Search found 14020 matches

by cmb
Tue Aug 16, 2022 11:56 am
Forum: Deutsch
Topic: Keymaster_XH 1.1 und PHP 8.x
Replies: 5
Views: 58

Re: Keymaster_XH 1.1 und PHP 8.x

lck wrote:
Tue Aug 16, 2022 11:17 am
Wie ich das sehe, können hier in der Controller.php Zeile 173 + 174 auskommentiert oder gelöscht werden.
Ja, zumindest wenn man wenigstens PHP 5.4 verwendet (was hoffentlich inzwischen alle tun). Ansonsten bräuchte es noch https://github.com/cmb69/keymaster_xh/issues/9.
by cmb
Mon Aug 15, 2022 1:54 pm
Forum: Deutsch
Topic: Keymaster_XH 1.1 und PHP 8.x
Replies: 5
Views: 58

Re: Keymaster_XH 1.1 und PHP 8.x

Nach Sprache und/oder nach dem aktuellen Aufruf im Backend, sodas effektiv vielleicht sogar tatsächlich mehrere Admins angemeldet sein könnten. Aber, brauchen wir das wirklich? Es geht ja nicht mal um mehrere Admins, sondern geht schon bei mehreren Brower-Tabs (-Fenstern) los. Ist man diszipliniert...
by cmb
Mon Aug 15, 2022 12:22 pm
Forum: Deutsch
Topic: Keymaster_XH 1.1 und PHP 8.x
Replies: 5
Views: 58

Re: Keymaster_XH 1.1 und PHP 8.x

Wer das Plugin unter PHP 8.x nutzt und eine Lösung kennt: gerne! Ich nutze das Plugin nicht unter PHP 8.x, und weiß auch nicht, ob da noch mehr im Argen liegt, aber auf jeden Fall siehe https://github.com/cmb69/keymaster_xh/issues/8#issuecomment-457635389 (die grünen Zeilen sollen die roten ersetze...
by cmb
Thu Aug 11, 2022 12:35 pm
Forum: Deutsch
Topic: Plugin calendar_xh und PHP 8 - fataler Fehler
Replies: 11
Views: 312

Re: Plugin calendar_xh und PHP 8 - fataler Fehler

Bei mir liefert der PHP error_log folgendes: PHP Fatal error: Array and string offset access syntax with curly braces is no longer supported in D:\...\xh175\plugins\newsletter\index.php on line 581 In der Zeile steht $k[$i]=ord($ky{$i})&0x1F; ersetze alle Vorkommen von {$i} durch [$i] , es sind ins...
by cmb
Thu Aug 11, 2022 10:54 am
Forum: Deutsch
Topic: Plugin calendar_xh und PHP 8 - fataler Fehler
Replies: 11
Views: 312

Re: Plugin calendar_xh und PHP 8 - fataler Fehler

Jetzt suche ich noch einer Lösung für den Newsletter Du meinst vermutlich https://simplesolutions.dk/?Newsletter. Da gibt es in admin.php wieder zwei get_magic_quotes_gpc() Aufrufe, die du jeweils inklusive der nächsten Zeile löschen kannst (falls du nicht ohnehin die Fallback-Definition in userfun...
by cmb
Wed Aug 10, 2022 2:01 pm
Forum: Deutsch
Topic: Plugin calendar_xh und PHP 8 - fataler Fehler
Replies: 11
Views: 312

Re: Plugin calendar_xh und PHP 8 - fataler Fehler

Problem gibt es noch im Backend beim öffnen des Links "Eventliste". Uncaught TypeError: Unsupported operand types: string * int in D:\xampp\htdocs\xh175\plugins\calendar\includes\eventlist.php:84 Argh! In der Richtung könnte noch mehr im Argen liegen. Minimal invasiver Fix: diese Zeile ersetzen dur...
by cmb
Wed Aug 10, 2022 12:24 pm
Forum: Deutsch
Topic: PHP 8.x - CMSimple_XH läuft nicht mehr!
Replies: 13
Views: 273

Re: PHP 8.x - CMSimple_XH läuft nicht mehr!

@hillschmidt: Vielen Dank! Da besteht offensichtlich Nachbesserungsbedarf. Als einfachen Workaround könnte man Fallbackfunktionen in userfuncs.php definieren: function get_magic_quotes_runtime() { return false; } function get_magic_quotes_gpc() { return false; } Damit sind für dieses Problem zunächs...
by cmb
Tue Aug 09, 2022 3:52 pm
Forum: Deutsch
Topic: Plugin calendar_xh und PHP 8 - fataler Fehler
Replies: 11
Views: 312

Re: Plugin calendar_xh und PHP 8 - fataler Fehler

Siehe viewtopic.php?t=18611&p=84462#p84463; eventuell ist es nur das.
by cmb
Tue Aug 09, 2022 3:51 pm
Forum: Deutsch
Topic: PHP 8.x - CMSimple_XH läuft nicht mehr!
Replies: 13
Views: 273

Re: PHP 8.x - CMSimple_XH läuft nicht mehr!

Prima! Zumindest ein Fortschritt. :) die Plugins "memberpages" und "newsletter" waren die Bösewichte! Müsste man sich im Einzelfall mal anschauen. Aber statt Memberpages solltest du vielleicht besser auf Register_XH umsteigen; ist eigentlich das gleich in grün, aber Register_XH wird noch gewartet – ...
by cmb
Tue Aug 09, 2022 12:09 pm
Forum: Deutsch
Topic: PHP 8.x - CMSimple_XH läuft nicht mehr!
Replies: 13
Views: 273

Re: PHP 8.x - CMSimple_XH läuft nicht mehr!

Der Debug-Mode ist mit 6 angeschaltet. Es bleibt bei der nichts sagenden Meldung. Argh! Natürlich, denn das ist ja eine Apache-Fehlerseite, und die weiß nichts von CMSimple_XH. Gibt es keinen error.log, den man auslesen kann? Leider nein; allerdings sollten wir das schon längst geändert haben. Zu v...