Search found 2514 matches

by Holger
Mon Feb 27, 2017 3:05 pm
Forum: Deutsch
Topic: Alternatives Admin-Menü
Replies: 33
Views: 331

Re: Alternatives Admin-Menü

cmb wrote:Plugins deaktivieren kann man auch einfach, indem man Ihnen einen Punkt voranstellt.
Stimmt. Hab' ich ganz vergessen :oops: .
by Holger
Mon Feb 27, 2017 1:52 pm
Forum: Deutsch
Topic: Alternatives Admin-Menü
Replies: 33
Views: 331

Re: Alternatives Admin-Menü

Ich finde egal welche plugins auf dem server liegen, CMSimple sollte erst darauf zugreifen wenn sie irgendwo (config) eingetragen sind [...] Schau' mal hier: https://cmsimpleforum.com/viewtopic.php?f=16&t=7730#p41858 Da ist ein "PluginManager" integriert. Mit dem kann man einzelne Plu...
by Holger
Wed Feb 22, 2017 3:21 pm
Forum: Deutsch
Topic: TinyMCE4 - Links rel="noopener noreferrer" - CKEditor?
Replies: 4
Views: 67

Re: TinyMCE4 - Links rel="noopener noreferrer" - CKEditor?

Haha, wieder ein Argument gegen "_blank" ;) . Wenn es gut und richtig ist, kann das der CKEditor auch (automatisch)? Keine Ahnung, da müsste ich erst einmal suchen. Sicherlich kann man dem CK das auch irgendwie beibringen, zur Not mit einem angepassten Link-Plugin. Aber eigentlich ist das ...
by Holger
Wed Feb 15, 2017 11:43 pm
Forum: Deutsch
Topic: Ladezeiten-Optimierung
Replies: 96
Views: 11332

Re: Ladezeiten-Optimierung

Wenn ich mich richtig erinnere, dann hatte Holger in einem anderen Thread auch schon mehr diesbezüglich erwähnt/vorgestellt (kann den Thread leider nicht finden). Ja habe ich. Hier ist noch immer die Demo: http://www.holgerirmler.de/cnc/ Die Assets werden dabei zunächst "minifiziert", wen...
by Holger
Thu Feb 09, 2017 8:04 pm
Forum: Deutsch
Topic: Eigene Variablen im Konfigurationsmenü CMS
Replies: 14
Views: 191

Re: Eigene Variablen im Konfigurationsmenü CMS

Für den konkreten Zweck würde ein simples Plugin genügen. Es müsste nichts tun, außer seine config.php zu verwalten. Die Variablen können global verwendet werden und ließen sich im Zweifelsfall sogar seitenweise per Scripting manipulieren. Außerdem löst sich so nebenbei auch das Update-Problem. Auch...
by Holger
Thu Feb 09, 2017 12:02 am
Forum: Deutsch
Topic: [Template] fhs-anchorific-pure
Replies: 49
Views: 1191

Re: [Template] fhs-anchorific-pure

Der springt schon völlig richtig - nur der fixe Header liegt über der Überschrift. Da habe ich im Moment nicht mal 'ne Idee ... Wie wäre es mit: //Smooth scroll to ID on pageload / reloadvar hash = window.location.hash;if (hash.length) {    $('html, body').animate({        scrollTop: $(hash).offset...
by Holger
Mon Jan 30, 2017 12:28 pm
Forum: Deutsch
Topic: [gelöst] Portable_XH mit PHP7?
Replies: 5
Views: 112

Re: [Frage] Portable_XH mit PHP7?

Hallo Franky,

schau mal hier:
viewtopic.php?f=2&t=12035&p=55847#p55795

und vielleicht auch interessant:
viewtopic.php?f=2&t=8896
by Holger
Wed Jan 25, 2017 1:01 pm
Forum: Deutsch
Topic: [Plugins] tinyMCE4 um 'link_class_list' erweitern
Replies: 19
Views: 366

Re: [Plugins] tinyMCE4 um 'link_class_list' erweitern

...den aktellen CKEditor als Plugin installiert... Der ist auch schon ziemlich alt. Wenn du magst, kannst du die experimentelle Version aus "Split" mal versuchen: https://github.com/TN03/XH_split/tree/master/source/plugins Wie bekommt man denn mit dem CKEditor an an Dropdown-Linkliste? Mi...
by Holger
Tue Jan 24, 2017 9:09 am
Forum: Deutsch
Topic: [Plugins] tinyMCE4 um 'image_class_list' erweitern
Replies: 10
Views: 213

Re: [Plugins] tinyMCE4 um 'image_class_list' erweitern

Bei der Namensgebung der Klassen und Bezeichnungen halte ich mich mal an den bootstrap Standard[2]. Wäre es vielleicht möglich, bevor Standards für Templates etabliert werden, auch über die Kompatibilität zu anderen - insbesondere zu CKEditor - nachzudenken? Ansonsten wird für mich, bei der Abstimm...
by Holger
Mon Jan 23, 2017 11:21 pm
Forum: Deutsch
Topic: XH: alternatives Seitensplitten unabhängig von <hx> - Tags
Replies: 256
Views: 4365

Re: XH: alternatives Seitensplitten unabhängig von <hx> - Tags

Okay, wenn "Überschrift anzeigen" gewählt ist, dann wird die sonst versteckte Überschrift angezeigt, und zwar gemäß dem angegeben Format; das wird normalerweise <h1> oder <h2> sein. Für diesen Fall wäre es sinnvoll, die entsprechenden Headings nicht mehr im Editor anzuzeigen, die anderen ...

Go to advanced search