Search found 11859 matches

by cmb
Sun Nov 19, 2017 5:34 pm
Forum: Deutsch
Topic: Plugin-Kompatibilität zu CMSimple_XH 1.7
Replies: 113
Views: 5498

Re: Plugin-Kompatibilität zu CMSimple_XH 1.7

CMSimple_XH 1.7 Kompatibilität: Nein* (NOTICE: Undefined index: show_heading ...) Nur wegen einer oder mehrerer Notices würde ich ein Plugin nicht als inkompatibel erklären – selbst Deprecated-Meldungen und Warnungen sind per se kein Problem (können aber auf eines hinweisen). Trotzdem sollten selbs...
by cmb
Sun Nov 19, 2017 2:48 pm
Forum: General
Topic: 3 menu's in one website
Replies: 27
Views: 4367

Re: 3 menu's in one website

Das Toxic XH ist schon ein guter Ansatz. Ein Konkurrenzbeispiel ist Typesetter5.1, das ebensolches sogar mit li und li > ul integriert hat […] So etwas hatte ich mir gedacht. Toxic_XH kann natürlich dazu "missbraucht" werden, z.B. alle <h2> Seiten besonders zu gestalten indem diesen eine ...
by cmb
Sun Nov 19, 2017 2:43 pm
Forum: General
Topic: Fehlermeldung in $pth
Replies: 1
Views: 13

Re: Fehlermeldung in $pth

im Templateende geht problemlos , aber if (file_exists( $pth['folder']['content'].'pagedata.php' )) { liefert im selben CMS 'Undefined variable: pth' $pth ist eine globale Variable. Wenn diese in einer Funktion verwendet werden soll, dann muss sie als global "deklariert" werden: global $p...
by cmb
Sun Nov 19, 2017 2:08 pm
Forum: Deutsch
Topic: Projektseiten Template / Ansicht im mobilen Browser
Replies: 5
Views: 67

Re: Projektseiten Template / Ansicht im mobilen Browser

Vermutlich werden die Fonts? auch als Bild interpretiert und ein alternativer Text (alt:"...") wäre da vielleicht eine Option. Nein, das ist leider nicht der Fall. Das ist vielleicht das größte Problem bei Icon-Fonts: man kann zwar entsprechende aria-* Attribute setzen, so dass zumindest ...
by cmb
Sun Nov 19, 2017 1:04 pm
Forum: Deutsch
Topic: Projektseiten Template / Ansicht im mobilen Browser
Replies: 5
Views: 67

Re: Projektseiten Template / Ansicht im mobilen Browser

Das Nicht-Laden von Bildern sollte mit dem Problem nichts zu tun haben, denn es handelt sich bei den Icons nicht um Bilder, sondern um Webfonts. Es ist aber gut möglich, dass auch Webfonts nicht geladen werden; eine "normale" Font wird mit den Zeichen nicht viel (zumindest nichts sinnvoll...
by cmb
Sun Nov 19, 2017 12:38 pm
Forum: Deutsch
Topic: Moverd_XH erweitern
Replies: 11
Views: 199

Re: Moverd_XH erweitern

Nun gibt es aber wohl irgendwo eine Suchmaschine oder Browser, die/der folgenden log-Eintrag verursacht warning moved not found beratung-faq:faq:dinkelk%C3%83%C2%B6rner also alles klein geschrieben. HIer scheint nicht wirklich alles klein geschrieben; zumindest als UTF-8 interpretiert lautet es: be...
by cmb
Sat Nov 18, 2017 10:49 am
Forum: General
Topic: 3 menu's in one website
Replies: 27
Views: 4367

Re: 3 menu's in one website

So kann ich ein Template von Toxic nur weitergeben, indem ich genau ein Template verwende und dann auch die content.htm mitliefere. Na ja, das Ausliefern von content.htm ist doch zumindest im allgemeinen Fall sowieso nicht hilfreich, weil der Endanwender ja seine eigenen Inhalte erzeugen wird, und ...
by cmb
Sat Nov 18, 2017 10:40 am
Forum: Bugs
Topic: Bug in functions.php (CMSimple_XH 1.7.1)
Replies: 1
Views: 51

Re: Bug in functions.php (CMSimple_XH 1.7.1)

Parse error: syntax error, unexpected '[' in /home/cmsimple_xh/cmsimple/functions.php on line 1299 Danke für den Report. Das Problem ist bekannt , und wurde im Repo bereits behoben (wird also mit CMSimple_XH 1.7.2) veröffentlicht werden. Ich habe einen merkwürdigen Bug entdeckt, der mit der aktuell...
by cmb
Fri Nov 17, 2017 10:20 pm
Forum: Deutsch
Topic: Plugin-Kompatibilität zu CMSimple_XH 1.7
Replies: 113
Views: 5498

Re: Plugin-Kompatibilität zu CMSimple_XH 1.7

Für ein Bild sind ja 4 Einträge vorgesehen: filename URL title description Will man z.B. bei URL nichts eintragen, so muss man dort ein Leerzeichen eintragen. Will man, wie Korvell, teilweise nur den filename eintragen, so müsste man danach 3 Zeilen mit einem Leerzeichen einfügen. Na ja, es war sch...
by cmb
Fri Nov 17, 2017 5:34 pm
Forum: Deutsch
Topic: Plugin-Kompatibilität zu CMSimple_XH 1.7
Replies: 113
Views: 5498

Re: Plugin-Kompatibilität zu CMSimple_XH 1.7

Scheint wieder ein Problem zwecks " Lazy loading of plugin config and language files " zu sein (?) Die Notice wird in dieser Zeile erzeugt, was darauf hindeutet, das etwas mit der verwendeten Datendatei nicht stimmt, oder mit der Routine, die diese einliest . (Wäre kein Wunder, bei dem be...

Go to advanced search