Search found 2113 matches

by lck
Sat Jul 24, 2021 10:32 pm
Forum: Deutsch
Topic: Languagemenü - Flaggen oder Kürzel
Replies: 9
Views: 98

Re: Languagemenü - Flaggen oder Kürzel

Ich denke, die Sprachnamen gehören in die config.php, eben weil sie für alle Sprachen gleich sind; ansonsten müssten Anpassungen in mehreren Sprachdateien vorgenommen werden. Da habe ich und du etwas falsch verstanden. Die Sprachnamen sind/waren ja bereits in der config.php. Mir geht es um die Hilf...
by lck
Sat Jul 24, 2021 10:00 pm
Forum: Deutsch
Topic: Languagemenü - Flaggen oder Kürzel
Replies: 9
Views: 98

Re: Languagemenü - Flaggen oder Kürzel

Ich denke, die Sprachnamen gehören in die config.php, eben weil sie für alle Sprachen gleich sind; ansonsten müssten Anpassungen in mehreren Sprachdateien vorgenommen werden. Aha, siehste, das wusste ich nicht. Der Download funktioniert bei mir im Firefox einwandfrei, aber im Chrome passiert nichts...
by lck
Sat Jul 24, 2021 9:31 pm
Forum: Deutsch
Topic: Languagemenü - Flaggen oder Kürzel
Replies: 9
Views: 98

Re: Languagemenü - Flaggen oder Kürzel

Ich meine, daß die, die ein Computer einschalten können, genug inteligent sind, entw. einen Flag oder Sprachkürzel zu kennen . Eigentlich schon, da die Flaggen und Sprachkürzel auch mit einen "title" versehen sind, der beim Drüberfahren sichtbar wird. Nur, auf mobilen Geräten ist das nicht zu sehen...
by lck
Sat Jul 24, 2021 3:37 pm
Forum: Deutsch
Topic: Languagemenü - Flaggen oder Kürzel
Replies: 9
Views: 98

Re: Languagemenü - Flaggen oder Kürzel

👍🏻 In config könnte es durch radio Button besorgt werden: () Flag ()ISO Code. Wird es in 1.7.5. integriert, dann könnte die languagemenu Funktion für Template bleiben weiter so benannt, nur überschrieben nach dem radioBtnauswahl. Ich habe das nun noch etwas erweitert. In der Konfiguration von XH si...
by lck
Fri Jul 23, 2021 8:06 pm
Forum: Deutsch
Topic: Languagemenü - Flaggen oder Kürzel
Replies: 9
Views: 98

Languagemenü - Flaggen oder Kürzel

Heutzutage soll man keine Flaggen mehr verwenden, weil diese eher Länder als Sprachen darstellen (so liest man vielerorts). Logisch, es sind ja Länderflaggen. Aber gemeint ist eben, dass eine Flagge wie die britische den Amerikanern und Kanadiern nicht gefallen wird wie Du das in Osteuropa auch ken...
by lck
Sat Jul 10, 2021 7:32 pm
Forum: Deutsch
Topic: Probleme mit Plugin Forum_XH
Replies: 51
Views: 1204

Re: Probleme mit Plugin Forum_XH

cmb wrote:
Sat Jul 10, 2021 6:08 pm
Das erscheint mir die pragmatischste Lösung (einfach in der Sprachdatei); wird mehr gewünscht, kann man immer noch nachbessern.
👌🏻👍🏻
by lck
Sat Jul 10, 2021 10:53 am
Forum: Deutsch
Topic: Probleme mit Plugin Forum_XH
Replies: 51
Views: 1204

Re: Probleme mit Plugin Forum_XH

Wenn es dabei um die Zugänglichkeit geht, bringt ein 7LXpnNKNxJI vermutlich wenig; den Ball müsste man an den Poster/Webmaster weitergeben (sprich, manuelle Eingabe). Ja, da hast du recht. Wenn das einfach machbar ist, ok. Ansonsten könnten wir ja einen Titel für alle iframes verwenden z.B. "Extern...
by lck
Fri Jul 09, 2021 10:02 am
Forum: Deutsch
Topic: Probleme mit Plugin Forum_XH
Replies: 51
Views: 1204

Re: Probleme mit Plugin Forum_XH

Ach was! Ich war angenehm überrascht von deinem Iframe-Patch. Das war nur kopieren deines Codes und dann per "trial and error" das Richtige zu finden :) . Hier könnte man statt md5($url) folgendes nehmen: dechex(crc32($url)) Super, mir passt das. return '<div class="iframe_container ic_' . dechex(c...
by lck
Fri Jul 09, 2021 9:45 am
Forum: Deutsch
Topic: Probleme mit Plugin Forum_XH
Replies: 51
Views: 1204

Re: Probleme mit Plugin Forum_XH

Ulrich wrote:
Fri Jul 09, 2021 5:58 am
Aber bei der Unordered list stimmt der CSS Stil nicht
Füge in der Forum stylesheet.css noch folgendes hinzu, dann ist das gleich der geordneten Liste.

Code: Select all

.forum_container .forum_comment ul {
    margin: 0;
    padding: 0 0 0 2em;
}
by lck
Thu Jul 08, 2021 8:15 pm
Forum: Deutsch
Topic: Probleme mit Plugin Forum_XH
Replies: 51
Views: 1204

Re: Probleme mit Plugin Forum_XH

Siehe dazu auch in der Hilfedatei unter BBCode.
https://github.com/cmb69/forum_xh/blob/ ... e.htm#L148