Search found 11688 matches

by cmb
Sat Oct 21, 2017 1:46 pm
Forum: FAQ's
Topic: Clean URLs
Replies: 163
Views: 67976

Re: Clean URLs

cmss wrote:$pth['folder']['userfiles'] könnte man doch in eine Variable packen - oder ?

Ja.

cmss wrote:Und wie habe ich dann http://dev-doc.cmsimple-xh.org/php/cms_ ... 093e0f519f

$userfiles einzusetzen ?

[…] and should only be used by file browsers and similar extensions […]
by cmb
Sat Oct 21, 2017 12:51 pm
Forum: Deutsch
Topic: Templates konfigurabel
Replies: 16
Views: 246

Re: Templates konfigurabel

Okay, Nägel mit Fischen, oder wie der Norddeutsche sagt, Butter bei die Köpfe: ich habe nun (hoffentlich) alles im template-config Branch umgesetzt. Details entnehmt bitte der Commit Message . Das Komplettpaket kann direkt herunter geladen werden. Die möglichen Optionen für metaconfig.php sind in de...
by cmb
Sat Oct 21, 2017 10:35 am
Forum: Deutsch
Topic: Templates konfigurabel
Replies: 16
Views: 246

Re: Templates konfigurabel

In meinem Entwurf habe ich einen Menüpunkt "Template" eingeführt, der zur Seite "Template Info" führt. Dort - so hatte ich mir gedacht - könnte ein Vorschaubild und Infos (vielleicht auch Erklärungen) zum aktiven Template angezeigt werden. So etwas in dieser Art schwebt mir für ...
by cmb
Fri Oct 20, 2017 10:15 pm
Forum: Addons and Plugins
Topic: Realblog_XH
Replies: 28
Views: 5656

Re: Realblog_XH

But soon as i archive an article it is not visible in that specific category. Now i did try to use this code: {{{Realblog_archive(false, 'category 1');}}} But unfortunately that isn't work (Realblog 3.0beta9) Can this be solve with some easy coding??? Unfortunately, not. It shouldn't be too hard to...
by cmb
Fri Oct 20, 2017 9:21 pm
Forum: Deutsch
Topic: Verbleib von Plugin Glossaire_XH (http://www.f5swn.fr/en/)
Replies: 3
Views: 56

Re: Verbleib von Plugin Glossaire_XH (http://www.f5swn.fr/en/)

Ob dies nur temporär oder endgültig ist, weiß ich nicht. Ist wohl leider dauerhaft, siehe https://cmsimpleforum.com/viewtopic.php?f=12&t=10882&p=57548#p54080. Wenn es lizenzrechtlich möglich ist, dann sollte es erhalten bleiben. +0,5. Grundsätzlich finde ich es gut, wenn alte Plugins erhalt...
by cmb
Fri Oct 20, 2017 3:34 pm
Forum: Deutsch
Topic: Templates konfigurabel
Replies: 16
Views: 246

Re: Templates konfigurabel

Und jetzt wage ich mich mal weit aus dem Fenster: Sooo schwierig dürfte das gar nicht gewesen sein - oder? Oh doch. An dem relevanten Commit habe monatelang gearbeitet. ;) Und nun die Backend-Bearbeitung ... :( Das wird schwieriger. Schwieriger, aber vermutlich auch nicht sehr aufwendig. Wird heute...
by cmb
Fri Oct 20, 2017 3:00 pm
Forum: Deutsch
Topic: Templates konfigurabel
Replies: 16
Views: 246

Re: Templates konfigurabel

Okay, im Branch template-config findet ihr einen ersten Entwurf. Im Prinzip ziemlich genau das, was Frank bereits als Template ausgeliefert hatte, aber eben mit grundlegendem Support vom Core, und bislang ohne den Versuch, die Konfigurations- und Sprachdateien im Backend bearbeiten zu können. Zum Au...
by cmb
Fri Oct 20, 2017 2:04 pm
Forum: Deutsch
Topic: Templates konfigurabel
Replies: 16
Views: 246

Re: Templates konfigurabel

Die Frage ist, ob eine Template-Konfiguration überhaupt gewünscht wird oder Bedarf besteht. Dazu bräuchten wir halt Rückmeldungen und ja man kann es nutzen oder auch nicht. Andererseits, wenn jemand dann direkt im Template doch was löscht z.B. das Logo, was eigentlich eine Konfig-Option ist, so ste...
by cmb
Thu Oct 19, 2017 3:13 pm
Forum: FAQ's
Topic: Clean URLs
Replies: 163
Views: 67976

Re: Clean URLs

Ich dachte mehr an eine Variable wie $userfiles ala Das ändert nichts am Grund"problem": die Stylesheets werden nicht von PHP verarbeitet. Man kann darum herum arbeiten, wenn man die relevanten CSS-Regeln direkt in einem <style> Element im Template definiert, also etwa: <style>.wasauchimm...

Go to advanced search