Da sich hier so wenige trauen...

Please post the URLs to sites, you've set up in CMSimple, here!
kayboard
Posts: 56
Joined: Mon May 26, 2008 9:15 am

Da sich hier so wenige trauen...

Post by kayboard » Thu Nov 20, 2008 8:53 am

möchte ich ein paar meiner Seiten, die ich an den Start gebracht habe, zeigen.
Es wäre in einigen Dingen nicht ohne Hilfe aus diesem Forum möglich gewesen! Danke dafür!
CMSimple!!!

http://www.kayboard.de
http://www.on-the-fly-coverband.de
http://www.backstage-musical.de
http://www.rasenpartner.de
http://www.kiweb-design.de

Gruß Kay

Connie
Posts: 282
Joined: Thu May 22, 2008 10:11 am
Location: Hamburg
Contact:

Re: Da sich hier so wenige trauen...

Post by Connie » Sat Nov 22, 2008 4:41 pm

Kay,

schau ich mir morgen an!

Jetzt ruft erstmal die Badewanne und ein heißer Tee...

Viele Grüsse, Connie
|---
Connie Müller-Gödecke, http://www.webdeerns.de

kayboard
Posts: 56
Joined: Mon May 26, 2008 9:15 am

Re: Da sich hier so wenige trauen...

Post by kayboard » Sat Nov 22, 2008 7:13 pm

Schwimm nicht so weit raus ;-)
Kay

Connie
Posts: 282
Joined: Thu May 22, 2008 10:11 am
Location: Hamburg
Contact:

Re: Da sich hier so wenige trauen...

Post by Connie » Sun Nov 23, 2008 9:51 am

Kay,

bin wieder an Land!

Folgendes fiel mir auf:

1.
http://www.kayboard.de/ ist ein toller Domainname für das Thema!

2. Warum hast du die Grafik von Dotcom oben auf der Seite? An solch prädestinierter Stelle? Das muss nicht sein, der Link im Footer reicht doch!
Oder siehst du das als prominenten Inhalt deiner Seite und willst das so kommunizieren?

3. Warum das Menü in englisch und der Text in Deutsch? Das passt nicht,
die englischsprachigen Menüs und deutschsprachige Inhalte auch bei "on the fly"

4. "About Me" würde ich in Unterartikel gliedern, da scrollt keiner runter.. ist zu lang..

5. Bei den Downloads bietest du Wallpapers an, sind da die Rechte geklärt?

6. In deinem Blog steht "Bisherige Kommentare: 22", das sind aber "Einträge" ... da solltest du die Sprachdatei des Plugins nochmal prüfen

7. wenn du wegen der Impressums-Pflicht ein Impressum anbietest, dann sollte es auch "Impressum" heißen, "Imprint" ist im deutschen Sprachraum nicht ohne weiteres als Impressum erkennbar

8. Bei "backstage-musical.de" hast du die Grafik: "Fordern Sie eine Demo-CD an"
Ideal wäre es, wenn die Grafik mit einem Formular zum Anfordern der Demo-CD verknüpft wäre

9. in den Sprachdateien würde ich bei Datumsformat "d.m.Y" einstellen, so kommt die letzte Änderung immer im englischen Format (z.b. Rasenpartner)

10. kiweb-design.de: ob eine Webseite, die Referenzen und Arbeitsproben zeigt, "nicht-kommerziell" ist, wage ich zu bezweifeln ;=)
"unentgeldlich " = "unentgeltlich" (das hat nur indirekt mit Geld, aber mit Entgelt, zu tun)

So, jetzt Schluß mit der Krittelei, ich freue mich, dass du CMSImple so magst und aktiv einsetzst!

Gruss, Connie
|---
Connie Müller-Gödecke, http://www.webdeerns.de

kayboard
Posts: 56
Joined: Mon May 26, 2008 9:15 am

Re: Da sich hier so wenige trauen...

Post by kayboard » Mon Nov 24, 2008 7:01 am

Guten Morgen Conni,

ich war bei meiner Oma und im Schnee, deshalb die späte Antwort.

Vielen lieben Dank für die offenen Worte - werde mich sofort daran begeben, die Liste abzuarbeiten.

Mikey steht bei mir weit oben, da wir mittlerweile recht gut Befreundet sind.

Kiweb ist wahrlich keine kommerzielle Seite, es ist neben meiner Musik eine weitere kreative Ablenkung.

Werde mich melden, so ich durch bin.

Kay

Connie
Posts: 282
Joined: Thu May 22, 2008 10:11 am
Location: Hamburg
Contact:

Re: Da sich hier so wenige trauen...

Post by Connie » Mon Nov 24, 2008 7:39 am

wenn du dich mit Mikey so gut verstehts, dann versuch ihm doch mal einzuflüstern,

daß er endlich mal weg vom Tabellen-layout gehen möge ;=) und diese doofen Dreamweaver-Kommentare aus den Templates rausnehmen soll, auf mich hört er nicht ;=)

und dass er nicht <? sondern <?php nutzen solle in den Templates.. :twisted:

Gruss, Connie
|---
Connie Müller-Gödecke, http://www.webdeerns.de

kayboard
Posts: 56
Joined: Mon May 26, 2008 9:15 am

Re: Da sich hier so wenige trauen...

Post by kayboard » Mon Nov 24, 2008 11:41 am

Ok - hier trennt sich wieder die Spreu vom Weizen:

Gerne werde ich ihm Deine Nachricht weitergeben - aber ich habe überhaupt keine Ahnung, was Du meinst :oops:
Ich bin doch nur DAU und Du ambitionierte Programmerin und machst es beruflich.
Mir ist es völlig recht, ob ein Template einen Tabellenaufbau oder unnütze Dreamweaverkommentare hat, so das fertige Endresultat stimmt.

Für mich sind Mikey´s Templates sensationell kreativ, mittlerweile für mich einigermaßen durchschaubar und gut editierbar.

Ich finde auch, wenngleich ich niemandem damit auf den Schlips treten will, Diskussionen über Webstandards, Googleranking ..... ziemlich witzig.
Es scheint wichtig zu sein, ja, aber ich verstehe von solchen Dingen nichts - ich will doch nur spielen!

Gruß Kay

mvwd
Posts: 299
Joined: Tue Jun 17, 2008 10:35 pm
Location: Baden Württemberg / Germany
Contact:

Re: Da sich hier so wenige trauen...

Post by mvwd » Mon Nov 24, 2008 2:24 pm

...naja witzig finde ich die Diskussion nicht unbedingt. Es steckt im Zweifelsfall pure Funktionalität dahinter. In den meisten Foren wird dir gar nicht geholfen, bevor Dein Code nicht validiert. Und das zu recht! Daß diese verhackstückelten Tabellen-Templates überhaupt funktionieren, ist ein reines Wunder!
Ich habe mir zwar die Templates in Textbrowsern noch nicht angeschaut, bezweifle aber daß die dort laufen... Und ja: es gibt User, die diese nutzen. Auch blinde User gibt es, die wahrscheinlich verrückt werden, ob der Tabellen-Struktur... Stichwort: Barrierefreiheit.

Und den Fall mit <? statt <?php hatten wir jetzt auch wieder 2x vor kurzem: Auf restriktiv konfigurierten Servern laufen die Templates einfach nicht. Und auch das zu Recht.

Designtechnisch stehen die Templates von Mikey ausser Frage, aber: mich persönlich enttäuscht es vor allem, daß nachdem man schon freundlich (!) auf einen Missstand hinweist (der zudem noch kinderleicht zu beheben ist) eine ignorante (vielleicht auch naive) Antwort kommt.

mvwd.

Holger
Site Admin
Posts: 3470
Joined: Mon May 19, 2008 7:10 pm
Location: Hessen, Germany

Re: Da sich hier so wenige trauen...

Post by Holger » Mon Nov 24, 2008 2:48 pm

mvwd wrote:daß nachdem man schon freundlich (!) auf einen Missstand hinweist
Freundlich wäre es, wenn speziell bei solchen Diskussionen die Boardsprache berücksichtigt werden würde.
Nur so kann Mikey (und andere User) hier mitlesen und ggf. auch seine Meinug äußern.

LG
Holger

mvwd
Posts: 299
Joined: Tue Jun 17, 2008 10:35 pm
Location: Baden Württemberg / Germany
Contact:

Re: Da sich hier so wenige trauen...

Post by mvwd » Mon Nov 24, 2008 2:53 pm

..geb ich Dir Recht. Ich habe Ihn aber auch schon in seiner Muttersprache per PM angeschrieben, um NICHT öffentlich anzuprangern.

mvwd.

Post Reply