Search found 3339 matches

by Tata
Thu Jun 24, 2021 6:09 pm
Forum: Deutsch
Topic: Tester gesucht: neues Template "fhs-sections"
Replies: 6
Views: 61

Re: Tester gesucht: neues Template "fhs-sections"

Einfach sprachloß...
+1
by Tata
Sun Jun 13, 2021 7:44 pm
Forum: General
Topic: XAMPP update
Replies: 13
Views: 3573

Re: XAMPP update

Wenn ich noch unter Windows arbeitette, hatte ich sehr gute Erfahrungen mit WAMP Server.
by Tata
Sat Jun 05, 2021 6:41 pm
Forum: Deutsch
Topic: Tester gesucht: neues Template "fhs-whitespace"
Replies: 48
Views: 3431

Re: Tester gesucht: neues Template "fhs-whitespace"

Plugin: Danke, sehr schön, aber eher speziell. Nutze ich vielleicht mal in einer Rubrik meiner Website. Hatte schon vor Wochen oder Monaten darüber im Forum gelesen und es dann auch nicht verwendet, weil es die Nutzung der News-Boxen einerseits erweitert, andererseits aber auch einschränkt. In News...
by Tata
Thu Jun 03, 2021 8:38 pm
Forum: Deutsch
Topic: Tester gesucht: neues Template "fhs-whitespace"
Replies: 48
Views: 3431

Re: Tester gesucht: neues Template "fhs-whitespace"

@olape: Nur der Text verschwindet. Du hast bereits angedeutet, wie man auch die Box verschwinden lassen kann, aber das geht dann wohl wirklich nur mit Tatas Lösung. Oder eben so: <?php $test = strip_tags(newsbox('info')); $test = str_replace(array(" ", "\r","\n", " "), '', $test); if(strlen($test) ...
by Tata
Thu Jun 03, 2021 8:28 pm
Forum: Deutsch
Topic: Tester gesucht: neues Template "fhs-whitespace"
Replies: 48
Views: 3431

Re: Tester gesucht: neues Template "fhs-whitespace"

Wenn Du „kein Text in Newsbox = Newsbox ausgeblendet” damit meinst, wäre damit ein Problem für mich gelöst. ;) Genau so nutze ich es. Will ich z.B. heute etwas auf der Seite zeigen, schreibe ich es hin und lasse es da, wie lange es relevant ist. Auf der Demo Seite steht z.B.: Wir bieten zum Zeitpun...
by Tata
Thu Jun 03, 2021 6:30 pm
Forum: Deutsch
Topic: Tester gesucht: neues Template "fhs-whitespace"
Replies: 48
Views: 3431

Re: Tester gesucht: neues Template "fhs-whitespace"

Unter "oznam" ist eigentlich die Newsbox "oznamÖ gestylet. In meinem Fall .oznam{ max-width: 800px; display: table; margin: 0 auto 2em; vertical-align: middle; padding: .3em 0; border: 3px solid tomato; border-radius: 4px; background: rgba(255,255,255, .7); box-shadow: 5px 5px 5px #888; text-align: ...
by Tata
Thu Jun 03, 2021 6:08 pm
Forum: Deutsch
Topic: Tester gesucht: neues Template "fhs-whitespace"
Replies: 48
Views: 3431

Re: Tester gesucht: neues Template "fhs-whitespace"

Habe ich das Thema richtig verstanden, da ist ein Schnipsel, das ich im Template auf mehreren Seiten nutze: <?php $test = strip_tags(newsbox('Info')); $test = str_replace(array(" ", "\r","\n", " "), '', $test); if(strlen($test)> 10) { ?> <div class="oznam"> <?php echo newsbox('Info');?> <div class="...
by Tata
Mon May 31, 2021 12:46 pm
Forum: Deutsch
Topic: Tester gesucht: neues Template "fhs-whitespace"
Replies: 48
Views: 3431

Re: Tester gesucht: neues Template "fhs-whitespace"

Das Language-Menü befindet sich innerhalb von "mainMenu" oberhalb der Suche. Wenn du die Position von "mainMenu" veränderst, sollte das Lang-Menü automatisch mitwandern. Ja, das ist mir klar. Ich meinte nur, dass es gleich, nachdem die Webseite geöffnet wird, sollte sofort bekannt gegebn sein, dass...
by Tata
Mon May 31, 2021 9:26 am
Forum: Deutsch
Topic: Tester gesucht: neues Template "fhs-whitespace"
Replies: 48
Views: 3431

Re: Tester gesucht: neues Template "fhs-whitespace"

Ich habe versucht die Navigation in die Mitte zu verschieben. Der Button stört mich da gar nicht. Ich meine, dass sogar das Languagemenu könnte ruhig dabei stehen. Leider nicht geschafft. Meine Vorstellung war
fhs-whitespace-centered.jpg
by Tata
Sat May 29, 2021 8:36 am
Forum: Deutsch
Topic: Tester gesucht: neues Template "fhs-whitespace"
Replies: 48
Views: 3431

Re: Tester gesucht: neues Template "fhs-whitespace"

Ich möchte allerdings das "hovern" vermeiden. Wenn man mit der Mouse aus dem Bereich gerät, ist das Menü weg. Nicht unbedingt. Deine Lösung reicht völlig. Es geht nur um die Positionierung. Die zusätzliche Zeile unter dem Header lässt den eigentlichen Inhalt noch weiter nach unten aus dem Blickfeld...