Search found 10319 matches

by cmb
Mon Feb 27, 2017 6:03 pm
Forum: Deutsch
Topic: Alternatives Admin-Menü
Replies: 33
Views: 331

Re: Alternatives Admin-Menü

https://www.cyberciti.biz/faq/explain-linux-unix-dot-files/ Was der Artikel wohl verschweigt, ist wie es zu diesen versteckten Dot-Files kam. Ich hatte das mal irgendwo gelesen, und finde es auch recht glaubhaft: das war eigentlich ein Bug, der aus Faulheit entstanden ist. Wenn man nämlich *nix-Ver...
by cmb
Mon Feb 27, 2017 4:31 pm
Forum: Deutsch
Topic: Alternatives Admin-Menü
Replies: 33
Views: 331

Re: Alternatives Admin-Menü

Auf die Schnelle konnte ich dazu keine Doku finden Gehört in: Tipps & Tricks Ja, bitte! Magst Du einen Wiki-Account? :) Hartmut hat es im Benutzerhandbuch übrigens dokumentiert: http://www.webdesign-keil.de/cmsimplexh-doku0106/?Beschreibung_der_Funktionalit%C3%A4ten/Administration_des_CMS/Plugi...
by cmb
Mon Feb 27, 2017 3:13 pm
Forum: Deutsch
Topic: Alternatives Admin-Menü
Replies: 33
Views: 331

Re: Alternatives Admin-Menü

Plugins deaktivieren kann man auch einfach, indem man Ihnen einen Punkt voranstellt. Wo habt ihr denn immer dieses "Geheimwissen" her? ;-) Na ja, zumindest manchmal kann ich mich daran erinnern, was ich mal programmiert habe. Auf die Schnelle konnte ich dazu keine Doku finden; im Release-...
by cmb
Mon Feb 27, 2017 3:08 pm
Forum: Deutsch
Topic: Onepage_XH und jQuery nutzende Plugins
Replies: 13
Views: 219

Re: Onepage_XH und jQuery nutzende Plugins

Für den Aufbau einer zweiten Internetseite habe ich mich nun für SimpleCrazyX02 Tamplate von lck entschieden. Nun funktioniert der Flexslider auch hier nicht... Idee woran es liegen könnte? Weder im Tamplate Bereich och im Seitenbereich ist Flexslider nicht sichtbar - lediglich weisser Balken wiede...
by cmb
Mon Feb 27, 2017 2:59 pm
Forum: Deutsch
Topic: Alternatives Admin-Menü
Replies: 33
Views: 331

Re: Alternatives Admin-Menü

Ich finde egal welche plugins auf dem server liegen, CMSimple sollte erst darauf zugreifen wenn sie irgendwo (config) eingetragen sind [...] Schau' mal hier: https://cmsimpleforum.com/viewtopic.php?f=16&t=7730#p41858 Da ist ein "PluginManager" integriert. Mit dem kann man einzelne Plu...
by cmb
Mon Feb 27, 2017 2:49 pm
Forum: Deutsch
Topic: In responsivem Template die Newsbox mit Plugin nutzen
Replies: 31
Views: 437

Re: In responsivem Template die Newsbox mit Plugin nutzen

@mhz bei mir klappt es. Eventuell müsste Michael den Browser per STRG+F5 refreshen. Wo müsste ich den Template-Aufruf platzieren, um den unter den eigentlichen Content-Block erscheinen zu lassen? Nicht ganz einfach zu sagen, da ich das Template selbst ja nicht sehen kann. Anscheinend verwendet das ...
by cmb
Mon Feb 27, 2017 2:32 pm
Forum: Deutsch
Topic: Template anpassen
Replies: 47
Views: 6208

Re: Template anpassen

Der Debug-Modus bringt nun diese Meldung: WARNING: Missing argument 1 for xtoc(), called in /home/www/hhs/templates/hhs2/template.htm on line 74 and defined /home/www/hhs/templates/hhs2/xtoc.php:19 WARNING: Missing argument 2 for xtoc(), called in /home/www/hhs/templates/hhs2/template.htm on line 7...
by cmb
Mon Feb 27, 2017 1:34 pm
Forum: Deutsch
Topic: In responsivem Template die Newsbox mit Plugin nutzen
Replies: 31
Views: 437

Re: In responsivem Template die Newsbox mit Plugin nutzen

1) Wie bekomme ich im CSS eingestellt, dass dauerhaft mehr Rand zwischen der letzten Zeile im Content und dem Kasten mit dem Locator vorhanden ist. So sieht es im Augenblick aus: http://test.hhs-obertshausen.de/?Aktuelles-Schuljahr/Online-Schuelerzeitung Ich würde wohl den Locator aus dem <article>...
by cmb
Mon Feb 27, 2017 11:31 am
Forum: Deutsch
Topic: Alternatives Admin-Menü
Replies: 33
Views: 331

Re: Alternatives Admin-Menü

Es müsste das Plugin-Style ebenfalls nicht geladen werden. Hm, das macht der Core automatisch; daran kann man nicht leicht was ändern. Drei Möglichkeiten: ⋅ Gar kein Plugin-Stylesheet verwenden, und statt dessen ein eigenes Stylesheet (z.B. plugins/fhs_adminmenu/css/adminmenu.css) verwend...
by cmb
Mon Feb 27, 2017 10:04 am
Forum: Changing layout
Topic: Template variable used in content
Replies: 6
Views: 224

Re: Template variable used in content

I tried to make it more versatile to be used as an AddOn this way […] Try: // Read valuefunction value_cf($plugin,$key){    global $plugin_cf;    return  $plugin_cf[$plugin][$key];}function value_tx($plugin, $key){    global $plugin_tx;    return  $plugin_tx[$plugin][$key];}

Go to advanced search