Search found 1700 matches

by lck
Tue Oct 22, 2019 6:19 pm
Forum: Deutsch
Topic: Speicherort der Userfiles
Replies: 11
Views: 280

Re: Speicherort der Userfiles

Auch für die Datenbank von Realblog könnte man unter „sp“ einen symbolischen Link nutzen. Auch eine Möglichkeit. Oder, man passt die Pfade zu realblog.db , realblog.csv und realblog.txt in den Dateien DB.php und DataExchangeController.php dementsprechend an. Ist halt nicht Updatesicher. {$pth['fold...
by lck
Sun Oct 20, 2019 10:30 am
Forum: Deutsch
Topic: Speicherort der Userfiles
Replies: 11
Views: 280

Re: Speicherort der Userfiles

Das einfachste sollte sein, wenn man den userfiles/ Ordner in der 2. Installation durch einen symbolischen Link ersetzt, ... Was es nicht alles gibt, wieder was gelernt. Danke Christoph. Hierzu habe ich eine Anleitung gefunden, die Beispiele aufzeigt per SSH, Cron Job oder php-Funktion. Unter Windo...
by lck
Thu Oct 17, 2019 9:40 am
Forum: Deutsch
Topic: Speicherort der Userfiles
Replies: 11
Views: 280

Re: Speicherort der Userfiles

Tata wrote:
Wed Oct 16, 2019 10:32 pm
Unter de funktioniert alles gut. Unter copy kommt die Meldung
Die Ordner dürfen in der Standardinstallation von XH nur 2 Buchstaben haben. Mehr Infos und wie man das ändern kann, findest du hier.
by lck
Wed Oct 16, 2019 7:02 pm
Forum: FAQ's
Topic: Clean URLs
Replies: 179
Views: 99335

Re: Clean URLs

Das Ergebnis ist, dass die kyrillische URL zu lang ist. Ich habe das mal mit folgendem Seitennamen und einer Unterseite lokal mit Xampp mit frisch installiertem XH 1.7.2 getestet Не хлебом единым сыт человек - Не хлебом единым сыт человек Unterseite а б в г д е ё ж з и й к л м н о п р с т у ф х ц ч...
by lck
Wed Oct 16, 2019 5:59 pm
Forum: Deutsch
Topic: Speicherort der Userfiles
Replies: 11
Views: 280

Re: Speicherort der Userfiles

Ich möchte gern den Speicherort der Userfiles für beiden Installationen nutzen, z.B. in einem zentralen Ordner "userfiles". Bei der 1. Installation geht das automatisch, bei der 2. Installation kann ich nicht darauf zurückgreifen. Siehe hier: https://cmsimpleforum.com/viewtopic.php?t=7719#p41808 De...
by lck
Sat Oct 12, 2019 11:00 am
Forum: Deutsch
Topic: CrazyStat zeigt keinen Counter
Replies: 2
Views: 106

Re: CrazyStat zeigt keinen Counter

Bei allen Projekten die beim Hoster DF.eu liegen, werden nach der Umstellung auf PHP 7.2 aber keine Grafiken mehr im Counter angezeigt, sondern lediglich - - - By CrazyStat - - - Gezählt werden die Zugriffe meines Erachtens aber weiterhin. Eventuell feht eine PHP-Erweiterung oder es hilft dieser Po...
by lck
Mon Oct 07, 2019 6:22 pm
Forum: Deutsch
Topic: XH: alternatives Seitensplitten unabhängig von <hx> - Tags
Replies: 266
Views: 16547

Re: XH: alternatives Seitensplitten unabhängig von <hx> - Tags

Für kyrillische Benutzer können jedoch alternative Header nützlich sein. Ich seufze. Nicht seufzen ;) . Das ist seit CMSimple_XH 1.7 weiterhin möglich. Der Seitenname wird im Pagemanager angelegt und dieser dient gleichzeitig als Menüpunkt, der Seitentitel wird in der Seite im Editor per z.B. h1 fe...
by lck
Sat Oct 05, 2019 10:27 am
Forum: Changing layout
Topic: Expancontract button styling
Replies: 4
Views: 276

Re: Expancontract button styling

Leider wird verschwinden die Bilder, wenn man den Button aktiviert. Der Zustand bleibt auch erhalten, so dass mann - wenn man einmal alle Bilder angeklickt hat - keine Bilder mehr sieht. Ursache hierür ist das Script-Snippet im <head>: <script> $(document).ready(function() { $("inpu, textarea").foc...
by lck
Wed Oct 02, 2019 12:19 pm
Forum: Templates
Topic: New OnePage-Template "OP_GoAway" (responsive)
Replies: 19
Views: 2304

Re: New OnePage-Template "OP_GoAway" (responsive)

Eigentlich gibt es das alles schon. Ein komplett fertiger und funktionierender Branch wird HIE R angekündigt. Ich weiß, hatte ja weiter oben darauf verwiesen. Leider werden wir immer wieder vom gleichen Problem gebeutelt: Keiner hat Zeit für eine endgültige Implementierung. Momentan leider ja. Du s...
by lck
Wed Oct 02, 2019 12:15 pm
Forum: Deutsch
Topic: plugin Calendar_XH 1.4.8 eventreihenfolge ändern
Replies: 11
Views: 463

Re: plugin Calendar_XH 1.4.8 eventreihenfolge ändern

Habe das nicht getestet, aber ich denke man müsste einfach diese Zeile ändern zu: return ($a_i > $b_i) ? -1 : 1; Und dann die Eventliste noch einmal speichern. Aber auf jeden Fall ein Backup zur Hand haben, falls das nicht wie gewünscht klappt. moin, habe es getestet und es funkrioniert! vielen dan...