hi_kcfinder hi_KCFinder,2014020701,2.0.1 Problem

A place to report and discuss bugs - please mention CMSimple-version, server, platform and browser version
Post Reply
Tata
Posts: 2716
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

hi_kcfinder hi_KCFinder,2014020701,2.0.1 Problem

Post by Tata » Sun Mar 26, 2017 7:59 pm

Ich habe heute ein Testseite hochgeladen als eine Subdomain. Der hi_kcfinder versucht aber userfiles loaden aus einer anderen Subdomain, die aber nicht mehr existiert. Ich habe Cache gelôscht, server caching restartet. Nichts hat geholfen.
Im template habe ich auch

Code: Select all

<?php if (function_exists('opcache_invalidate')) opcache_invalidate(__FILE__)?>
gan in der ersten Zeile.
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

Tata
Posts: 2716
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: hi_kcfinder hi_KCFinder,2014020701,2.0.1 Problem

Post by Tata » Mon Mar 27, 2017 8:47 am

EDIT: Nach 24 Stunden
Die Domain am Server gelöscht
Server Cache Reset
Domain wieder hochgeladen

KCFinder weiter öffnet die nicht existierende userfilesFolders.
Was soll das noch sein?

EDIT: nach 25 Stunden
Noch habe ich es mit anderen Subdomains versucht. Auf jeder der KCFinder macht das selbe. Es werden immer die selbe Folder geöffnet, die am Server nicht mehr existieren.
Lade ich aber alles in ein Subfolder der Hauptdomain, funktioniert der KCFinder ohne Probleme.
D.h.:
in http://subdomain.meinedomain.sk - funktioniert nicht - nach dem Öffnen zeigt die Userfiles einer nicht existierenden Subdomain
in http://meinedomain.sk/subdomain - finktioniert, wie erwartet

Ist da im Plugin etwas irgendwo hardcodiert?
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

cmb
Posts: 12646
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: hi_kcfinder hi_KCFinder,2014020701,2.0.1 Problem

Post by cmb » Mon Mar 27, 2017 9:03 am

Tata wrote:D.h.:
in http://subdomain.meinedomain.sk - funktioniert nicht - nach dem Öffnen zeigt die Userfiles einer nicht existierenden Subdomain
in http://meinedomain.sk/subdomain - finktioniert, wie erwartet

Ist da im Plugin etwas irgendwo hardcodiert?
Es könnte sein, dass da Pfade und URLs durcheinander gebracht werden. In kcfinder_init.php werden $_SESSION['KCFINDER']['uploadURL'] und $_SESSION['KCFINDER']['uploadDir'] auf den gleichen Wert gesetzt. Eventuell könnte dort nachgebessert werden. Vielleicht hilft fürs erste:

Code: Select all

$_SESSION['KCFINDER']['uploadURL'] = "/subdomain/";
Christoph M. Becker –Plugins for CMSimple_XH, but not for CMSimple 4+

Tata
Posts: 2716
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: hi_kcfinder hi_KCFinder,2014020701,2.0.1 Problem

Post by Tata » Mon Mar 27, 2017 10:04 am

cmb wrote:Es könnte sein, dass da Pfade und URLs durcheinander gebracht werden. In kcfinder_init.php werden $_SESSION['KCFINDER']['uploadURL'] und $_SESSION['KCFINDER']['uploadDir'] auf den gleichen Wert gesetzt. Eventuell könnte dort nachgebessert werden. Vielleicht hilft fürs erste:

Code: Select all

$_SESSION['KCFINDER']['uploadURL'] = "/subdomain/";
Ich fürchte, dass es dann nötig wird 2 KCFinder Versionen haben. Eine für Server-Root Installationen und eine für Server-Subdomain Installationen. Oder ist es nicht so?
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

cmb
Posts: 12646
Joined: Tue Jun 21, 2011 11:04 am
Location: Mü-Sa, RLP, DE
Contact:

Re: hi_kcfinder hi_KCFinder,2014020701,2.0.1 Problem

Post by cmb » Mon Mar 27, 2017 10:23 am

Tata wrote:Ich fürchte, dass es dann nötig wird 2 KCFinder Versionen haben. Eine für Server-Root Installationen und eine für Server-Subdomain Installationen. Oder ist es nicht so?
Ich gehe davon aus, dass sich auch eine allgemeine Lösung finden wird – aber erst mal könnte das Problem so eingegrenzt werden; vielleicht ist ja auch etwas ganz anderes die Ursache.
Christoph M. Becker –Plugins for CMSimple_XH, but not for CMSimple 4+

Tata
Posts: 2716
Joined: Tue May 20, 2008 5:34 am
Location: Slovakia
Contact:

Re: hi_kcfinder hi_KCFinder,2014020701,2.0.1 Problem

Post by Tata » Mon Mar 27, 2017 10:36 am

Nun, ich habe es nur entdeckt, dass es in Subdomainen nicht läuft. Solange es im Server-Root installiert ist, ist alles OK. So, brauche ich jetzt die Modifikationen nicht machen. Aber es sollte wohl irgendwie gelösst werden, weill es macht den Plugin mehr nutzbar. Es gibt viele Situazionen, wo die Subdomains sehr nötig sind.
Ich meine, dass ein "install_check_XH" Plugin, oder eine solche Funktion sogar im Core sein sollte, die bei einem Plugins Aufruf abfragen würde, wo der Plugin installiert ist.
im root/plugins/
im root/subfolder/plugins
oder
im subdomain/root/plugins
Solches Problem kann auch mit anderen Plugins geben, falls sie z.B. /userfiles oder /content nutzen.
CMSimple.sk
It's no shame to ask for an answer if all efforts failed.
But it's awful to ask without any effort to find the answer yourself.

Post Reply