TinyMCE Bloks formatierung

Third Party Plugins to CMSimple - how to install, use and create plugins

Moderator: Tata

Post Reply
Tata
Posts: 3587
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

TinyMCE Bloks formatierung

Post by Tata » Sat Jul 09, 2016 2:29 pm

Ich habe folgendes im Sinn.
Es ist sehr einfach mehrere Bloks durch stzlesheet.css einfach zu stylen. Manchmall aber würe es gut, das gleiche im Editor zu tun.
Z.B.
Ich kann dem gesammten "contnent();" eine Breite zuweisen. Manchmall wäre es mehr praktisch für mich auf bestimmten Seiten die Breite zu ändern. Da es aber auf der Seite mehrere DIVs, Ps zsw. befinden, wenn ich die im Editor markiere und ein Style wähle (etnw. aus der "Style" Liste oder durch Editor Funktionen (B;I, U, links, rechts, center usw.), dann - im Code - der Style jedem Element zugewisen. Wie wäre es möglich den markierten "content" das gewünschte Style nur am Anfang zu zuweisen". Derwg könne ich auch umgekehrt, bestimmte Teile des "content" einfach umstylen, falls es im Stzlesheet schon formatiert ist.
D.h. statt

Code: Select all

<h1>Meine Seite</h1>
<div style="center">Blablabla</div>
<div style="center">{{{PLUGIN...}}}</div>
<h4 style="center">Blablabla</div>
<ul style="center">
<li style="center">Item</li>
<li style="center">Item</li
<li style="center">Item</li
</ul>
<div style="MyStyle">
<p>Blablabla</p>
<p>Blablabla</p>
<p>Blablabla</p>
</div>
...
so etwas zu bekommen

Code: Select all

[code]<h1>Meine Seite</h1>
<div style="center">
<div>Blablabla</div>
<div style="center">{{{PLUGIN...}}}</div>
<h4 style="center">Blablabla</div>
<ul>
<li>Item</li>
<li>Item</li
<li>Item</li
</ul>
</div>

<div style="MyStyle">
<p>Blablabla</p>
<p>Blablabla</p>
<p>Blablabla</p>
</div>
...
Ich hoffe es genügend verständlich zu beschreiben. Ein der Gründen ist schon ganz sichtbar ;)
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

Post Reply