Search found 12720 matches

by cmb
Sat Sep 22, 2018 12:49 pm
Forum: Security
Topic: CSRF tokens are not cryptographically secure
Replies: 2
Views: 2107

Re: CSRF tokens are not cryptographically secure

I also read about the hash-salt combination for the password (https://www.webmasterpro.de/coding/article/php-sicherheit-passwoerter-sicher-speichern.html) Is there a built in alternative in Cmsimple-xh. This article is crap, since simple hash algos are insufficient for secure password hashes, and e...
by cmb
Thu Sep 20, 2018 10:17 am
Forum: Templates
Topic: [new free template] fhs-target
Replies: 21
Views: 961

Re: [new free template] fhs-target

frase wrote:
Thu Sep 20, 2018 9:50 am
Kannste dir das mal anschauen?
Hab ich doch längst. :) Bis zum Release der nächsten Version einfach diesen Quickfix anwenden (also in der Funktion $o durch $bjs ersetzen).
by cmb
Wed Sep 19, 2018 9:40 pm
Forum: Open Development
Topic: Highlight plugin calls
Replies: 44
Views: 2277

Re: Highlight plugin calls

Calleditor_XH schliesst die unabsichtliche Manipulation nicht aus. Sagen wir mal, noch nicht. Auf die Wahl zwischen Insert und Insert&Lock würde ich aber eher verzichten; bei der Einrichtung der Website durch den Designer, kann das Editor-Plugin ja auch einfach deaktiviert werden. Das Tool kenne ic...
by cmb
Wed Sep 19, 2018 9:13 pm
Forum: Deutsch
Topic: Hilfe bei DropDown-Menü
Replies: 22
Views: 500

Re: Hilfe bei DropDown-Menü

Holger wrote:
Wed Sep 19, 2018 7:13 pm
Aber 100 Mio x besser als früher! Klar ging das konkrete Problem hier auch mit $s und $l zu lösen. Aber das war schon arg Gemurkse.
Ach was; z.B. li() war doch früher wirklich leicht verständlich. ;)
by cmb
Wed Sep 19, 2018 5:51 pm
Forum: Deutsch
Topic: Hilfe bei DropDown-Menü
Replies: 22
Views: 500

Re: Hilfe bei DropDown-Menü

Insgesamt bin ich mit den Möglichkeiten und der Flexibilität, die durch die neuen Klassen verfügbar geworden sind, mehr als zufrieden. Das hast du echt super gemacht! Danke! Aber glücklich bin ich mit XH\Pages schon lange nicht mehr. War doch schon ein arg bescheidenes objekt-orientiertes Design (w...
by cmb
Wed Sep 19, 2018 5:49 pm
Forum: Deutsch
Topic: XH Core-Styles - Systemschriftart
Replies: 28
Views: 574

Re: XH Core-Styles - Systemschriftart

Vieles ist natürlich Geschmackssache bzw. zeitgeistlich ... Na, genau deshalb gibt es ja die Testversionen :-) Irgendetwas muss ich ja hinschreiben - gefällt es nicht: Sagt es mir! Ich werde dann ändern - oder mit fadenscheinlichen Begründungen abwimmeln :P Mir gefällt es. Ich wollte damit auch nur...
by cmb
Wed Sep 19, 2018 4:21 pm
Forum: Open Development
Topic: Highlight plugin calls
Replies: 44
Views: 2277

Re: Highlight plugin calls

Gefällt mir auch, aber ich würde mir wünschen, dass man einen vorhandenen Plugin-Aufruf auch wirklich bearbeiten (und nicht nur einfach überschreiben kann). Gerade bei gewissen Monsteraufrufen ist das suboptimal. Zur Klarstellung: mir geht es nicht darum, dass ein bereits eingefügter Pluginaufruf i...
by cmb
Wed Sep 19, 2018 3:13 pm
Forum: Deutsch
Topic: XH Core-Styles - Systemschriftart
Replies: 28
Views: 574

Re: XH Core-Styles - Systemschriftart

Ich hab mir 172-XH_Core-Styles_02.zip nun endlich mal angeschaut, und bin ziemlich begeistert. Vieles ist natürlich Geschmackssache bzw. zeitgeistlich, aber für mich passt das. Danke, Frank! Ein paar Punkte: IE 8 wird wohl nicht mehr richtig unterstützt (ein paar Layout-Probleme und die SVGs werden ...
by cmb
Wed Sep 19, 2018 2:10 pm
Forum: Open Development
Topic: Highlight plugin calls
Replies: 44
Views: 2277

Re: Highlight plugin calls

Für mich sieht das alles sehr gut aus. Gefällt mir auch, aber ich würde mir wünschen, dass man einen vorhandenen Plugin-Aufruf auch wirklich bearbeiten (und nicht nur einfach überschreiben kann). Gerade bei gewissen Monsteraufrufen ist das suboptimal. Ich frage mich, warum es das nicht schon lange ...
by cmb
Wed Sep 19, 2018 1:57 pm
Forum: Deutsch
Topic: Hilfe bei DropDown-Menü
Replies: 22
Views: 500

Re: Hilfe bei DropDown-Menü

Da es sich konkret aber nur um den Sonderfall "erste Inhaltsseite mit Unterseiten" handelt, könnte man im Admin-Mode ja vielleicht einfach einen zufälligen URL-Parameter an die Weiterleitung mit anhängen. Damit müsste dann der eigentlich richtige 301-Status doch verwendbar sein? Oder nimmt man, der...