Search found 177 matches

by pergachris
Tue Feb 19, 2019 10:31 am
Forum: Deutsch
Topic: Fotorama_XH v 1.7.2
Replies: 94
Views: 2726

Re: Fotorama_XH v 1.7.2

sollte das auch einfach zu realisieren sein! Aber da fehlt mir die Vorstellung an sich Ich verwende das Plugin "realblog" In jedem Beitrag sollen ein paar Worte erscheinen und eine Fotogallerie. (Ursprünglich hatte ich "pictures" verwendet, jedoch habe ich da eine feste Breite der Bilder, eine Dars...
by pergachris
Tue Feb 19, 2019 9:15 am
Forum: Deutsch
Topic: Fotorama_XH v 1.7.2
Replies: 94
Views: 2726

Re: Fotorama_XH v 1.7.2

@pergachris Eine Sortierung der Bilder ist möglich! Am einfachsten ist es immer, wenn man in einem Verzeichnis unter userfiles die Bilder durchnummeriert. wie pic_001.jpg …. pic_120.jpg oder wie oben in der Vorstellung beschrieben. Für Galerien muss man Namen vergeben. Die Auflistung ist willkürlic...
by pergachris
Mon Feb 18, 2019 9:12 am
Forum: Deutsch
Topic: Fotorama_XH v 1.7.2
Replies: 94
Views: 2726

Re: Fotorama_XH v 1.7.2

Hallo, ich habe jetzt die neue Version noch nicht ausprobiert, aber ich hätte noch eine Frage zur "Sortierung" Wie sind die angelegten Gallerien sortiert? Bei mir stehen die irgendwie durcheinander aufgelistet. Wäre eine Sortierung möglich? Wenn ich eine neue Gallerie anlegen möchte und dazu ein Bil...
by pergachris
Wed Feb 06, 2019 6:13 am
Forum: Deutsch
Topic: Fotorama_XH v 1.7.2
Replies: 94
Views: 2726

Re: Fotorama_XH v 1.7

Noch eine Frage:

Wenn ich das richtig gelesen habe, Bilder sollten im Format jpg oder png sein?
Zum Videoformat habe ich nichts gelesen, oder habe ich es übersehen?
by pergachris
Wed Feb 06, 2019 5:31 am
Forum: Deutsch
Topic: Fotorama_XH v 1.7.2
Replies: 94
Views: 2726

Re: Fotorama_XH v 1.7

knollsen wrote:
Tue Feb 05, 2019 11:45 pm
Das geht doch ratz-fatz
Hallo,
ist vielleicht eine Frage der Anzahl von Bilder ;)

Ich kenne die Anzahl von Bilder gar nicht, die ich hinterlegt habe, aber an Xml-Dateien habe ich zur Zeit über 200.
Da braucht es seine Zeit.
by pergachris
Tue Feb 05, 2019 8:11 pm
Forum: Deutsch
Topic: Fotorama_XH v 1.7.2
Replies: 94
Views: 2726

Re: Fotorama_XH v 1.7

lck wrote:
Tue Feb 05, 2019 12:52 pm
Also, mal eine xml-Datei im Ordner ./content/fotorama/ öffnen und das images/ in der path-Angabe ergänzen und testen ob die Bilder nun angezeigt werden.
Hallo,
danke für die Antwort.
Das hat geholfen.
O.k., dann mache ich mich mal ans Werk und ändere in allen xml-Dateien die Pfadangabe.
by pergachris
Tue Feb 05, 2019 8:19 am
Forum: Deutsch
Topic: Fotorama_XH v 1.7.2
Replies: 94
Views: 2726

Re: Fotorama_XH v 1.7

Hallo, wenn ich das bislang richtig gelesen habe, hier ging es primär um Filme, oder? Ich hätte eine andere Frage: Ich verwende bislang das "ursprüngliche" Fotorama. Was müsste ich beachten, wenn ich auf dieses erweiterte Fotorama umsteigen möchte? Ich habe mal versucht einfach das Plugin auszutausc...
by pergachris
Wed May 30, 2018 6:42 pm
Forum: Deutsch
Topic: http zu https
Replies: 9
Views: 466

Re: http zu https

Hallo, es klappt nicht so wie ich mir das vorstelle. Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich was mit htaccess und php versucht hatte. Zuletzt habe ich das Plugin ADC von Holger versucht, mit dem gelingt es mir, dass die Seite mit grünem Schloss aufgerufen wird. Das Ziel ist damit wohl erreicht. Abe...
by pergachris
Wed May 30, 2018 10:59 am
Forum: Deutsch
Topic: http zu https
Replies: 9
Views: 466

http zu https

Hallo, ich bräuchte mal ein wenig Unterstützung. Ich bekomme die Umstellung von hppt nach https noch nicht so hin. Ich habe bei einer Domain ein ssl Zertifikat, welches auch wohl über den Hoster eingebunden ist. Wenn ich, wie bislang in der Adrsszeile die Domain eingebe: domain.de, so öffnet sich wi...
by pergachris
Mon Mar 19, 2018 12:51 pm
Forum: Deutsch
Topic: FotoPro Plugin
Replies: 35
Views: 1947

Re: FotoPro Plugin

Pictures ist eine Lösung, aber wenn ich nun über 400 Bilder hochladen will und das geht nur einzeln, dann habe ich viel zu tun! Gottseidank ist Samstag Ich verwende auch gerne "Pictures" Aber viele Bilder einzeln hochladen, das tut nicht Not. :D Man lege ein entsprechendes Album an. Damit befindet ...