Search found 177 matches

by meltemi
Sat Nov 05, 2022 8:11 pm
Forum: Deutsch
Topic: Neues Template "fhs-accessibility" --- Vorschau
Replies: 19
Views: 1614

Re: Neues Template "fhs-accessibility" --- Vorschau

Möglicherweise lehnst du ALLE Cookies in den Einstellungen ab. Ja (mit seitenspezifischen Ausnahmen). Komischerweise blockiert Vivaldi alle Arten von Speicherung, wenn man "Alle" wählt. Die Daten im Localstorage sind aber keine Cookies. Wieder was dazugelernt. Und ich hatte geglaubt, Vivaldi gut zu...
by meltemi
Sat Nov 05, 2022 2:20 pm
Forum: Deutsch
Topic: Neues Template "fhs-accessibility" --- Vorschau
Replies: 19
Views: 1614

Re: Neues Template "fhs-accessibility" --- Vorschau

Hallo Frank, saubere Arbeit :-) Mit Vivaldi und Opera funktionieren (nur bei mir?) die Farbwahl-Schaltflächen nicht. Mit Edge und Firefox geht's. (Alle Browser sind aktuelle Windows-Desktop-Versionen.) Vivaldi meldet: Uncaught DOMException: Failed to read the 'localStorage' property from 'Window': A...
by meltemi
Sun Oct 02, 2022 7:20 pm
Forum: General Discussions & Announcements
Topic: CMSimple_XH - neues WIKI
Replies: 22
Views: 12487

Re: CMSimple_XH - neues WIKI

Hallo, das neue Wiki sieht gut aus. Das Menü läßt sich sogar mit der Tastatur bedienen. Und vor Allem: die Texte sind leicht verständlich geschrieben. Das einzige, was mich stört: Auf dem Desktop-Bildschirm (so etwa ab 1030px) überdeckt das Menü den Seiteninhalt. Auch wenn man eine neue Seite auswäh...
by meltemi
Fri Mar 18, 2022 10:22 pm
Forum: Deutsch
Topic: Tester gesucht: neues Template "fhs-whitespace"
Replies: 50
Views: 10416

Hamburger auf breiten Bildschirmen vermeiden?

frase wrote:Ich werde darüber nochmal nachdenken.
Hallo,

vielleicht geht's so wie hier beschrieben?
by meltemi
Mon Aug 23, 2021 3:58 pm
Forum: Templates
Topic: Einiges kann ich nicht lösen
Replies: 24
Views: 6289

Re: Einiges kann ich nicht lösen

Hallo,

XnView kann von Haus aus Bilder im webp-Format lesen und schreiben und Bilder anderer Formate ins webp-Format umwandeln.

XnView ist eh' besser als IrfanView (meine Meinung).

P.S. Ein webp-Beispielbild konnte ich hier nicht einfügen ;-(
Forum wrote:Error: Invalid file extension: ...
by meltemi
Thu Jun 24, 2021 9:48 pm
Forum: Deutsch
Topic: Tester gesucht: neues Template "fhs-sections"
Replies: 17
Views: 2604

Re: Tester gesucht: neues Template "fhs-sections"

Hallo, mir war zuerst das „Section-Snippet 04“ mit dem CSS3-multi-column-Layout aufgefallen :-) Ich fürchte, dass der positive Eindruck den ihr habt, wesentlich von den abgebildeten jungen Damen beeinflusst wird - oder? ;-) Was mich anbelangt: Nein, denn ich trenne Inhalte und Technik. Außerdem ist ...
by meltemi
Sun Jun 13, 2021 7:07 pm
Forum: General
Topic: XAMPP update
Replies: 18
Views: 11628

Re: XAMPP update

Hallo,

auf die Eingangsfrage zu Xampp habe ich keine Antwort.

Aber für Windows-Nutzer gibt es den Webserver UwAmp. Über das UwAmp-Programmfenster kann man schnell zwischen allen lokal vorhandenen PHP-Versionen wechseln.

Hier ist (m)ein UwAmp-Testbericht.
by meltemi
Sat May 29, 2021 5:53 pm
Forum: Deutsch
Topic: Tester gesucht: neues Template "fhs-whitespace"
Replies: 50
Views: 10416

Re: Tester gesucht: neues Template "fhs-whitespace"

Hallo, Aber im Produktiv-Einsatz sollte die ausgelieferte HTML-Seite gecachet werden. Hm, da weiß ich gar nicht, wie ich sowas machen sollte :( Ich habe allerdings auch das CnC-Plugin mit diesem Template getestet - es funktioniert und macht es noch a bisserl schneller. Wenn CnC auch ausgelieferte HT...
by meltemi
Fri May 28, 2021 9:55 pm
Forum: Deutsch
Topic: Tester gesucht: neues Template "fhs-whitespace"
Replies: 50
Views: 10416

Re: Tester gesucht: neues Template "fhs-whitespace"

Hallo, Ist es schnell? Ja: nur 8 Serveranfragen, nur 62,5 KB Übertragungsgröße: super :-) Auch PageSpeed Insight und Lighthouse sind Dir grün. Aber im Produktiv-Einsatz sollte die ausgelieferte HTML-Seite gecachet werden. Ist es leicht zu bedienen? Als Nutzer eines herkömmlich großen Bildschirms ner...
by meltemi
Sat Mar 13, 2021 7:53 pm
Forum: Deutsch
Topic: hyphens, softhypens Toc
Replies: 54
Views: 7985

Re: hyphens, softhyphens Toc

Hallo, Ich habe bei https://www.css-wiki.com/css-eigenschaft/hyphens eine interessante Art und Weise und eine gute Beschreibung gefunden. Die Angaben zur Browserunterstützung in css-wiki.com sind nicht immer auf dem aktuellen Stand. Da schau ich lieber hier nach: CanIUse Erstens kann ein Besucher ko...