Shariff_XH light

Third Party Plugins to CMSimple - how to install, use and create plugins

Moderator: Tata

olape
Posts: 1634
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Shariff_XH light

Post by olape » Fri Mar 18, 2016 12:43 pm

Hallo,

ich habe mal einen ersten Entwurf zu Shariff gemacht.

https://olaf.penschke.net/?CMSimple_XH/ ... f_XH-light

cmb
Posts: 13525
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Shariff_XH light

Post by cmb » Fri Mar 18, 2016 4:17 pm

olape wrote:ich habe mal einen ersten Entwurf zu Shariff gemacht.
Super! Da kann ich Socialshareprivacy_XH wohl bald in den Ruhestand schicken. :)
Warum light?
Es wird keine Anzeige der Counter unterstützt.
Soll das später noch möglich werden? Ich fände es schon gut, wenn man das zumindest optional zuschalten kann.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

olape
Posts: 1634
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: Shariff_XH light

Post by olape » Fri Mar 18, 2016 4:36 pm

Hallo,

@Christoph
Die Idee stammte ursprünglich von dir.
Ich weiss gar nicht mehr, ob per E-Mail oder hier im Forum.
Aber du hattest es vor Kurzem erst irgendwo erwähnt, dass du das schon seit längerem vorhast.
Und da ich weiss, dass deine Zeit auch begrenzt ist.... 8-)

Das mit dem Counter, ja, das liest sich so einfach, nur es funktioniert nicht so, wie es sich liest.
Jedenfalls nicht bei mir.

Da ich light im Namen habe, komme ich deinem Namensschema nicht in die Quere.

Ansonsten ist der Stylesheet recht gross.

Hartmut
Posts: 536
Joined: Sat Nov 05, 2011 6:13 pm
Location: Butzbach, Deutschland
Contact:

Re: Shariff_XH light

Post by Hartmut » Fri Mar 18, 2016 6:34 pm

Hallo Olaf,

ich habe dein Plugin "Shariff_XH light" in die Plugin Vorschau (http://cmsimplexh.webdesign-keil.de/?CM ... s/Vorschau) aufgenommen.
Die die nächste Version des Plugins hätte ich noch eine kleine Anregung. ;-)
Vielleicht könnte man bei der help.htm im Titel und dem Lizenz Hinweis das "Meta-Tags-Plus" durch "Shariff_XH light" ersetzen.

Viele Grüße
Hartmut

olape
Posts: 1634
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: Shariff_XH light

Post by olape » Fri Mar 18, 2016 6:53 pm

Hartmut wrote:Vielleicht könnte man bei der help.htm im Titel und dem Lizenz Hinweis das "Meta-Tags-Plus" durch "Shariff_XH light" ersetzen.
Hm ..., ich schau mal, was ich da machen kann ;)

Kommt vom Kopieren. So ist das halt. :oops:

cmb
Posts: 13525
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: Shariff_XH light

Post by cmb » Sun Mar 20, 2016 12:28 pm

olape wrote:Die Idee stammte ursprünglich von dir.
Ich weiss gar nicht mehr, ob per E-Mail oder hier im Forum.
Aber du hattest es vor Kurzem erst irgendwo erwähnt, dass du das schon seit längerem vorhast.
Ich vermute, dass ich es hier im Forum schon mehrfach erwähnt habe, und vermutlich auch in einer E-Mail an Dich. Der Schuh drückt mich schon länger (mittlerweile über zwei Jahre), da ich den Shariff wesentlich eleganter finde als Socialshareprivacy – sowohl optisch als auch technisch.
olape wrote:Das mit dem Counter, ja, das liest sich so einfach, nur es funktioniert nicht so, wie es sich liest.
Jedenfalls nicht bei mir.
Wirklich angeschaut habe ich mir die Sache noch nicht. (Etwas abgeschreckt hat mich, dass das vorbereitete PHP-Backend PHP 5.5 erfordert – passt nicht so ganz zu den sonst üblichen Anforderungen im CMSimple-Umfeld.) Na ja, vielleicht komme ich heute noch dazu (die Hoffnung stirbt zuletzt :)).
olape wrote:Und da ich weiss, dass deine Zeit auch begrenzt ist.... 8-)
Ja, leider. Umso erfreuter war ich, dass Du Dich der Sache angenommen hast. Ist ja egal wer ein Plugin programmiert – Hauptsache die Funktionalität ist verfügbar.
Christoph M. Becker – Plugins for CMSimple_XH

olape
Posts: 1634
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: Shariff_XH light

Post by olape » Wed Mar 23, 2016 10:28 am

Hallo,

eine neue Version ist online.

https://olaf.penschke.net/?CMSimple_XH/ ... f_XH-light

- Stylesheet überarbeitet von 43kb auf 14kb verkleinert
- FontAwesome in neuer Version
- neue Designvoreinstellungen neben standard und small --> medium und round
- vereinfachte zusätzliche Eingabe von Diensten
--> bisher '"dienst1","dienst2","dienst3"'
--> jetzt 'dienst1|dienst2|dienst3'
- falsche Eingaben bei Parametern abfangen
- Auswahl, ob Info im gleichen oder im neuen Tab / Fenster geöffnet wird

lck
Posts: 2278
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Contact:

Re: Shariff_XH light

Post by lck » Thu Mar 24, 2016 10:26 am

olape wrote:eine neue Version ist online.
Gefällt mir sehr gut, danke für das Plugin.
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“   👉 Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage

olape
Posts: 1634
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: Shariff_XH light

Post by olape » Tue Mar 29, 2016 12:59 pm

Hallo,

eine neue Version ist online.

https://olaf.penschke.net/?CMSimple_XH/ ... f_XH-light

- Stylesheet überarbeitet
--> Chrome, Anzeigefehler bei small
--> Anzeigefehler wenn Listen und Links im Content per CSS speziell formatiert sind
- Whatsapp nur auf mobilen Geräten anzeigen
- mehrfache Einbindung des JavaScripts beseitigt

olape
Posts: 1634
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: Shariff_XH light

Post by olape » Mon Apr 04, 2016 11:07 am

Hallo,

eine neue Version ist online.

https://olaf.penschke.net/?CMSimple_XH/ ... f_XH-light

- wichtigste Änderung, die URLs wurden falsch angegeben

Hier lief schon alles mit "Clean-URLs" (? fehlte) und keiner hats gemerkt :cry:
Auch eine Art Feedback.

Post Reply