
2. Braucht der Admin etwas ins "coco" schreiben, klappt er den Editor auf, wenn er mehr Funktionen braucht, als die "mini" Version anbietet.
Nun, etwa sowas:
[ external image ] oder sogar [ external image ]
Das mit dem Volbildmodus ist OK. Es geht hier nur um Platzsparen, nichts anders. Es geht mir darum, für coco-XH eigene Editorvoreinstellung zu haben. Jetzt, meine ich, übernimmt es die CMSconfiguration.
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Andere Nutzung von coco_XH

Post by cmb » Sun Jan 15, 2017 2:06 pm

Tata wrote:Es geht mir darum, für coco-XH eigene Editorvoreinstellung zu haben. Jetzt, meine ich, übernimmt es die CMSconfiguration.
Man kann dem Aufruf von coco() einen zweiten Parameter mitgeben, der die zu verwendende init angibt, also z.B.

Code: Select all

<?php echo coco('kleiner_content', 'sidebar');?>
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Tata
Posts: 3587
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: Andere Nutzung von coco_XH

Post by Tata » Sun Jan 15, 2017 3:26 pm

Super!!!
Ich habe wieder etwas zum spekulieren - wie das 'sidebar' und die andere Möglichkeiten umschaltbar zu machen :-)
Eigentlich brauche ich's nicht, weil - wenn der Admin bessere Ausstattung des Editors braucht, kann er einfach in FullScreen umschalten.

Sehrelegant wäre aber, wenn es statt 'sidebar' eine Auswahlliste geben würde.
Etwa

Code: Select all

echo '<div class="hint">' . coco('my_content','<option>') . '</div>'; 
Das würde aber ein FORM drin zu geben.
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

Tata
Posts: 3587
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: Andere Nutzung von coco_XH

Post by Tata » Sun Jan 15, 2017 7:56 pm

Doch ist ein Problem aufgetaucht. Der "cocoPlugin" ist, wie empfohlen, mit "sidebar-Editor" gerufen.Wenn ich eine Seite speichern lasse, spring der "Haupteditor" auch zu "sidebar" und auch die Konfiguration von TinyMCE wird überschrieben. Das passiert wohl nicht regelmässig und es geschah auch, dass der "Haupteditor" von "sidebar" zurück zu "full" gesprungen hat. Das Wechseln kommt ganz zufällig auf. Egal welche Seite gespeichert ist, oder ob die selbe mehrmal nacheinander.
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

cmb
Posts: 14225
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Bingen, RLP, DE
Contact:

Re: Andere Nutzung von coco_XH

Post by cmb » Sun Jan 15, 2017 11:32 pm

Tata wrote:Doch ist ein Problem aufgetaucht. Der "cocoPlugin" ist, wie empfohlen, mit "sidebar-Editor" gerufen.Wenn ich eine Seite speichern lasse, spring der "Haupteditor" auch zu "sidebar" und auch die Konfiguration von TinyMCE wird überschrieben. Das passiert wohl nicht regelmässig und es geschah auch, dass der "Haupteditor" von "sidebar" zurück zu "full" gesprungen hat. Das Wechseln kommt ganz zufällig auf. Egal welche Seite gespeichert ist, oder ob die selbe mehrmal nacheinander.
Kann es sein, dass das an einem server-seitigen Cache liegt?
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

Tata
Posts: 3587
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: Andere Nutzung von coco_XH

Post by Tata » Mon Jan 16, 2017 7:06 am

Schwer zu sagen. Ich werde es noch heute beobachten. Gestern habe ich kein "Muster" für dieses Benehmen entdeckt.
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

Post Reply