Search found 11718 matches

by cmb
Mon Oct 23, 2017 9:56 pm
Forum: Deutsch
Topic: UpDates? selten schaut man nach ...
Replies: 29
Views: 329

Re: UpDates? selten schaut man nach ...

das ist aber so, wenn man auf den sog. updatecheck geht, dann kommt eine Seite, die EBEN die Version 1.7.1 anbietet und diese Zip-Datei entpackt auf den Server geladen zum "Erfolg" führt!! CHAOS!!!!! Ah, danke! Nun verstehe ich das Problem. Wäre schön gewesen, wenn früher schon klare Anga...
by cmb
Mon Oct 23, 2017 4:48 pm
Forum: Addons and Plugins
Topic: PDF for download
Replies: 17
Views: 3715

Re: PDF for download

Well, modern Browsers often already support PDF conversion – maybe you have to install a plugin, e.g. https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/webtopdf/.

frase wrote:Es gibt ein Plugin "simplePDF".

Author: Holger

Maybe over PN?

It's worth a try. :)
by cmb
Mon Oct 23, 2017 4:37 pm
Forum: Deutsch
Topic: XH-Shop
Replies: 137
Views: 2939

Re: XH-Shop

das war in unseren frühen Versionen genau so: Klick auf Bild in der Shopübersicht -> Fancybox geht auf. Später wurde das geändert - auf Wunsch von Nutzern. Hm, was war das relevante Issue? https://github.com/cmsimple-xh/xhshop/issues/28 scheint es nicht zu sein, wegen https://github.com/cmsimple-xh...
by cmb
Mon Oct 23, 2017 2:33 pm
Forum: Deutsch
Topic: Spezielles Administrationstemplate
Replies: 13
Views: 85

Re: Spezielles Administrationstemplate

BC Breaks werden sich wohl niemals ganz vermeiden lassen. Leider. Ich finde das nicht unbedingt bedauerlich. Schließlich bin ich der Meinung, dass sich das Web gerade heutzutage so rasant entwickelt, dass Websoftware sowieso kontinuierlich weiter entwickelt werden muss, um einfach up-to-date zu ble...
by cmb
Mon Oct 23, 2017 1:47 pm
Forum: Deutsch
Topic: Spezielles Administrationstemplate
Replies: 13
Views: 85

Re: Spezielles Administrationstemplate

Einzig das wäre zu beschränkt. Z.B. sind diverse "implizite" Seiten bei Register_XH gewiss im normalen Template darzustellen, haben aber $s == -1. Und zumindest einige andere Plugins funktionieren ähnlich. Es könnte so einfach sein, isses aber nicht … Hmm, welche genau? Eigentlich kann da...
by cmb
Mon Oct 23, 2017 1:41 pm
Forum: Deutsch
Topic: UpDates? selten schaut man nach ...
Replies: 29
Views: 329

Re: UpDates? selten schaut man nach ...

Holger wrote:Sogar das scheint mir komplizierter zu sein, als ein manuelles XH-Update.

Ein echtes XH-Update (z.B. 1.7.0 → 1.7.1) ist wirklich kein besonderes Problem; ein Upgrade (z.B. 1.6.10 → 1.7.0) schon eher. Aber das ist auch nur alle paar Jahre nötig.
by cmb
Mon Oct 23, 2017 1:36 pm
Forum: Deutsch
Topic: Spezielles Administrationstemplate
Replies: 13
Views: 85

Re: Spezielles Administrationstemplate

(also $s >= 0) scheint mir richtig zu sein. Einzig das wäre zu beschränkt. Z.B. sind diverse "implizite" Seiten bei Register_XH gewiss im normalen Template darzustellen, haben aber $s == -1. Und zumindest einige andere Plugins funktionieren ähnlich. Es könnte so einfach sein, isses aber n...
by cmb
Mon Oct 23, 2017 1:31 pm
Forum: Deutsch
Topic: UpDates? selten schaut man nach ...
Replies: 29
Views: 329

Re: UpDates? selten schaut man nach ...

wolfgang_58 wrote:Ich habe mir nun zwei dicke Bücher (doch so ca. 1000 Seiten) von Joomla zugelegt, vielleicht ist es doch die Lösung!

Meinst du nicht, dass es nach mehr als 6 Jahren Joomla-"Abwanderungsdrohungen" mal gut ist?
by cmb
Mon Oct 23, 2017 1:22 pm
Forum: Deutsch
Topic: Templates konfigurabel
Replies: 38
Views: 523

Re: Templates konfigurabel

Das wusste ich nicht, dass man die Properties im Template setzen und dann im Stylesheet verwenden kann. Muss ich mir anschauen. Ausprobiert habe ich es nicht, aber grundsätzlich sollte nichts dagegen sprechen, dass man eben ein <style> Element im Template definiert. Na ja, an dieser Stelle sind all...
by cmb
Mon Oct 23, 2017 1:11 pm
Forum: Deutsch
Topic: Spezielles Administrationstemplate
Replies: 13
Views: 85

Re: Spezielles Administrationstemplate

Man müsste nur genau überlegen, wann genau das Admintemplate aktiv sein soll. Soweit ich es überblicke für: Pagemanager (xhpages), Filebrowser (userfiles, downloads, images, media), alle Punkte unter Einstellungen und für die Pluginbackends (also Name eines installierten Plugins). Auf jeden Fall ab...

Go to advanced search