Search found 666 matches

by lck
Thu Feb 23, 2017 1:24 pm
Forum: Deutsch
Topic: [Admin-Menü]Dropdownmenü verdeckt 2. Spalte
Replies: 18
Views: 148

Re: [Admin-Menü]Dropdownmenü verdeckt 2. Spalte

frase wrote:Hier wird es versucht:

Danke für die Links, sind alte Bekannte ;). Aber Accesskeys finde ich da auch keine.
by lck
Thu Feb 23, 2017 1:03 pm
Forum: Deutsch
Topic: [Admin-Menü]Dropdownmenü verdeckt 2. Spalte
Replies: 18
Views: 148

Re: [Admin-Menü]Dropdownmenü verdeckt 2. Spalte

Danke! Grundsätzlich fände ich eine Variante, die ohne JS auskommt, zu bevorzugen. Wichtig wäre allerdings Accessibility: touch-friendly wäre dieses Menü wohl, aber ist es auch nur mit Tastatur bedienbar? An das hatte ich nicht gedacht :? Auch nach längerem Suchen, habe ich eigentlich kein einziges...
by lck
Thu Feb 23, 2017 12:52 pm
Forum: Deutsch
Topic: XH auf Github
Replies: 9
Views: 156

Re: XH auf Github

WOW, da war einer aber fleißig :!:
by lck
Thu Feb 23, 2017 12:44 pm
Forum: Deutsch
Topic: In responsivem Template die Newsbox mit Plugin nutzen
Replies: 18
Views: 238

Re: In responsivem Template die Newsbox mit Plugin nutzen

Wie lässt sich der Abstand zwischen dem unteren Rand des Flexslider-Bilderrahmens zum nächsten Punkt (hier der Balken von) Navigation verringern? in der Flexslider stylesheet.css ca. Zeile 78: .flexslider {  margin: 0 0 60px; /* den Wert 60 ändern, wie es gefällt */  background: #ffffff;...  a...
by lck
Tue Feb 21, 2017 9:53 pm
Forum: Deutsch
Topic: [Admin-Menü]Dropdownmenü verdeckt 2. Spalte
Replies: 18
Views: 148

Re: [Admin-Menü]Dropdownmenü verdeckt 2. Spalte

Ich weiß nicht, wie Ludwig das gelöst hat – wenn es eine reine CSS-Lösung ist, dann sollten wir das übernehmen. Guck mal hier : Horizontales Multi-Level DropDown-Menü (menulevel1-3) - Responsive & Touch-friendly - pures css. Da kann man jede beliebige Breite schieben, die Menüs klappen immer ri...
by lck
Tue Feb 21, 2017 12:49 pm
Forum: Deutsch
Topic: SimpleCrazyX Menü
Replies: 7
Views: 70

Re: SimpleCrazyX Menü

gibt es beim SimpleCrazyX Menü die Möglichkeit, beim Dropdownmenü den 1. menüpunkt ohne Funktion zu setzen? Wenn ich dich richtig verstehe, dann möchtest du sowas wie eine Überschrift (Rubrik) die bei hover aber das Untermenü öffnet. Eine Möglichkeit (ungetestet) besteht evtl. mit ein paar Zeilen j...
by lck
Mon Feb 20, 2017 12:26 pm
Forum: Deutsch
Topic: In responsivem Template die Newsbox mit Plugin nutzen
Replies: 18
Views: 238

Re: In responsivem Template die Newsbox mit Plugin nutzen

Wäre schön, wenn deine Seite auf großen Bildschirmen breiter angezeigt wird, da du ja 2 Sidebars hast. @Michael: wäre machbar, dazu folgendes ändern, style.css ab Zeile 452 .art-sheet{   background: #FFFFFF;   background: rgba(255, 255, 255, 0.5);   -webkit-box-shadow:0 0 3px 2px rgba(0, 0, 0, 0.07...
by lck
Sun Feb 19, 2017 3:02 pm
Forum: Deutsch
Topic: In responsivem Template die Newsbox mit Plugin nutzen
Replies: 18
Views: 238

Re: In responsivem Template die Newsbox mit Plugin nutzen

Den vorgeschlagenen "Extra-Menu-Bereich" habe ich auch eingebaut, aber ich hätte gerne so was (wie im Bild) realisiert. OK, sehe schon, du willst es so wie du es vorher hattest . Hier mal ein einfaches responsives Beispiel , wie es aussehen könnte. Einfach an gewünschter Stelle im Templat...
by lck
Sun Feb 19, 2017 11:49 am
Forum: Deutsch
Topic: Arbeitsfläche des Editors
Replies: 14
Views: 161

Re: Arbeitsfläche des Editors

Rand des Content - Margin - Rand des Editors - Margin - Bearbeitungsfläche des Editors währemd es im Vorschaumodus so aussieht: Rand des Content - Margin - Content Um den Content-Bereich für den CKEditor anzupassen, kannst du in dein stylesheet.css (am besten am Ende) folgendes einfügen: .cke_edita...
by lck
Sat Feb 18, 2017 10:02 pm
Forum: Deutsch
Topic: In responsivem Template die Newsbox mit Plugin nutzen
Replies: 18
Views: 238

Re: In responsivem Template die Newsbox mit Plugin nutzen

Bei News03 ist der Pluginaufruf zum Flexslider drin. Wenn ich nicht den Template-Aufruf nutze, sondern den Seiten-Aufruf und dann die Seite in der Navigation aktiviere, klappt es. Aber dann ist es auch zusätzlich im Content-Bereich zu sehen, was ich nicht möchte. Was mache ich gegenüber früheren Bo...

Go to advanced search