Search found 14128 matches

by cmb
Sat Jan 28, 2023 10:45 am
Forum: Deutsch
Topic: Plugin calendar_xh und PHP 8 - fataler Fehler
Replies: 26
Views: 1448

Re: Plugin calendar_xh und PHP 8 - fataler Fehler

Bekomme folgende Antwort beim Aufruf der Seite, wo der 2. Kalender erscheinen soll: Uncaught Error: Undefined constant "borken" in /mnt/web008/htdocs/bor/cmsimple/functions.php(242) : eval()'d code:1 Stack trace: #0 /mnt/web008/htdocs/bor/cmsimple/functions.php(242): eval() Sieht mir so aus, als ob...
by cmb
Fri Jan 27, 2023 6:17 pm
Forum: Deutsch
Topic: Plugin calendar_xh und PHP 8 - fataler Fehler
Replies: 26
Views: 1448

Re: Plugin calendar_xh und PHP 8 - fataler Fehler

knollsen wrote:
Fri Jan 27, 2023 6:03 pm
Ich hoffe Christoph hat nix dagegen, das ich die modifizierte Variante hier Poste.
Ah, Calendar 1.2! Macht Sinn auch dafür ein Update bereit zu stellen. Danke! :)
by cmb
Fri Jan 27, 2023 1:11 pm
Forum: Deutsch
Topic: Plugin calendar_xh und PHP 8 - fataler Fehler
Replies: 26
Views: 1448

Re: Plugin calendar_xh und PHP 8 - fataler Fehler

Wenn ich in der index.php Zeile 6 wieder zurücksetze: if ((!function_exists('sv')) || preg_match('!calendar'.DIRECTORY_SEPARATOR.'index.php!i', sv('PHP_SELF')))die('Access denied'); … dann funktioniert es wieder. Das ist ein Ding! Muss ich mir anschauen; etwas später. Das Plugin ist dermaßen überfr...
by cmb
Fri Jan 27, 2023 11:56 am
Forum: Deutsch
Topic: Plugin calendar_xh und PHP 8 - fataler Fehler
Replies: 26
Views: 1448

Re: Plugin calendar_xh und PHP 8 - fataler Fehler

CMSimple_XH 1.7.5 - original unverändert xampp (win) mit PHP 8.2.0 Plugin Calendar_XH 1.4.9 in den Plugin-Ordner kopiert. Ergebnis: weiße Seite mit Meldung: Access denied Erst, wenn ich in der index.php des Plugins den Security check (Zeile 6) auskommentiere, geht es weiter: if ((!function_exists('...
by cmb
Fri Jan 27, 2023 9:53 am
Forum: Deutsch
Topic: Plugin calendar_xh und PHP 8 - fataler Fehler
Replies: 26
Views: 1448

Re: Plugin calendar_xh und PHP 8 - fataler Fehler

Meistens tritt das Problem auf, wenn ich nur 'ein' Datumsfeld ausfülle. Also nur Startdatum bzw Enddatum. Wenn ich in beiden Feldern etwas eintrage, dann funktioniert das abspeichern meistens. Siehe https://github.com/cmsimple-xh/calendar/issues/18. Da werde ich wohl am Wochenende Calendar 1.4.10 v...
by cmb
Wed Jan 25, 2023 11:49 am
Forum: Addons and Plugins
Topic: Plugin Compatibility with PHP 8
Replies: 7
Views: 219

Re: Plugin Compatibility with PHP 8

auf unserer Vereinswebseite laufen die Plugins […] unter PHP 8.0.27 bisher ohne Fehler. *edit: Versionsnummern ergänzt Danke, das ist sehr hilfreich (und gerade mit den Versionsnummern). Ich hoffe, dass noch weitere Nutzer entsprechende Informationen, was bei ihnen einwandfrei unter PHP 8.x läuft, ...
by cmb
Tue Jan 24, 2023 2:05 pm
Forum: Deutsch
Topic: Themeswitcher_XH
Replies: 24
Views: 3932

Re: Themeswitcher_XH

Aber vielleicht hat noch jemand eine Idee, wie man das lösen könnte. :idea: XH_afterFinalCleanUp :?: Dann sollte die 404 schon durch sein. Da könnte nur das Problem CnC auftauchen, das wäre wieder vor dem Themeswitcher und nach CnC geht dann nix mehr zu ändern. Womit wir schon wieder bei der Reihen...
by cmb
Tue Jan 24, 2023 12:55 pm
Forum: Addons and Plugins
Topic: Plugin Compatibility with PHP 8
Replies: 7
Views: 219

Re: Plugin Compatibility with PHP 8

Die Info könnte auch im Repo unter PHP-Version mit abgelegt werden. i.e. bei "PHP-Version: ≥ 5.6" könnte stattdessen eben auch "PHP-Version: 5.6 - 7.4" Macht eigentlich Sinn, aber dann müssten halt die Pluginanbieter ihre teplads aktualisieren, und dann könnten sie eigentlich auch gleich für PHP 8 ...
by cmb
Tue Jan 24, 2023 12:43 pm
Forum: Deutsch
Topic: Themeswitcher_XH
Replies: 24
Views: 3932

Re: Themeswitcher_XH

Sowohl in einer online laufenden Website, als auch in einer neu auf einem lokalen Testserver installierten leeren Website tritt bei mir folgender Fehler auf: Bei aktivem Plugin themeswitcher wird bei Eingabe einer nicht existierenden Seitenadresse (also mit "?") statt der vorbereiteten /?404 eine S...
by cmb
Tue Jan 24, 2023 11:53 am
Forum: Open Development
Topic: uri_seperator and url encoding
Replies: 29
Views: 10358

Re: uri_seperator and url encoding

Nett! Nett ist die kleine Schwester von Sch... ;) War aber nicht so gemeint. :) Ja, wenn. Aber was, wenn nicht? Wie wahrscheinlich ist es, dass die Erweiterung vorhanden ist? Man hat hier aber kaum Möglichkeiten, Einfluss zu nehmen. Ich schau mir das mal an. Vielleicht kann man das kombinieren, um ...