Shariff_XH light

Third Party Plugins to CMSimple - how to install, use and create plugins

Moderator: Tata

cmb
Posts: 13525
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Shariff_XH light

Post by cmb » Mon Apr 04, 2016 1:05 pm

olape wrote:eine neue Version ist online.

https://olaf.penschke.net/?CMSimple_XH/ ... f_XH-light
Nur mal schnell auf dem localhost getestet:
  • Das erste Login nach der Installation brauchte sehr lange. Das könnte aber auch an der frischen Installation von CMSimple_XH 1.6.7 gelegen haben; im Zweifel einfach ignorieren.
  • MobileDetect könnte auch für Handheld_XH interessant sein; ich kannte das Script noch gar nicht. Allerdings fürchte ich, dass es zu einem Clash kommen würde, wenn beide Plugins ihre eigene Version von MobileDetect einbinden würden. Das ist vermutlich auch nicht ohne weiteres zu lösen. Na ja, erst mal schauen, ob das überhaupt relevant wird.
  • G+ kann die aufgerufene Seite nicht finden (400 Bad Request); das liegt vielleicht aber am Testen am localhost.
  • Tumblr leitet zu https://www.tumblr.com/widgets/share/tool/banned?>; könnte auch an localhost liegen.
  • Die Konfigurationsoption Services-info-blank scheint keine Auswirkung zu haben (der Share-Dialog wird immer im Popup angezeigt); sieht so aus, als ob data-rel="popup" immer erzeugt wird (egal ob "self" oder "blank").
Und natürlich solltest Du mal über einen Pull-Request nachdenken, so dass das Plugin unter Third-party integrations gelistet wird.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

olape
Posts: 1634
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: Shariff_XH light

Post by olape » Mon Apr 04, 2016 1:38 pm

Hallo,

sind leider immer nur die selben, die sich angesprochen fühlen. Na was soll's.
Erst mal Danke für das Feedback.

Leider kann ich in meinen Installationen keinen der Punkte nachvollziehen.

Code: Select all

G+ kann die aufgerufene Seite nicht finden (400 Bad Request); das liegt vielleicht aber am Testen am localhost.
Tumblr leitet zu https://www.tumblr.com/widgets/share/tool/banned?>; könnte auch an localhost liegen.
http://test.penschke.net/?Test-Print
Könnte also wirklich nur an localhost liegen.

Code: Select all

Die Konfigurationsoption Services-info-blank scheint keine Auswirkung zu haben (der Share-Dialog wird immer im Popup angezeigt); sieht so aus, als ob data-rel="popup" immer erzeugt wird (egal ob "self" oder "blank").
https://olaf.penschke.net/
Ich habe das bei drei Webseiten laufen, bei allen dreien macht die Einstellung was sie soll.
!!!Es geht hier allerdings nur um den Button Info!!!

olape
Posts: 1634
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: Shariff_XH light

Post by olape » Mon Apr 04, 2016 1:49 pm

cmb wrote:Und natürlich solltest Du mal über einen Pull-Request nachdenken, so dass das Plugin unter Third-party integrations gelistet wird.
Ganz vergessen.
Da müsste ich mich erst mal mit GitHub beschäftigen.
Mal schaun, vielleicht mal irgendwann.

cmb
Posts: 13525
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Shariff_XH light

Post by cmb » Mon Apr 04, 2016 2:25 pm

Okay, die nicht funktionierenden Share-Links sind dann wohl wirklich localhost bedingt. Ich habe vor das Plugin auch auf 3-magi.net einzusetzen; sollte es dann nicht klappen, hake ich noch mal nach. :)
olape wrote:!!!Es geht hier allerdings nur um den Button Info!!!
Upps! Da hätte ich die Konfig-Hilfe gründlicher lesen sollen. So wie es sein soll, ist es jedenfalls auch bei mir.
olape wrote:
cmb wrote:Und natürlich solltest Du mal über einen Pull-Request nachdenken, so dass das Plugin unter Third-party integrations gelistet wird.
Ganz vergessen.
Da müsste ich mich erst mal mit GitHub beschäftigen.
Mal schaun, vielleicht mal irgendwann.
Die Einarbeitung in Git(Hub) ist tatsächlich leider nicht ganz ohne – ist aber dennoch sinnvoll, zumindest wenn man kein anderes VCS kennt bzw. nutzt. Ob sich das für gelegentliches Programmieren lohnt, muss aber natürlich jeder selbst entscheiden. :)
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH


olape
Posts: 1634
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: Shariff_XH light

Post by olape » Wed Feb 01, 2017 6:29 pm


Post Reply