Search found 2306 matches

by lck
Thu Jan 20, 2022 2:44 pm
Forum: Deutsch
Topic: Logobox im Template OP_GoAway
Replies: 2
Views: 63

Re: Logobox im Template OP_GoAway

ich möchte gerne die Grafik der Logobox im Template "OP_GoAway" anpassen weiß aber leider nicht was ich in der "de.php" dazu eintragen muss. Wenn du ein Bild statt eines Fa-Icons haben möchtest, so findest du im Templateordner in der /languages/en.php ein Beispiel dazu: $tpl_tx['text']['sitename_lo...
by lck
Wed Jan 19, 2022 5:48 pm
Forum: Templates
Topic: Neues Template „Little Jo“
Replies: 33
Views: 735

Re: Neues Template „Little Jo“

So lange es keine Konfiguration für Templates im Core gibt, wäre vielleicht ein "Universal-Template-Plugin" eine Möglichkeit. Schöne Idee! Darüber sollten wir mal nachdenken. Vielleicht auch ein möglicher Weg. Ich denke aber, wenn man den Aufwand betreiben wöllte, kommen wir besser die Zeit wird di...
by lck
Tue Jan 18, 2022 6:22 pm
Forum: Templates
Topic: Neues Template „Little Jo“
Replies: 33
Views: 735

Re: Neues Template „Little Jo“

Es sieht nicht wirklich danach aus, dass irgendjemand die bisherige Struktur ändern will. Das waren nur mal ein paar Spielereien. :) Ja genau, war nur eine Spielerei, Idee, interessant um das mal zu testen, also ein Plugin mit integriertem Template. Funktioniert im Prinzip zwar, schafft aber etlich...
by lck
Mon Jan 17, 2022 7:18 pm
Forum: Templates
Topic: Neues Template „Little Jo“
Replies: 33
Views: 735

Re: Neues Template „Little Jo“

Das bringt mich auf die Idee, ein Template nur als Plugin einzubinden Ginge das nicht auch? Dazu müssten wohl die Pfade aus der Controller.php per Plugin index.php geändert werden, also diesem Teil. Ob das Sinn macht :? . Weiß ich auch nicht :lol: War nur so eine Idee. "Verrückte" Idee Frank ;) . H...
by lck
Mon Jan 17, 2022 1:40 pm
Forum: Templates
Topic: Neues Template „Little Jo“
Replies: 33
Views: 735

Re: Neues Template „Little Jo“

Alles gut, Frank. Wollte das nur noch mal etwas erörtern. Eventuell hilft uns das ja etwas weiter zum Thema „ Templates konfigurabel “. Das bringt mich auf die Idee, ein Template nur als Plugin einzubinden :?: Ginge das nicht auch? Dazu müssten wohl die Pfade aus der Controller.php per Plugin index....
by lck
Mon Jan 17, 2022 12:31 pm
Forum: Templates
Topic: Neues Template „Little Jo“
Replies: 33
Views: 735

Re: Neues Template „Little Jo“

Damals glaubte keiner so richtig, ob konfigurable Plugins überhaupt sinnvoll sind. ( https://cmsimpleforum.com/viewtopic.php?f=16&t=13103#p62778 ) Ich war halt der Zeit etwas voraus (2017!) ;) Heute wird es gewünscht und es werden sogar proprietäre Plugins dazu gebaut. Zwar super gelöst, aber eigen...
by lck
Mon Jan 17, 2022 11:52 am
Forum: Addons and Plugins
Topic: TinyMCE5 - best default configuration
Replies: 6
Views: 193

Re: TinyMCE5 - best default configuration

Mir persönlich gefällt es besser, wenn alle Icons sofort im Blick sind, ohne klicken zu müssen. Aber auch richtig, wenn zu wenig Platz ist, dann ist eine andere Version besser. +1 Promlem beim TinyMCE 5 gegenüber dem 4er sind die größeren Buttons, dadurch wird das ganze wuchtiger aber natürlich auc...
by lck
Fri Jan 14, 2022 9:20 pm
Forum: Templates
Topic: Neues Template „Little Jo“
Replies: 33
Views: 735

Re: Neues Template „Little Jo“

Hatte das zwar schon per Variable umgesetzt, aber das ist natürlich noch besser.
Gleich getestet, funktioniert. Danke Christoph!
by lck
Fri Jan 14, 2022 11:09 am
Forum: Deutsch
Topic: mp4-Datei im Download-Ordner - wird abgelehnt
Replies: 2
Views: 138

Re: mp4-Datei im Download-Ordner - wird abgelehnt

Plugins, in der Filebrowser-Konfiguration, unter Downloads erweitern mit mp4.
by lck
Tue Jan 11, 2022 12:05 pm
Forum: Templates
Topic: Neues Template „Little Jo“
Replies: 33
Views: 735

Re: Neues Template „Little Jo“

olape wrote:
Tue Jan 11, 2022 11:57 am
Und wir versauen damit schon wieder ein Thread.
Das sollten wir an anderer Stelle weiter beschnorcheln.
+1