Search found 11693 matches

by cmb
Sat Oct 21, 2017 10:00 pm
Forum: Deutsch
Topic: UpDates? selten schaut man nach ...
Replies: 7
Views: 59

Re: offtopic: Mod-Manager für UpDates?

ojay wrote:So schreibe ich mir nur eine Änderungsliste, wo ich was an den CMSimple-Dateien im Code geändert habe.

Ja, das ist sinnvoll, falls nötig. Siehe auch den entsprechenden Artikel im Wiki.
by cmb
Sat Oct 21, 2017 9:37 pm
Forum: Deutsch
Topic: Templates konfigurabel
Replies: 22
Views: 314

Re: Templates konfigurabel

Zwischendurch hatte ich noch dran gedacht, und es dann doch vergessen. Habe es nun nachgeholt. Funktioniert! Danke fürs Testen. Allerdings gibt es dann hinter dem Menüpunkt "Template" gleich einen 2. "Template". Vielleicht sollte der 2. Standard-Eintrag heißen "Code" ?...
by cmb
Sat Oct 21, 2017 9:05 pm
Forum: Deutsch
Topic: UpDates? selten schaut man nach ...
Replies: 7
Views: 59

Re: UpDates? selten schaut man nach ...

wolfgang_58 wrote:Ich habe hier schon einmal geschrieben, dass es einfacher wäre ein Forum für Anwender und User zu installieren und nicht für Programmierer und Informatiker, die hier den "Rest" verunsichern.

Ich kann mir gut gemeinte Tipps auch gerne verkneifen – spart mir viel Zeit. :)
by cmb
Sat Oct 21, 2017 5:14 pm
Forum: Open Development
Topic: Reable and maintainable templates
Replies: 0
Views: 12

Reable and maintainable templates

Hi! In the following I like to present some of my personal preferences for writing readable and maintainable templates (actually, I have not designed a CMSimple_XH template for a long time, but the rules basically apply to view templates as well, of which I'd written a lot lately). Since these are m...
by cmb
Sat Oct 21, 2017 3:53 pm
Forum: Deutsch
Topic: Templates konfigurabel
Replies: 22
Views: 314

Re: Templates konfigurabel

Ist ein Template ohne jedwede Konfigurationsmöglichkeit aktiviert, erscheinen unter Template -> Konfiguration und -> Sprach-Datei jeweils nur eine Seite mit der Überschrift und zwei Speichern-Buttons nebeneinander. Das ist eigentlich überhaupt nicht schlimm und kann auch keinen Schaden anrichten - ...
by cmb
Sat Oct 21, 2017 1:46 pm
Forum: FAQ's
Topic: Clean URLs
Replies: 163
Views: 68033

Re: Clean URLs

cmss wrote:$pth['folder']['userfiles'] könnte man doch in eine Variable packen - oder ?

Ja.

cmss wrote:Und wie habe ich dann http://dev-doc.cmsimple-xh.org/php/cms_ ... 093e0f519f

$userfiles einzusetzen ?

[…] and should only be used by file browsers and similar extensions […]
by cmb
Sat Oct 21, 2017 12:51 pm
Forum: Deutsch
Topic: Templates konfigurabel
Replies: 22
Views: 314

Re: Templates konfigurabel

Okay, Nägel mit Fischen, oder wie der Norddeutsche sagt, Butter bei die Köpfe: ich habe nun (hoffentlich) alles im template-config Branch umgesetzt. Details entnehmt bitte der Commit Message . Das Komplettpaket kann direkt herunter geladen werden. Die möglichen Optionen für metaconfig.php sind in de...
by cmb
Sat Oct 21, 2017 10:35 am
Forum: Deutsch
Topic: Templates konfigurabel
Replies: 22
Views: 314

Re: Templates konfigurabel

In meinem Entwurf habe ich einen Menüpunkt "Template" eingeführt, der zur Seite "Template Info" führt. Dort - so hatte ich mir gedacht - könnte ein Vorschaubild und Infos (vielleicht auch Erklärungen) zum aktiven Template angezeigt werden. So etwas in dieser Art schwebt mir für ...
by cmb
Fri Oct 20, 2017 10:15 pm
Forum: Addons and Plugins
Topic: Realblog_XH
Replies: 28
Views: 5683

Re: Realblog_XH

But soon as i archive an article it is not visible in that specific category. Now i did try to use this code: {{{Realblog_archive(false, 'category 1');}}} But unfortunately that isn't work (Realblog 3.0beta9) Can this be solve with some easy coding??? Unfortunately, not. It shouldn't be too hard to...
by cmb
Fri Oct 20, 2017 9:21 pm
Forum: Deutsch
Topic: Verbleib von Plugin Glossaire_XH (http://www.f5swn.fr/en/)
Replies: 3
Views: 69

Re: Verbleib von Plugin Glossaire_XH (http://www.f5swn.fr/en/)

Ob dies nur temporär oder endgültig ist, weiß ich nicht. Ist wohl leider dauerhaft, siehe https://cmsimpleforum.com/viewtopic.php?f=12&t=10882&p=57548#p54080. Wenn es lizenzrechtlich möglich ist, dann sollte es erhalten bleiben. +0,5. Grundsätzlich finde ich es gut, wenn alte Plugins erhalt...

Go to advanced search