XH_Shop und TinyMCE 4
Moderator: Tata
XH_Shop und TinyMCE 4
Guten Morgen,
bei der Einbindung des Shops ist mir aufgefallen das sich die Eingabenmöglichkeiten durch TinyMCE im Shop und im CMS unterscheiden. Ich weiß wohl das man die Tiny Buttons konfigurieren kann (welcher wann wo erscheinen soll), aber hier im XHShop habe ich bisher nichts gefunden.
Hintergrund - ich möchte gerne in der ausführlichen Beschreibung für die Detailseiten nach Möglichkeit alle Optionen zur Verfügung haben die auch im "normalen" CMSimple Edit Modus möglich sind.
Ich hoffe ich habe mich klar genug ausgedrückt - so wie der Tiny jetzt dargestellt wird fehlen mir einige Möglichkeiten der Eingabe und Textformatierung.
So siehts derzeit aus:
[ external image ]
So hätte ich es gerne
[ external image ]
Ulrich
bei der Einbindung des Shops ist mir aufgefallen das sich die Eingabenmöglichkeiten durch TinyMCE im Shop und im CMS unterscheiden. Ich weiß wohl das man die Tiny Buttons konfigurieren kann (welcher wann wo erscheinen soll), aber hier im XHShop habe ich bisher nichts gefunden.
Hintergrund - ich möchte gerne in der ausführlichen Beschreibung für die Detailseiten nach Möglichkeit alle Optionen zur Verfügung haben die auch im "normalen" CMSimple Edit Modus möglich sind.
Ich hoffe ich habe mich klar genug ausgedrückt - so wie der Tiny jetzt dargestellt wird fehlen mir einige Möglichkeiten der Eingabe und Textformatierung.
So siehts derzeit aus:
[ external image ]
So hätte ich es gerne
[ external image ]
Ulrich
Re: XH_Shop und TinyMCE 4
Versuche folgendes:
- öffne die Datei \plugins\xhshop\classes\CmsBridge.php
- ändere ab Zeile 59
von
zu
Dann sollten alle „Knöpfe“ im Editor sichtbar sein.
(Nur mit TinyMCE 4 getestet.)
- öffne die Datei \plugins\xhshop\classes\CmsBridge.php
- ändere ab Zeile 59
von
Code: Select all
$bjs .= '<script>'
. editor_replace('xhsTeaser', 'minimal')
. editor_replace('xhsDescription', 'medium')
. '</script>';
}
$bjs .= '<script>'
. editor_replace('xhsTeaser', 'full')
. editor_replace('xhsDescription', 'full')
. '</script>';
}
(Nur mit TinyMCE 4 getestet.)
Das klappt schon mal - allerdings statt "full" ein "medium" bei Teaser und es sieht so aus wie ich mir das vorgestellt habe.
Aber gleich die nächste Frage hinterher:
Besteht die Möglichkeit die Menge der Artikel die in den Warenkorb sollen auf z.B. 1 oder 2 zu beschränken?
Ulrich
Aber gleich die nächste Frage hinterher:
Besteht die Möglichkeit die Menge der Artikel die in den Warenkorb sollen auf z.B. 1 oder 2 zu beschränken?
Ulrich
Da ist mir keine Lösung bekannt.
Da hilft nur, bei Eingang von Bestellungen den Bestand zu kontrollieren und den Artikel notfalls aus dem Shop zu nehmen.
Guten Tag
Ich habe einen Shop eingerichtet und mit TinyMC4 läuft er auch gut.
1. Frage
Ich erhalt bei der Systemprüfung immer eine Warnung, die Seite Shop/AGP existiere nicht, dabei habe ich sie unter "Seiten" eingerichtet.
2. Frage
Bein klicken auf "Jetzt kaufen" dauert es sehr lange, bis die Bestellbestätigung bei mir eintrifft und der Empfänger erhält überhaupt keine Bestätigung.
Was mache ich falsch?
Hier ist der Link zu Testseite: https://peterweb.ch/urs/
Vielen Dank und herzlichen Gruss
Peter
Ich habe einen Shop eingerichtet und mit TinyMC4 läuft er auch gut.
1. Frage
Ich erhalt bei der Systemprüfung immer eine Warnung, die Seite Shop/AGP existiere nicht, dabei habe ich sie unter "Seiten" eingerichtet.
2. Frage
Bein klicken auf "Jetzt kaufen" dauert es sehr lange, bis die Bestellbestätigung bei mir eintrifft und der Empfänger erhält überhaupt keine Bestätigung.
Was mache ich falsch?
Hier ist der Link zu Testseite: https://peterweb.ch/urs/
Vielen Dank und herzlichen Gruss
Peter
Gerade mal als "Max Muster" eine Testbestellung gemacht. Die Bestätigungsmail kam sofort an.
Die Seiten-URL lautet ja "Shop-AGB" und nicht "Shop/AGP". Der Slash "/" darf im Seitennamen nicht verwendet werden, besser mit Bindestrich trennen.
Wenn so gewollt, dann die Seite "AGB" als Unterseite (Menülevel 2) von der Seite "Shop" anlegen.
------------------------------------------------------------
*Nachtrag
Siehe dazu auch im xhshop-Wiki auf Github:
xhsop Wiki wrote:Shop-Seiten anlegen
Logge dich in CMSimple_XH ein und erstelle mit dem Pagemanager (Adminmenü ⇒ Seiten) eine neue Seite Shop.
Hinweis: Lege den Shop möglichst nicht als Startseite an. Beachte dieses Problem.
Da du gerade im Pagemanager bist, kannst du auch gleich noch zwei weitere Seiten anlegen – nämlich AGB und Versandkosten. Diese Seiten wirst du in Deutschland und den meisten anderen Ländern auf jeden Fall benötigen. Oft ist es praktisch, wenn diese Seiten Unterseiten von Shop sind.
Hinweis: Es ist empfehlenswert, die hier vorgeschlagenen Seitennamen vorerst zu übernehmen. Die kannst du später beliebig ändern. Die gelieferte Beispiel-Konfiguration des Shops nutzt aber genau diese Namen, um überhaupt zu funktionieren.
„Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig!“ Ludwig's XH-Templates for MultiPage & OnePage
Wunderbar!
Herzlichen Dank! Ich habe alle drei Seiten gelöscht und neu erstellt.
Jetzt klappts
Herzlichen Gruss aus Basel
www.peter-ruedlinger.ch
Herzlichen Dank! Ich habe alle drei Seiten gelöscht und neu erstellt.
Jetzt klappts
Herzlichen Gruss aus Basel
www.peter-ruedlinger.ch
Es tut mir sehr leid, aber ich bringe einfach den Shop nicht zum laufen, weil deder Hosting-Serve die Mailadresse nicht akzeptiert.
Auf meine Anfrage hin habe ich folgende Antwort erhalten:
Die Absenderadresse sollte also immer definiert werden und wird via ini_set() gesetzt:
https://secure.php.net/manual/de/function.ini-set.php
Hier ein Beispielformular:
<?php
ini_set("sendmail_from", "absender@domain.ch");
$to = "empfaenger@domain.ch";
$subject = "Test PHP Mailfunktion";
$message = "PHP Mail Test!";
$headers = "Date: ".date("r")."\r\n";
mail($to, $subject, $message,$headers);
echo "E-Mail versendet!";
?>
Hinweis:
Bitte ersetzen Sie im Beispielformular die Absenderadresse (absender@domain.ch) und die Empfängeradresse (empfaenger@domain.ch) durch Ihre E-Mail-Adresse (z.B.: shop@letten-schmiede.ch).
Leider habe ich keine Ahnung, wo ich diesen Code einsetzten muss....
Danke und Gruss
Peter
Auf meine Anfrage hin habe ich folgende Antwort erhalten:
Die Absenderadresse sollte also immer definiert werden und wird via ini_set() gesetzt:
https://secure.php.net/manual/de/function.ini-set.php
Hier ein Beispielformular:
<?php
$to = "empfaenger@domain.ch";
$subject = "Test PHP Mailfunktion";
$message = "PHP Mail Test!";
$headers = "Date: ".date("r")."\r\n";
mail($to, $subject, $message,$headers);
echo "E-Mail versendet!";
?>
Hinweis:
Bitte ersetzen Sie im Beispielformular die Absenderadresse (absender@domain.ch) und die Empfängeradresse (empfaenger@domain.ch) durch Ihre E-Mail-Adresse (z.B.: shop@letten-schmiede.ch).
Leider habe ich keine Ahnung, wo ich diesen Code einsetzten muss....
Danke und Gruss
Peter
Leider habe ich jetzt keine Zeit, mir den Shop anzusehen.
Die hier einzig relevante Zeile ist sicher:
Du könntest testweise mal versuchen, die Absender-Adresse hier (Zeile 123) unterzubringen
https://github.com/cmsimple-xh/xhshop/b ... 25-L123C25.
@cmb
Es wird auch hier wieder etwas klarer, wir brauchen Lösungen für den SMTP-Versand.
Oder besser noch, NUR EINE zentrale Lösung.
Die hier einzig relevante Zeile ist sicher:
Eigentlich müsste man sehen, wo das Formular zusammengesetzt wird und diese Zeile entsprechend einfügen.Peter444 wrote: ↑Tue Sep 12, 2023 9:45 amCode: Select all
Du könntest testweise mal versuchen, die Absender-Adresse hier (Zeile 123) unterzubringen
https://github.com/cmsimple-xh/xhshop/b ... 25-L123C25.
public $Sender = '';
Es wird auch hier wieder etwas klarer, wir brauchen Lösungen für den SMTP-Versand.
Oder besser noch, NUR EINE zentrale Lösung.
Gruß Olaf, Plugins for CMSimple_XH
Ich habe schon lange den Verdacht, dass so viele so eifrig auf Gender, Trans und Queer machen:
Weil sie für das Fachliche ganz einfach zu doof sind.
Ich habe schon lange den Verdacht, dass so viele so eifrig auf Gender, Trans und Queer machen:
Weil sie für das Fachliche ganz einfach zu doof sind.