Search found 1168 matches

by lck
Tue Apr 10, 2018 12:19 pm
Forum: Deutsch
Topic: foldergallery_xh und firefox
Replies: 6
Views: 215

Re: foldergallery_xh und firefox

ich habe ein Problem beim Firefox mit der foldergallery, wahrscheinlich durch das "display: inline-block" sieht die Gallery so aus: Ohne das Template zu kennen wird es schwierig. Du könntest aber wenigstens dein geändertes stylesheet.css von Foldergallery_XH hier posten. Da im Auslieferungszustand ...
by lck
Sun Apr 08, 2018 1:29 pm
Forum: References
Topic: CMSimple_XH / Jekyllandhyde
Replies: 14
Views: 461

Re: CMSimple_XH / Jekyllandhyde

Ein ganz dickes DANKE an lck - Ludwig für das Template Bitteschön, steckt auch viel Arbeit drin. Template: Jekyllandhyde mit modifizierten Farben, leicht ungebaut Super. Mailform: Deaktiviert, bis alles unter https läuft. Ein Mailform-Link im rechten +- Aufklappmenü läuft noch ins ins Leere, ich ha...
by lck
Sun Apr 08, 2018 1:24 pm
Forum: Deutsch
Topic: Foldergallery - Layout-Problem
Replies: 5
Views: 128

Re: Foldergallery - Layout-Problem

Ich versuche in der Galerie-Übersicht die Vorschaubilder mit nur 1px Zwischenraum darzustellen. Das funktioniert horizontal - vertikal funktioniert es nicht. Da ist ein komischer Leerraum drin, den ich nicht finden kann. Da bist du auf das display inline-block Problem gestoßen. Es gibt dazu mehrere...
by lck
Thu Apr 05, 2018 7:23 pm
Forum: Deutsch
Topic: Template yogaschool Hintergrundfarbe ändern
Replies: 2
Views: 105

Re: Template yogaschool Hintergrundfarbe ändern

earlybird wrote:
Thu Apr 05, 2018 7:15 pm
Kann ich (wie) die Hintergrundfarbe (weiß) im Template umstellen ?
styesheet.css ~Zeile 14:

Code: Select all

#body {
	background-image: none;
	background-color: #ffeaba; /* das hinzu */
}
by lck
Thu Apr 05, 2018 11:40 am
Forum: Deutsch
Topic: Path für Imgalbum
Replies: 16
Views: 276

Re: Path für Imgalbum

Da scheint sich ein Leerzeichen (kodiert als %20) eingeschlichen zu haben. Bei mir (diverse PHP-Version; alles XAMPP unter Windows) funktioniert {{{imgalbum('./userfiles/images/gallery');}}} (auch ohne ./ am Anfang) wie gewünscht. Tatsächlich Christoph :shock: , da war doch ein Leerzeichen vor dem ...
by lck
Thu Apr 05, 2018 10:27 am
Forum: Deutsch
Topic: Path für Imgalbum
Replies: 16
Views: 276

Re: Path für Imgalbum

Was ich jetzt nicht nachvollziehen kann, warum muss man im Plugin überhaupt den Pfad konfigurieren, wenn man anschliessend mit dem Pfad aufruft? Aber wie schon geschrieben, ich kenne das Plugin nicht. Diese Option der Pfadangabe gibt es in der Plugin-Konfiguration eben nicht. Vielleicht muss man da...
by lck
Wed Apr 04, 2018 9:58 am
Forum: Deutsch
Topic: Path für Imgalbum
Replies: 16
Views: 276

Re: Path für Imgalbum

Folgenden Pfad habe ich versucht auf der Seite einzustellen. { {{imgalbum("./userfiles/images/Gallerie-1");}}} Das Leerzeichen zwischen den Klammern { { muss auf alle Fälle entfernt werden und wie Olaf bereits erwähnt hat, am besten immer nur Kleinbuchstaben verwenden und auch keine Umlaute oder So...
by lck
Thu Mar 29, 2018 7:33 pm
Forum: Deutsch
Topic: Privacy_xh nicht klickbar
Replies: 18
Views: 400

Re: Privacy_xh nicht klickbar

Ich denke, das ist also eher ein Problem der Dokumentation, die explizit klar stellen sollte, dass man das Widget nicht nur an prominenter Stelle, sondern eben auch an geeigneter Stelle (also üblicherweise im Content-Bereich) platzieren sollte. Und ein bisschen zum Thema z-index, und wohl auch fixe...
by lck
Thu Mar 29, 2018 6:57 pm
Forum: Deutsch
Topic: ImageSlider2.2.0
Replies: 1
Views: 150

Re: ImageSlider2.2.0

#Code {{{imgslider ("path_to_gallery_folder");}}} auf einer Seite eingebunden gespeichert. Der Plugin-Aufruf in der Seite sollte so aussehen, hier mit Beispielordner imgslider. Nachdem die Seite gespeichert hast und auf Vorschau gehst, erstellt das Plugin die notwendigen Ordner automatisch und zwar...
by lck
Wed Mar 28, 2018 12:24 pm
Forum: Templates
Topic: Correct scrolling
Replies: 6
Views: 393

Re: Correct scrolling

Version 2 funktioniert bestens! Schön. Versionen 1 und 3 funktionieren nicht so gut, weil: WEIL(!): die Klasse .onepage_page 2mal vorhanden ist, also auch nochmal im Eltern-Element (1.Zeile). Die Klasse muss geändert werden. <div class="onepage_page" id="content"> <div class="content"> <div id="Sta...