Die Plugin Dokumentation ist umstrukturiert worden

Third Party Plugins to CMSimple - how to install, use and create plugins

Moderator: Tata

Hartmut
Posts: 406
Joined: Sat Nov 05, 2011 6:13 pm
Location: Butzbach, Deutschland
Contact:

Die Plugin Dokumentation ist umstrukturiert worden

Postby Hartmut » Sun Nov 12, 2017 12:15 pm

Hallo,

auf der Website CMSimple_XH Plugin Dokumentation wurde der Bereich um CMSimple_XH Erweiterungen (Plugins, AddOns, ...) inhaltlich, funktional erweitert und in seiner Struktur geändert.

Die wesentlichen Punkte sind:
a) Die Menüstruktur wurde von "CMSimple_XH_Referenzlisten => Plugins" nach "Erweiterungen - Plugins und anderes" verschoben, damit die CMSimple_XH Erweiterungen leichter gefunden werden.
b) Auf "Erweiterungen - Plugins und anderes" kann die Auflistung der Erweiterungen (Tabelle) den individuellen Bedürfnissen angepasst werden:
• Mit der Schaltfläche "Spalten ein- / ausblenden" können einzelne Spalten ein- bzw. ausgeblendet werden, damit nur die gewünschten Informationen (Spalten) angezeigt werden.
• Eine tabellenbezogene Suche und Filterung wurde über alle Tabellenfelder hinzugefügt (Mehrere Wörter werden mit "AND" als Suchbedingung verknüpft).
• Auf- bzw. absteigende Sortierung durch anklicken des Spalten-Titels
• Anzahl der Plugins je Seite (10, 25, 50, 100, 150)
c) Für ältere Plugin Versionen stehen auch deren ursprünglichen Informationen (ab diesem Monat) als Historie zur Verfügung
d) Unter "Erweiterungen - Plugins und anderes" => "Download" steht eine (alternative) Download Möglichkeit für Plugins etc. zur Verfügung. Wenn Plugin Entwickler diesen Bereich als (Mirror) Download nutzen möchten bitte eine kurze Info für weiterführende Details an mich. Ansonsten dient dieser Bereich für (funktionsfähige) CMSimple_XH Plugins, die nicht mehr Online zur Verfügung stehen.

Anregungen (positiv und negativ) sind willkommen und werden gern berücksichtigt, da diese Dokumentation ein aktueller und nützlicher Helfer für die CMSimple_XH Community sein soll. (Mein persönlicher Anspruch)
Eine beispielhafte Anregung war während der Pilotphase, dass die einzelnen Plugins auch direkt über das Menü aufrufbar sein könnten/sollten. Hier würde mich interessieren ob dies gewünscht wird, da dies 131 zusätzliche Menüeinträge bedeuten würde.

Bitte beachtet die geänderten URL bei Direktverlinkungen auf Unterseiten der Plugin Dokumentation => bestehende Dokumentation und Favoriten bitte anpassen.

Viele Grüße
Hartmut

Nachtrag (ging beim Erstellen des Initialthread leider unter):
Mein Dank geht hier an rothom, der mir viele Anregungen in der Testphase zukommen lies.
Auf den "alten" Plugin Seiten ist eine Weiterleitung auf die aktuellen Seiten eingerichtet worden.

frase
Posts: 1486
Joined: Thu Apr 21, 2016 6:32 am
Location: Saxony
Contact:

Re: Die Plugin Dokumentation ist umstrukturiert worden

Postby frase » Sun Nov 12, 2017 12:40 pm

Großartig! Ich bin beeindruckt.

Eine der wertvollsten XH-Seiten.

Dank. Dank. Dank.

olape
Posts: 316
Joined: Fri Mar 13, 2015 8:47 am
Contact:

Re: Die Plugin Dokumentation ist umstrukturiert worden

Postby olape » Sun Nov 12, 2017 12:59 pm

Sehr gut.
Danke an Hartmut

lck
Posts: 983
Joined: Wed Mar 23, 2011 11:43 am
Location: Germany
Contact:

Re: Die Plugin Dokumentation ist umstrukturiert worden

Postby lck » Sun Nov 12, 2017 3:37 pm

Sehr gut Hartmut und danke an rothom!

Wow, wir haben,
Plugins insgesamt: 131
Kompatibel XH1.7=Ja : 63
Kompatibel XH1.7=?? : 47 (* müsste man sich mal vornehmen, manchmal sind es nur Kleinigkeiten. Aber die machen halt auch Arbeit :( )
Kompatibel XH1.7=Nein : 21

Eventuell noch den Tabellenheader sticky machen (?).
Bei längerer Liste sinnvoll (mehr als 10 Einträge), bei kurzer Liste muss man eventuell bei Klick auf die Pagination wieder etwas nach oben zum Anfang der Liste scrollen.

Code: Select all

#todo01 thead th {
    background-color: #ffffcc;
    position: -webkit-sticky;
    position: sticky;
    top: 0;
Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig ;)       ► CMSimple_XH Templates & OnePage-Templates ◄

Hartmut
Posts: 406
Joined: Sat Nov 05, 2011 6:13 pm
Location: Butzbach, Deutschland
Contact:

Re: Die Plugin Dokumentation ist umstrukturiert worden

Postby Hartmut » Mon Nov 13, 2017 9:18 pm

Ja es ist schon eine beachtliche Anzahl von Plugins die für CMSimple_XH 1.6 / 1.7 zur Verfügung stehen. :-)

Ich würde mich freuen, wenn die Feststellung von Ick aufgegriffen werden würde (* müsste man sich mal vornehmen, manchmal sind es nur Kleinigkeiten. Aber die machen halt auch Arbeit).
Wenn sich ein paar Freiwillige (einschließlich mir) finden, könnte jeder eine "handvoll" Plugins testen und es gäbe bei der Kompatibilität einige ?? weniger.

Dies würde die Plugin Entwickler entlasten und sie könnten sich den Plugins mit "Nein" widmen und die Anwender hätten unter CMSimple_XH 1.7 wieder eine stattliche Anzahl von Plugins zur Verfügung.

Wegen dem "sticky Tabellenheader" schau ich einmal ob dies bei 25 + mehr Plugins/ Seite möglich ist.

Viele Grüße
Hartmut


Return to “Addons and Plugins”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest