Search found 12941 matches

by cmb
Sat Dec 15, 2018 10:06 am
Forum: Open Development
Topic: Problem mit Content-Type: application/json
Replies: 12
Views: 206

Re: Problem mit Content-Type: application/json

Aus unerfindlichen Gründen war ich der Ansicht, dass ich zwingend den plugin parameter mitgeben muss, wenn ich eine Schnittstelle mittels weiterer $_GET Variable in admin.php ansprechen will. Aber das ist ja nicht so. Der plugin Parameter gibt lediglich und vor allem das Admin Menü aus (und das via...
by cmb
Fri Dec 14, 2018 6:23 pm
Forum: Deutsch
Topic: Kein Speichern mehr möglich!
Replies: 6
Views: 118

Re: Kein Speichern mehr möglich!

Hmmm, ich weiß jetzt nicht, was ich von der Aussage halten soll. Es stand halt so in der "Fehlermeldung". Und bei Strato war dieses Problem ja auch anscheinend bekannt, sonst hätten die nicht extra eine Anleitung ( https://www.strato.de/faq/hosting/fehler-503-error-service-unavailable-bei-der-verwe...
by cmb
Fri Dec 14, 2018 4:57 pm
Forum: Deutsch
Topic: Kein Speichern mehr möglich!
Replies: 6
Views: 118

Re: Kein Speichern mehr möglich!

Zum Glück habe ich die Lösung schon gefunden. Nachdem ich die download-Datei im Editor geöffnet habe, war ein Fehler 503 "Service unavailable" enthalten. Nach etwas Recherche im Internet war dann der "Übeltäter schnell gefunden". Bei meinem Provider (Strato) hatte ich im Menü "ServerSideSecurity" d...
by cmb
Fri Dec 14, 2018 2:42 pm
Forum: Open Development
Topic: Problem mit Content-Type: application/json
Replies: 12
Views: 206

Re: Problem mit Content-Type: application/json

@cmb: versuche es doch bitte mal auf Deinem System. Das script in irgendeinem plugin/index.php stoppen. Sauberes CMSimple_XH 1.7.2 mit plugins/tinymce5/index.php: <?php header('Content-Type: application/json'); echo json_encode(array("foo" => "bar")); exit; cmb@ENTERPRISE:~$ wget -O- http://localho...
by cmb
Fri Dec 14, 2018 11:35 am
Forum: Open Development
Topic: Problem mit Content-Type: application/json
Replies: 12
Views: 206

Re: Problem mit Content-Type: application/json

wget auf einer WinX Maschine? Ich nutze WSL , und kann es nur empfehlen. Den querystring in der URL kann er wohl nicht verarbeiten. Sollte grundsätzlich funktionieren. Eventuell müsstest du die URL in doppelte Anführungszeichen setzen, oder sonst irgendwie bestimmte Zeichen maskieren, obwohl ein Fr...
by cmb
Fri Dec 14, 2018 11:24 am
Forum: Deutsch
Topic: Kein Speichern mehr möglich!
Replies: 6
Views: 118

Re: Kein Speichern mehr möglich!

Zusätzlich zu dem was frase schon schrieb: welchen Browser in welcher Version verwendest du?
by cmb
Thu Dec 13, 2018 10:32 pm
Forum: Open Development
Topic: Problem mit Content-Type: application/json
Replies: 12
Views: 206

Re: Problem mit Content-Type: application/json

manu wrote:
Thu Dec 13, 2018 5:22 pm
Wer schreibt denn da schon den Ausgabepuffer voll (immerhin über 2400 Byte), wir sind doch in der plugin loader Sequenz.
Gute Frage! Schau dir doch mal genauer an, was ohne das Bereinigen der Ausgabepuffer ausgegeben wird:

Code: Select all

wget -O- http://example.com | hexdump -C
by cmb
Thu Dec 13, 2018 3:22 pm
Forum: Open Development
Topic: Problem mit Content-Type: application/json
Replies: 12
Views: 206

Re: Problem mit Content-Type: application/json

Kann sich da jemand einen Reim drauf machen? Ich setze in einer (leeren) plugin/index.php: header('Content-Type: application/json'); echo json_encode(array("foo" => "bar")); exit; Wenn du CMSimple_XH mit eigener Ausgabe vorzeitig verlassen willst, dann solltest du zuvor unbedingt gestartete Ausgabe...
by cmb
Thu Dec 13, 2018 11:01 am
Forum: Deutsch
Topic: Für Nerds: Onepage + jQuery + Bootstrap
Replies: 114
Views: 8506

Re: Für Nerds: Onepage + jQuery + Bootstrap

frase wrote:
Thu Dec 13, 2018 8:50 am
Ich verstehe leider nicht, wieso jemand das '?' in der Adresse haben sollte ... :?:
Because we all like personalized advertising, don't we? ;)
by cmb
Tue Dec 11, 2018 6:15 pm
Forum: Deutsch
Topic: Firefox 64 ohne RSS
Replies: 1
Views: 95

Re: Firefox 64 ohne RSS

frase wrote:
Tue Dec 11, 2018 4:56 pm
Allerdings gibt es natürlich Abhilfe.
(es folgen ganz private Empfehlungen)
Da möchte ich noch den Thunderbird ergänzen.