Page 1 of 1

Problem mit fontawesome

Posted: Sat Mar 21, 2020 7:59 pm
by Tata
Auf einer Seite nutze ich CSS text animation (typewriter). Die texte sind in SPANs verlangt. Ich wollte die in SPAN geschriebene Links noch mit z.B. <i class="fa fa-external-link-square"></i> ergänzen. TinyMCE fügt es aber immer in <span>...</span>. Das zerstört die Animation. Überschreibe ich es wieder zu <i class="fa fa-external-link-square"></i>, verschwindet es komplet.
Liegt es am Editor oder am FA Plugin? Wie soll ich es lösen?

Re: Problem mit fontawesome

Posted: Sun Mar 22, 2020 9:27 am
by frase
Der Editor bereinigt den Code automatisch, vor allem wenn leere Tags vorhanden sind.
Du könntest die Init-Datei anpassen, damit er das nicht tut.
Es geht aber auch einfacher.
Verwende 2 x <span> ineinander verschachtelt und sorge dafür, dass in beiden Inhalt drin ist. Das geht bei FA auch mit einem geschützen Leerzeichen.
Beispiel:

Code: Select all

<span class="text_1">
<span class="fa fa-external-link-square">&nbsp;</span> 
Denné menu sa vydáva len v menu boxe so sebou od 10:00 - 13:30 hod.<br>Cena s balením 4,30€.
</span>

Re: Problem mit fontawesome

Posted: Sun Mar 22, 2020 10:41 am
by Tata
Danke sehr.