Search found 826 matches

by lck
Sat Jul 22, 2017 11:40 am
Forum: FAQ's
Topic: Clean URLs
Replies: 140
Views: 61985

Re: Clean URLs

Es gibt auf github nur eine Version - habe ich vor einem halben Tag gezogen. Failed to load content css: http://localhost/xh1610/NeueTemplates/templates/gonzo-h/stylesheet.css Es ist weiter so - auch mit dem Master. Die SF-Version 4.1.3 macht das auch Failed to load content css: http://localhost/xh...
by lck
Sat Jul 22, 2017 11:36 am
Forum: FAQ's
Topic: Clean URLs
Replies: 140
Views: 61985

Re: Clean URLs

Es gibt auf github nur eine Version - habe ich vor einem halben Tag gezogen. Also hier heruntergeladen. Wie aussieht, fehlt im Ordner inits das init_fontawesome.js (manu?) Das dürfte aber nicht die Ursache der Fehlermeldung sein? Bei mir läüft diese Version mit mini2 ohne Fehler. Verwende doch einm...
by lck
Thu Jul 20, 2017 11:16 am
Forum: Deutsch
Topic: Div nur einbinden, wenn eine Zweitsprache angelegt ist
Replies: 4
Views: 56

Re: Div nur einbinden, wenn eine Zweitsprache angelegt ist

cmb wrote:Aber aufgepasst: diese Variante benötigt wenigstens PHP 5.5.0 wie mir nun aufgefallen ist. Für ältere PHP-Versionen müsste eine Variable verwendet werden:

Sehr schön, danke.
by lck
Wed Jul 19, 2017 9:42 pm
Forum: Deutsch
Topic: Div nur einbinden, wenn eine Zweitsprache angelegt ist
Replies: 4
Views: 56

Re: Div nur einbinden, wenn eine Zweitsprache angelegt ist

Danke für die schnelle Antwort! Es ginge grundsätzlich auch mit CSS: .lck_langmenu .languagemenu:empty {display: none} Das funktioniert nicht, nur mir mit !important und dann wird auch nur der Inhalt mit den Flaggen ausgeblendet und nicht das komplette Div (im Hintergrund werkelt auch noch ein jQuer...
by lck
Wed Jul 19, 2017 6:59 pm
Forum: Deutsch
Topic: Div nur einbinden, wenn eine Zweitsprache angelegt ist
Replies: 4
Views: 56

Div nur einbinden, wenn eine Zweitsprache angelegt ist

Wie wäre dies möglich? template.htm, diesen div-Bereich möchte ich nur sichtbar machen, wenn mindestens eine Zweitsprache angelegt ist: <div class="lck_langmenu">    <div class="languageselect">        <span class="fa fa-language fa-2x"></span>        <span title="Select Language">Language</span>   ...
by lck
Thu Jul 13, 2017 7:30 pm
Forum: Deutsch
Topic: Fehlermeldung UpDate
Replies: 106
Views: 2239

Re: Fehlermeldung UpDate

In Bezug auf diesen Post würde ich/wir von Hartmut (Hosting bei Strato) gerne mal wissen, ob es bei ihm auch Probleme mit der Updateprüfung gibt. Anscheinend nicht, oder? Wenn nicht, dann wären Details des Hosting-Pakets hilfreich, um das Problem einzugrenzen.
by lck
Thu Jul 13, 2017 7:18 pm
Forum: Deutsch
Topic: Fehlermeldung UpDate
Replies: 106
Views: 2239

Re: Fehlermeldung UpDate

Ich habe mal den Strato-Support angeschrieben, obwohl ich kein Kunde bin, und unter anderem nachgefragt warum die Seite http://www.cmsimple-xh.org/userfiles/downloads/versioninfo/cmsimple_xh-version.nfo per CMS nicht aufrufbar ist, ob die Seite evtl. auf einer Blacklist steht, oder andersweitig gesp...
by lck
Tue Jul 11, 2017 8:19 pm
Forum: Deutsch
Topic: CMSimple_XH 1.7.0
Replies: 70
Views: 1560

Re: CMSimple_XH 1.7.0

aceaccis wrote:Das wird auch schön nur im Body Bereich der Page angewendet.

Eben wollte ich etwas im TinyMCE4 ändern nunja der hat es natürlich gleich mal übernommen.

Siehe hier.
by lck
Tue Jul 11, 2017 8:11 pm
Forum: Templates
Topic: css Problem im neuen Template
Replies: 9
Views: 139

Re: css Problem im neuen Template

Ich möchte mit Hilfe von CSS im Head Breich eines Templates 2 Grafiken darstellen eine soll als Background no-repeate sticky bleiben und eine 2. soll an der selben Stelle repeate wiederholt werden. Das geht per css, Demo : .header {    background-color: #222244;    background-image: url(images/logo...
by lck
Mon Jul 03, 2017 12:24 pm
Forum: Deutsch
Topic: CMSimple_XH 1.7.0
Replies: 70
Views: 1560

Re: CMSimple_XH 1.7.0

Tolle Arbeit, ein großes Lob an alle Beteiligten!

2 Fragen:
[1] .cmsimple/.sessionname ist notwendig, oder? Zumindest wird da was reingeschrieben.
[2] Wohin ist den der Advanced-Mode entfleucht? Konnte ihn unter Einstellungen > Konfiguration nicht finden :?

Go to advanced search