Search found 13392 matches

by cmb
Wed Sep 16, 2020 8:53 pm
Forum: Deutsch
Topic: Template-Tester gesucht: fhs-multiOP3
Replies: 9
Views: 149

Re: Template-Tester gesucht: fhs-multiOP3

frase wrote:
Wed Sep 16, 2020 6:43 pm
Offensichtlich hast du wieder mit Portable getestet - xampp lässt das bei mir durchgehen ;-)
Einstellungssache. Ich würde aber grundsätzlich die <? Tags vermeiden.
by cmb
Wed Sep 09, 2020 1:49 pm
Forum: Deutsch
Topic: Neues "MultiOnePage" - Plugin
Replies: 132
Views: 9790

Re: Neues "MultiOnePage" - Plugin

Oder halt ohne diese Hilfsfunktion zu definieren Jetzt mach' ihn mal nicht ganz durcheinander ;) . Bei allen Plugins ist es üblich, dass man für das Template eine Hilfsfunktion anbietet. Und oftmals ist es auch nicht nur ein einfacher Einzeiler. Aber natürlich geht es in dem Fall auch so :) . Bei s...
by cmb
Wed Sep 09, 2020 12:15 pm
Forum: Deutsch
Topic: Neues "MultiOnePage" - Plugin
Replies: 132
Views: 9790

Re: Neues "MultiOnePage" - Plugin

Holger wrote:
Wed Sep 09, 2020 8:38 am
Dann noch die Funktion für den Aufruf im Template:

Code: Select all

function Tplname_toplink($id = '', $imgfile = '') {
    return TplnameController::renderTopLink($id, $imgfile);
}
Oder halt ohne diese Hilfsfunktion zu definieren, direkt im Template:

Code: Select all

<?=TplnameController::renderTopLink('','to-top.svg')?>
by cmb
Tue Sep 08, 2020 4:37 pm
Forum: Deutsch
Topic: Neues "MultiOnePage" - Plugin
Replies: 132
Views: 9790

Re: Neues "MultiOnePage" - Plugin

Holger wrote:
Tue Sep 08, 2020 1:40 pm
frase wrote:
Tue Sep 08, 2020 1:36 pm
Hm, ich glaube doch.
Stimmt. Eben nachgesehen. ... und nix kapiert :mrgreen: . Sicher, dass da z.B. class="onepage_page" mit in der Ausgabe ist?
Ich glaube nicht. Aber die speziellen Seiten, die CMSimple_XH selbst "anlegt", dürften für echte Onepager auch wenig sinnvoll sein. :)
by cmb
Mon Sep 07, 2020 8:35 am
Forum: Deutsch
Topic: TinyMCE + CSS Variablen (Custom Properties)
Replies: 5
Views: 105

Re: TinyMCE + CSS Variablen (Custom Properties)

Es soll ein (teilweise) konfigurierbares Template werden. Die CSS-Festlegung wird also im <head> der Seite per PHP eingefügt. Dadurch bekommt der Tiny nichts davon mit. Würde das mit einem Inline-TinyMCE funktionieren (weiß gar nicht genau wie da überhaupt der Status ist). Ansonsten könnte man viel...
by cmb
Tue Sep 01, 2020 9:54 pm
Forum: Deutsch
Topic: Neues "MultiOnePage" - Plugin
Replies: 132
Views: 9790

Re: Neues "MultiOnePage" - Plugin

Es ist Murks (nicht minimalistisch). Ah, so sah das bei meiner Version aber wohl nie aus; ist da viel minimalistischer . :) Aber egal; was bei in der Zwischenzeit bei OnePage und MultiOnePage passiert ist, habe ich kaum am Rande mitbekommen – und bin auch nicht wirklich unglücklich darüber (weiß eh...
by cmb
Tue Sep 01, 2020 11:43 am
Forum: Deutsch
Topic: Idee gesucht: No JS
Replies: 16
Views: 1232

Re: Idee gesucht: No JS

Man muss die ganze Chose natürlich ans Ende des Dokuments setzen. Oben (im Head) nützt es nix, da das Element zu dem Zeitpunkt noch nicht da ist. Ich frage mich, ob es bei einem noJS-Bereich mit viel Inhalt nicht zu "Blitzern" beim Seitenaufbau kommen könnte? Erst wird es angezeigt - dann wieder en...
by cmb
Tue Sep 01, 2020 10:08 am
Forum: Deutsch
Topic: Idee gesucht: No JS
Replies: 16
Views: 1232

Re: Idee gesucht: No JS

Hat jemand eine Idee, wie man das besser lösen könnte? <script>document.getElementsByClassName('noJS').style.display='none';</script> Ich glaube, das geht so nicht, da getElementsByClassName() eine NodeList liefert. Müsste eher so sein: <script> (function () { var scripts = document.getElementsByCl...
by cmb
Mon Aug 31, 2020 9:51 pm
Forum: Deutsch
Topic: Neues "MultiOnePage" - Plugin
Replies: 132
Views: 9790

Re: Neues "MultiOnePage" - Plugin

Ich wünsche mir die $onepage_structure sehnlichst zurück Solche Anpassungen per globaler Variable zu definieren ist Murks. Und ehrlich gesagt war ich überrascht, dass das überhaupt funktioniert hat (eventuell kann Christoph da Licht hinein bringen?). Aus dem Kopf: das ist in der Tat sehr minimalist...
by cmb
Sun Aug 30, 2020 8:38 pm
Forum: Addons and Plugins
Topic: Portable_XH 2.1 released
Replies: 11
Views: 1417

Re: Portable_XH 2.1 released

Ein Benutzer mit Admin-Rechten sollte kein Problem sein; es geht um die erhöhten Rechte ("als Administrator ausführen"). Jedenfalls kann man Portable_XH.bat einfachfach anpassen: Portable_XH.bat | 2 +- 1 file changed, 1 insertion(+), 1 deletion(-) diff --git a/Portable_XH.bat b/Portable_XH.bat index...