Search found 273 matches

by knollsen
Mon Sep 09, 2019 3:08 pm
Forum: Deutsch
Topic: [MultiOnepage] fhs-motley-tiles --- Preview
Replies: 23
Views: 838

Re: [MultiOnepage] fhs-motley-tiles --- Preview

Bist ja schnell - schaue ich mir später mal an. Hoverboxen ….. Ich wollte aber, dass man "kacheln" und den Inhalt "normal" editieren kann. Kann man doch! Bei Farben arbeitest Du aber immer noch mit @media only screen … :( Der IE11 ist mit "flex: 1 1 33%" überhaupt nicht zurechtgekommen nicht Prozent...
by knollsen
Sun Sep 08, 2019 9:43 pm
Forum: Deutsch
Topic: [MultiOnepage] fhs-motley-tiles --- Preview
Replies: 23
Views: 838

Re: [MultiOnepage] fhs-motley-tiles --- Preview

freut mich! Man soll halt nie aufgeben. So lernt man auch dazu. Ich denke aber, das solche Sachen ehr nicht ins Template gehören. Sowas sollte eigentlich ein Plugin übernehmen. Hoverboxen waren für sowas eigentlich gedacht gewesen. Was passiert wenn einer Seite3 auf 1 verschiebt oder er Bilder in 4:...
by knollsen
Fri Sep 06, 2019 11:43 am
Forum: Deutsch
Topic: [MultiOnepage] fhs-motley-tiles --- Preview
Replies: 23
Views: 838

Re: [MultiOnepage] fhs-motley-tiles --- Preview

Hab ich ja auch nur gemacht damit Du weist wohin!
Das css must Du aber bissel schöner als ich jetzt machen.
;)
by knollsen
Fri Sep 06, 2019 8:45 am
Forum: Deutsch
Topic: [MultiOnepage] fhs-motley-tiles --- Preview
Replies: 23
Views: 838

Re: [MultiOnepage] fhs-motley-tiles --- Preview

Wie soll er auch? Dein wrapper (Display flex) lässt Du für Dein Footer bestimmen (min-height per script) irgendwas muss ja dann gestreckt werden. - mach ein Element DIV davor und setz da die Funktion. Dann bestimmen nicht die Bilder die Höhen der DIV's da du sie per Background einfügst sondern paddi...
by knollsen
Thu Sep 05, 2019 3:24 pm
Forum: Deutsch
Topic: [MultiOnepage] fhs-motley-tiles --- Preview
Replies: 23
Views: 838

Re: [MultiOnepage] fhs-motley-tiles --- Preview

Eigentlich ist (fast) alles gleich geblieben. Na ja, wahrscheinlich ist es jetzt sauberer. Alle Wege führen nach Rom. Und Nein, sauberer ist das nur bedingt. Wenn Du @media max-width : 1023px einsparen willst, musst Du mit Pixel arbeiten. Denn Prozentwerte beziehen sich auf die Breite vom Container...
by knollsen
Wed Sep 04, 2019 7:49 pm
Forum: Deutsch
Topic: [MultiOnepage] fhs-motley-tiles --- Preview
Replies: 23
Views: 838

Re: [MultiOnepage] fhs-motley-tiles --- Preview

An der Stelle kann ich nicht mit "flex: 1 1 450px" hantieren Doch kannst Du, Prozentwerte gehen auch. Mit hi_admin (eingeschaltet), ist alles so wie du es gerne hättest... Kann gut möglich sein, aber dafür brauch ich kein Plugin. Kann Dir nicht versprechen das ich die Woche dazu komme, versuche es ...
by knollsen
Wed Sep 04, 2019 1:57 pm
Forum: Deutsch
Topic: [MultiOnepage] fhs-motley-tiles --- Preview
Replies: 23
Views: 838

Re: [MultiOnepage] fhs-motley-tiles --- Preview

Du hast auf #wrapper -> Display: flex und auf den KindElementen (.onepage_page) float: left dafür ist flex nicht gedacht. Auf Deine KindElemente solltest du dann z.Bsp "flex: 1 1 450px"; setzen. Den ganzen width: 60% … kram mit @media only kannst Du dir dann schenken, das macht alles Flex in seiner ...
by knollsen
Thu Jul 11, 2019 1:48 pm
Forum: Deutsch
Topic: Spezial-Menü - Hilfe gesucht
Replies: 79
Views: 2865

Re: Spezial-Menü - Hilfe gesucht

Alles Gut! Alles andere ist Feinarbeit. Es sollten sich aber paar mehr User dazu äußern als nur wir paar Hansels. Richtig wäre, das die Ausgabe der Menüs in CMSimple mal erweitert werden könnten. so wie xtoc.php … etc . Einfach im toc() paar Parameter mehr ein zu pflanzen die gewisse Funktionen steu...
by knollsen
Thu Jul 11, 2019 1:04 pm
Forum: Deutsch
Topic: Spezial-Menü - Hilfe gesucht
Replies: 79
Views: 2865

Re: Spezial-Menü - Hilfe gesucht

Meine Meinung zum MegaMenü - Beispiel Vor Jahren habe ich in Flash schon so geile Menüs entwickelt, dann in anderen Umgebungen und da der Trent auf kurz und knapp immer mehr in der Richtung Innovation, Markant, ... geht, habe ich die Konzentration mehr auf knappe informative Inhalte gelegt (OnePage ...
by knollsen
Wed Jul 10, 2019 8:30 am
Forum: Deutsch
Topic: Spezial-Menü - Hilfe gesucht
Replies: 79
Views: 2865

Re: Spezial-Menü - Hilfe gesucht

menu - als Funktionsnamen zu verwenden geht schon mal gar nicht. Und da Du schon fragst was davor "bw" bedeutet - glaub ich das die Wahrscheinlichkeit relativ gering ist, das jemand das als Funktionsnamen verwendet. (stammt von von Benutzer … ab - hat 0 Bedeutung nur für mich)