Search found 2730 matches

by Holger
Tue Dec 12, 2017 3:04 pm
Forum: General Discussions & Announcements
Topic: More links in "Important links"
Replies: 15
Views: 359

Re: More links in "Important links"

I'm not accustomed to phpBB, but I wonder what happens if phpBB is updated. Would the change have to be made each time again? You have to make all the changes again, see here: https://www.phpbb.com/support/docs/en/3.2/ug/upgradeguide/upgrade31/ Or you try to update with patch files / auto-update (w...
by Holger
Sun Dec 10, 2017 7:52 pm
Forum: Deutsch
Topic: Problem (?) jQuery jquery-migrate-3.0.0.js
Replies: 4
Views: 86

Re: Problem (?) jQuery jquery-migrate-3.0.0.js

cmb wrote:Bin gerade auf https://bugs.jqueryui.com/ticket/14985 gestoßen. :lol:
Haha, sag' ich doch: notabug :roll:
by Holger
Sun Dec 10, 2017 4:04 pm
Forum: Deutsch
Topic: Problem (?) jQuery jquery-migrate-3.0.0.js
Replies: 4
Views: 86

Re: Problem (?) jQuery jquery-migrate-3.0.0.js

Du kannst jquery-migrate-3.0.0.min.js nehmen, damit sollte die letzte Version von UI soweit funktionieren. Aber es gibt wirklich keine / kaum XH-Plugins die UI verwenden. Ein akutes Problem sehe ich daher nicht. Zumal viele Komponenten von UI auch als eigenständige Plugins von anderen Entwicklern ve...
by Holger
Fri Dec 08, 2017 2:07 pm
Forum: Deutsch
Topic: Templates konfigurabel
Replies: 157
Views: 2480

Re: Templates konfigurabel

Und Meine (Lama) Meinung ist, dass es viel machbar ist. Aber aus meinem Sicht nicht alles machbar auch aufgesetzt sein muss und schon gar nicht auch generell nütztlich wird. Sollte ein Template z.B. mehrere Farbvarianten anbieten, wird es auch für einen Webdesigner ganz einfach (oder vielmal einfach...
by Holger
Fri Dec 08, 2017 2:02 pm
Forum: Deutsch
Topic: Templates konfigurabel
Replies: 157
Views: 2480

Re: Templates konfigurabel

Tata wrote:Ob das ganze noch weiter mit CM"Simple"_XH konform bleibt, bin ich daher nicht so sicher.
Wenn das Template keine Konfigurationsoptionen anbietet, bekommt der Endanwender das Feature überhaupt nicht mit.
by Holger
Fri Dec 08, 2017 12:21 pm
Forum: Deutsch
Topic: Templates konfigurabel
Replies: 157
Views: 2480

Re: Templates konfigurabel

Dass wir PHP als CSS-Preprozessor "missbrauchen" ist ... na ja, ich weiß auch nicht - es funktioniert aber gut. Zunindest erzeugen wir ja eine statische CSS-Datei. Das war mir wichtig. Ich plädiere also dafür, den Branch so wie er ist einzufügen. Die Möglichkeit über das Template dynamisc...
by Holger
Fri Dec 08, 2017 11:02 am
Forum: Deutsch
Topic: Templates konfigurabel
Replies: 157
Views: 2480

Re: Templates konfigurabel

Okay, ich habe die Sache jetzt einmal ausgetestet. Funktioniert gut, wie ja abzusehen war ;) . Jetzt schwanke ich aber sehr, ob man die Unterstützung für dynamisch erzeugte Stylesheets wirklich in den Core packen sollte. Argumente dagegen: - Verbreitung von CSS "Variablen" - es gibt aus SA...
by Holger
Wed Dec 06, 2017 8:56 pm
Forum: Deutsch
Topic: Templates konfigurabel
Replies: 157
Views: 2480

Re: Templates konfigurabel

Na ja, ich bin noch immer nicht völlig davon überzeugt, dass die Stylesheets dynamisch sein müssen. Die Template-Konfiguration kann ja auch mit statischen Stylesheets nützlich sein. Sorry, das habe ich schon wieder komplett vermischt (ich schmeiß das Alu-Geschirr jetzt mal besser weg). Ich nehme hi...
by Holger
Wed Dec 06, 2017 2:40 pm
Forum: Deutsch
Topic: Templates konfigurabel
Replies: 157
Views: 2480

Re: Templates konfigurabel

Nach einigem Probieren, habe ich den subjektiven (und nicht überprüften) Eindruck, dass das Refresh-Problem mit CnC selten oder gar nicht vorhanden ist. Bei meinen Tests ist es mir auch nicht aufgefallen :? . Warten wir einfach mal ab. Im Zweifel würde ich es erst mal optional im Template belassen....
by Holger
Wed Dec 06, 2017 1:48 pm
Forum: Deutsch
Topic: Templates konfigurabel
Replies: 157
Views: 2480

Re: Templates konfigurabel

Hallo zusammen, trotz kleiner Interventionen :) konnte ich dem Thread nur eingeschränkt folgen. Daher zunächst eine Bitte: wie komme ich an ein aktuelles Testsystem heran? Was muss aktuell wo heruntergeladen werden? Und was passiert mit dem Code der stylesheet.css erzeugt? Bleibt das im Template? Od...

Go to advanced search