Search found 13886 matches

by cmb
Tue Jan 18, 2022 5:06 pm
Forum: Templates
Topic: Neues Template „Little Jo“
Replies: 33
Views: 680

Re: Neues Template „Little Jo“

Es sieht nicht wirklich danach aus, dass irgendjemand die bisherige Struktur ändern will. Das waren nur mal ein paar Spielereien. :)
by cmb
Mon Jan 17, 2022 9:09 pm
Forum: Templates
Topic: Neues Template „Little Jo“
Replies: 33
Views: 680

Re: Neues Template „Little Jo“

Das bringt mich auf die Idee, ein Template nur als Plugin einzubinden Ginge das nicht auch? "Verrückte" Idee Frank ;) . Habe mich mal hingesetzt und probiert, das geht tatsächlich. Fühlt sich zwar irgendwie nicht richtig an, also in Hinsicht auf die bisherige XH Methode der Einbindung von Templates...
by cmb
Sun Jan 16, 2022 9:24 pm
Forum: Addons and Plugins
Topic: TinyMCE5 - best default configuration
Replies: 6
Views: 167

Re: TinyMCE5 - best default configuration

Beim TinyMCE 4 waren alle Icons standardmäßig sichtbar; das beim TinyMCE 5 auch zu machen, hilft vielleicht etwas bei der Umgewöhnung. Nur eine Zeile zu zeigen, aber die anderen aufklappen zu können, finde ich aber auch gut. Nicht ganz so glücklich finde ich den jetzigen TinyMCE 5 Default; ist wohl ...
by cmb
Fri Jan 14, 2022 9:29 pm
Forum: Templates
Topic: Neues Template „Little Jo“
Replies: 33
Views: 680

Re: Neues Template „Little Jo“

Ich war halt der Zeit etwas voraus (2017!) ;) Heute wird es gewünscht und es werden sogar proprietäre Plugins dazu gebaut. Zwar super gelöst, aber eigentlich überflüssig. Wieso überflüssig? Ist doch gut zu sehen, dass so etwas tatsächlich auch von anderen Template-Designern genutzt wird. Und jetzt ...
by cmb
Fri Jan 14, 2022 9:08 pm
Forum: Templates
Topic: Neues Template „Little Jo“
Replies: 33
Views: 680

Re: Neues Template „Little Jo“

Wenn das Plugin "little-jo" nicht installiert ist: This template requires a template-plugin. Please install it first. Hier würde ich dann doch noch den Namen des benötigten Plugins nennen. Wenn man mal das Template vom Einen ins Andere umziehen will, erinnert man sich an nichts (zumindest ich). Das...
by cmb
Tue Jan 11, 2022 11:44 am
Forum: Templates
Topic: Neues Template „Little Jo“
Replies: 33
Views: 680

Re: Neues Template „Little Jo“

Ich sehne XH 1.8 dringend herbei. Eigentlich ist das meiste fertig. Aber, wer macht es? 61 offen, 3 fertig --> das meiste??? Da würde ich vorschlagen, dass sich jeder mal die offenen Issues anschaut, und das, was nicht so eilig ist, entsprechend kommentiert. Wenn wir alles umsetzen wollen, wird es ...
by cmb
Sat Jan 08, 2022 10:11 pm
Forum: Deutsch
Topic: Code - Fragen
Replies: 109
Views: 18689

Re: Code - Fragen

Möchtest du nicht mal einen Online PHP-Kurs halten? :) Das überlasse ich lieber anderen. :) Frage zu Plugins. Ist es nicht auch möglich sprachabhängige Konfigurationsdateien zu haben? Wie geht das? Das gab es bis zu XH 1.6 (oder so), und hieß dort $plugin_txc. Ich hatte vorgeschlagen, das zu entfer...
by cmb
Thu Jan 06, 2022 7:10 pm
Forum: Deutsch
Topic: Code - Fragen
Replies: 109
Views: 18689

Re: Code - Fragen

Das funktioniert! :D Noch eine Frage zu Plugins. Die Variablen der Sprach- und Konfig-Dateien müssen immer beginnen $plugin_tx bzw. $plugin_cf gefolgt vom ['Pluginnamen']... . $tpl_tx['...'] bzw. $tpl_cf['...'] ist nicht möglich, oder? Nicht schlimm wenn nicht, nur mal zur Gewissheit nachgefragt. A...
by cmb
Thu Jan 06, 2022 7:03 pm
Forum: Deutsch
Topic: Register_XH
Replies: 75
Views: 22538

Re: Register_XH

Kleiner, aber hässlicher Bug: Wenn bei Benutzer anlegen/ändern das Passwort geändert wird und der Formularcheck scheitert, wird das Passwort nicht gehashed sondern nachher in Klartext abgelegt. Mit diesem Benutzer wirst Du nie erfolgreich einloggen können, bis Du das Passwort wieder änderst (gleich...
by cmb
Wed Dec 29, 2021 9:48 pm
Forum: Deutsch
Topic: Code - Fragen
Replies: 109
Views: 18689

Re: Code - Fragen

Das hat aber keinen Einfluss auf das Print-Template. Oh, Mist, da hatte ich den Kontext total vergessen. Ohne Anpassungen am Core könnte man das wohl nur durch Verbiegen von $pth['file']['stylesheet'] erreichen. Also in index.php des Template-Plugins etwa: if ($sl !== $cf['language']['default']) { ...