Neue Kundenwebseite ist online...

Please post the URLs to sites, you've set up in CMSimple, here!
Post Reply
manfred
Posts: 75
Joined: Thu Jan 14, 2010 3:29 pm
Contact:

Neue Kundenwebseite ist online...

Post by manfred » Fri Dec 10, 2010 10:40 am

Unter http://www.mal-autotechnik.de seht Ihr meine neueste Kundenwebseite. Sie beinhaltet 4 verschiedene Templates, die sich allerdings nur in der Headergrafik unterscheiden, der Seite aber damit eine gewisse Individualität verleihen. Dazu nochmals besten Dank an Torsten Behrens für seine Mithilfe und die Ideen. Ein ausführliches Kontaktformular und ein Kfz-Ankaufformular, bei dem der User auch bis zu drei Bilder seines Gebrauchten uploaden kann, runden das Service-Angebot ab. Die Titelleisten werden wieder intensiv für das Suchmaschinenmarketing genutzt. Feedback wie immer erwünscht.

Gruß Manfred.

Tata
Posts: 3108
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: Neue Kundenwebseite ist online...

Post by Tata » Fri Dec 10, 2010 5:54 pm

Nur eine Idee:
Für Deinen Zweck brauchst Du nicht unbedingt drei selbsständige Templates.
Es hegt auch so:
1. Alle Banners unter root/images speicher.
2. drei verstekten Seiten erstellen (eine für jeden Banner) - z.B.: banner1, banners2, banner3
3. Im Template ein Newsbox im Bannersbereich definieren mit dem Code:

Code: Select all

<?php echo newsbox($banner);?>
4. Auf den Seiten kannst DU dann definieren, welcher der Banners mitgeladen sein soll:

Code: Select all

<h1>Seiten Title</h1>
#cmsimple $banner="banner1";#
5. Genauso, kannst Du mit den Seiten auch Spezielle Newsboxen aufrufen.
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

Jo Simple
Posts: 13
Joined: Mon Jul 26, 2010 3:13 pm
Location: Islands of the Saints / Northern Germany
Contact:

Re: Neue Kundenwebseite ist online...

Post by Jo Simple » Tue Mar 08, 2011 3:32 pm

Klasse Site!
War das ein Relaunch, oder wie kommt man in gefühlten 2 Tagen zu PR3 ?
Sind das etwa Deine berüchtigten Titelleisten... :o ?
wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist - w3nord.de

svasti
Posts: 1649
Joined: Wed Dec 17, 2008 5:08 pm

Re: Neue Kundenwebseite ist online...

Post by svasti » Tue Mar 08, 2011 4:26 pm

Schöne Seite, ich würde allerdings versuchen, das ohne Templatewechsel zu realisieren. Der Templatewechsel bedeutet nämlich, dass beim ersten Anklicken der Seiten die ein anderes Template haben, dieses nachgeladen wird und in der Zwischenzeit die Seite beim Surfer leer ist. Wenn man das zweite Mal auf die Seite geht, merkt man das nicht, weil es dann im Browser-Cache ist.
Ich habe auch schon mal so etwas gemacht, wo dann eine kleine Anweisung im Template für den Bilderwechsel gesorgt hat.

Code: Select all

<div id="logo" <?php
$bild[2]="x.jpg);";
$bild[3]="y.jpg);";
if($s>=2 && $s<4) echo "style=\"background: url(".$pth['folder']['template']."/images/$bild[$s]);\"";?>>
<?php echo sitename()?></div>
Tatas Lösung ist aber viel mehr im CMSimple Stil. Damit hat auch der Kunde eine Chance, mal das Logobild auszutauschen. Ich würde dir also Tatas Lösung empfehlen.

manfred
Posts: 75
Joined: Thu Jan 14, 2010 3:29 pm
Contact:

Re: Neue Kundenwebseite ist online...

Post by manfred » Tue Mar 08, 2011 6:46 pm

Hallo,

ja, die Seite gab es schon. Den PR habe ich gar nicht beachtet.....ist ja auch nicht so wichtig.

Gruß Manfred.

Post Reply