Search found 10456 matches

by cmb
Fri Mar 24, 2017 4:23 pm
Forum: Deutsch
Topic: Portable_XH
Replies: 67
Views: 6827

Re: Portable_XH

Zum Thema Icon-Font habe ich übrigens https://cmsimpleforum.com/viewtopic.php?f=29&t=12584 aufgemacht. Für Fälle, bei denen es kein passendes Icon gibt, könnte man vielleicht mit einem Fontgenerator ein eigenes bauen. Mühselig, aufwändig - […] Ja, in der aller größten Not wäre das vielleicht noc...
by cmb
Fri Mar 24, 2017 4:16 pm
Forum: Deutsch
Topic: In responsivem Template die Newsbox mit Plugin nutzen
Replies: 91
Views: 1478

Re: In responsivem Template die Newsbox mit Plugin nutzen

Den Font-Aufruf zu https ändern . Welchen meinst Du? Auf dem Server habe ich eingestellt, dass automatisch von http zu https umgeleitet wird. Das weiß der Browser aber im Zweifel nicht, und deshalb könnte er sich beschweren, weil die Website per HTTPS geliefert wird, aber manche Inhalte per HTTP ei...
by cmb
Fri Mar 24, 2017 4:09 pm
Forum: Open Development
Topic: HAPPY BIRTHDAY CHRISTOPH
Replies: 4
Views: 37

Re: HAPPY BIRTHDAY CHRISTOPH

Thanks for all your good wishes! :D

frase wrote:Ich weiß ja gar nicht, ob das stimmt.

Doch, stimmt, siehe meine Homepage.

Tata wrote:But not only older. Smarter and more skilled.

Hopefully!
by cmb
Fri Mar 24, 2017 4:05 pm
Forum: Open Development
Topic: General Icon-Font for CMSimple_XH
Replies: 0
Views: 9

General Icon-Font for CMSimple_XH

Hi everybody! What about shipping an icon font with CMSimple_XH which should be used by the core and could be used by plugins and addons? That would bring some consistency, would make it easier to use icons, and might even save bandwidth. Font Awesome and Material Design have been mentioned on Githu...
by cmb
Fri Mar 24, 2017 3:58 pm
Forum: Deutsch
Topic: In responsivem Template die Newsbox mit Plugin nutzen
Replies: 91
Views: 1478

Re: In responsivem Template die Newsbox mit Plugin nutzen

Ideal wäre, wenn du <div style="overflow: auto;"> direkt vor die Tabelle setzen könntest (oder direkt auf die Tabelle) - aber, da funktioniert der Button nicht mehr. Der <table> overflow:auto zu geben, funktioniert leider nicht wie gewünscht. Lässt es sich auch (ohne viel Aufwand) bewerks...
by cmb
Fri Mar 24, 2017 3:05 pm
Forum: Deutsch
Topic: Portable_XH
Replies: 67
Views: 6827

Re: Portable_XH

Fraglich, warum bei mir ein so komisches Format ankommt? Habe mit 7-Zip entpackt. (gibt es da eine Konvertierungsoption?) Im Notepad++ kommt das Copyright-Zeichen so ┬⌐ Erst, wenn ich konvertiere zu utf-8 ohne BOM, kann ich ein richtiges Zeichen einsetzen © Bei mir das Gleiche (mit WinRar entpackt)...
by cmb
Fri Mar 24, 2017 11:38 am
Forum: Deutsch
Topic: Portable_XH
Replies: 67
Views: 6827

Re: Portable_XH

Diese Thematik wurde an anderem Ort diskutiert ; auf die Schnelle konnte ich aber nicht die genaue Defintion des Formats finden. Müsste auf jeden Fall noch dokumentiert werden. Ah, svasti hat das im Content bereits gemacht: einfach den Link Site/CMS Info ganz unten in mini1 anklicken. Dort findet s...
by cmb
Fri Mar 24, 2017 11:10 am
Forum: Deutsch
Topic: Portable_XH
Replies: 67
Views: 6827

Re: Portable_XH

Im Pagemanager haben die Checkboxen keine Funktion. Es werden die grünen Haken nur bei Level 1 angezeigt. Klick und speichern bewirkt nichts. Alles bleibt, wie beim ersten Mal. Dicker Bug – danke für die Meldung. Habe ich gleich behoben. Die Toolbar-Buttons sind Geschmackssache. Nehmen viel Platz w...
by cmb
Fri Mar 24, 2017 8:40 am
Forum: Deutsch
Topic: In responsivem Template die Newsbox mit Plugin nutzen
Replies: 91
Views: 1478

Re: In responsivem Template die Newsbox mit Plugin nutzen

Natürlich schießt die Tabelle über den Rand hinaus, denn sonst bräuchte ich ja keine Lösung ;) . Sieht aber schon garstig aus, bevor man Spalten unsichtbar schaltet. Du könntest einfach ein <div> um die Tabelle herum legen: <div style="overflow:auto"><!--hier die Tabelle wie bisher--></div> Dann sc...
by cmb
Thu Mar 23, 2017 11:48 pm
Forum: Deutsch
Topic: In responsivem Template die Newsbox mit Plugin nutzen
Replies: 91
Views: 1478

Re: In responsivem Template die Newsbox mit Plugin nutzen

Die Ergebnisse sind hier: https://test.hhs-obertshausen.de/?Tablecolumns-1 bzw. Tablecolumns-2 zu betrachten. Dann habe ich die Namen der Aufrufe von tablesorter zu tablecolumns geändert. Dabei fiel auf, dass der Aufruf noch falsch ist, Christoph. Es muss {{{tablecolumns}}} heißen. Bei Dir heißt es...

Go to advanced search