Search found 2957 matches

by Holger
Wed Mar 06, 2019 10:54 pm
Forum: Deutsch
Topic: Onepage_XH 1.0beta3 is available for testing (de)
Replies: 18
Views: 315

Re: Onepage_XH 1.0beta3 is available for testing (de)

cmb wrote:
Tue Mar 05, 2019 10:15 pm
Einwände?
Von meiner Seite nicht. Und richtig, onepage.min.js sollte den Vorzug haben. Es ist halt die Frage, ob eine unminifizierte onepage.js im Template-Ordner auch noch als Alternative berücksichtigt wird.
by Holger
Tue Mar 05, 2019 8:12 pm
Forum: Deutsch
Topic: Onepage_XH 1.0beta3 is available for testing (de)
Replies: 18
Views: 315

Re: Onepage_XH 1.0beta3 is available for testing (de)

Da neige ich eher dazu Holgers Vorschlag umzusetzen, nämlich dass plugins/onepage/onepage.js nicht geladen wird, falls es templates/NAME/js/onepage.js gibt, sondern dann eben letztere. Ja prima. Dann aber für eine onepage.js und auch für eine onepae.min.js, in etwa so: if (is_readable($pth['folder'...
by Holger
Sun Mar 03, 2019 11:23 pm
Forum: Deutsch
Topic: Onepage_XH 1.0beta3 is available for testing (de)
Replies: 18
Views: 315

Re: Onepage_XH 1.0beta3 is available for testing (de)

3) Das Scrollproblem von hier ist behoben Eine Bitte an alle iOS-Geräte Besitzer. Bitte mal testen und vor allem auf Scrollprobleme achten. Das scheint jetzt auch mit iOS 12.1.4 zu passen (zumindest läuft die Demo mit op_I have a dream jetzt sauber). @Christoph: Zufall? Trotzdem prima, Danke :D .
by Holger
Fri Mar 01, 2019 12:49 pm
Forum: Deutsch
Topic: Tester gesucht für neues OnePage-Template SlideMeCrazy
Replies: 98
Views: 3179

Re: Tester gesucht für neues OnePage-Template SlideMeCrazy

Bin jetzt wieder auf dieses Problem gestoßen, bei der Anpassung vorhandener OnePage-Templates für XH 1.7. Betrifft Onepage_XH1.0beta2 und ist auch unter Windows nachvollziehbar. Tut sich da etwas in der Sache? Verstehe ich jetzt nicht :? . Du sagtest doch selbst: Da sehe ich aber nach wie vor kein ...
by Holger
Mon Feb 11, 2019 8:28 pm
Forum: Addons and Plugins
Topic: Advancedform_XH
Replies: 132
Views: 50054

Re: Advancedform_XH

olape wrote:
Mon Feb 11, 2019 7:21 pm
Im Prinzip bin ich auch immer dafür, so viele Infos wie möglich zu haben.
Der Grundsatz heißt aber "Datensparsamkeit". Was bringt die IP überhaupt an der Stelle? Wofür?
Ich würde sie löschen. Bei Missbrauch etc. findet man alles eh in den Server-Logs.

(Sorry, wenn ich mich hier einmische).
by Holger
Sun Feb 03, 2019 8:28 am
Forum: Deutsch
Topic: Tester gesucht für neues OnePage-Template SlideMeCrazy
Replies: 98
Views: 3179

Re: Tester gesucht für neues OnePage-Template SlideMeCrazy

frase wrote:
Sun Feb 03, 2019 8:18 am
Was spricht gegen ein hi-Onepage_XH ?
Das meine ich doch gar nicht. Es geht, wie schon in der Demo aus 2016, um die Erweiterung des bestehenden Plugins.
Holger wrote:
Fri Feb 01, 2019 12:47 pm
Meiner Meinung nach würde das auch zum jetzigen Zeitpunkt problemlos und abwärtskompatibel möglich sein.
Aber wozu, wenn es nicht nötig scheint.
by Holger
Sat Feb 02, 2019 7:04 pm
Forum: Deutsch
Topic: Tester gesucht für neues OnePage-Template SlideMeCrazy
Replies: 98
Views: 3179

Re: Tester gesucht für neues OnePage-Template SlideMeCrazy

Da muss ich dir widersprechen, dem ist nicht so. Die einzige ähnliche Übereinstimmung ist das Einblenden des Scroll-to-Top Buttons. Lief ja (intensive Tests fehlen), aber damit gab und gibt es wieder andere Probleme: Die Scrollfunktion inkl. ScrollTop der ersten Templatevariante funktionierte ohne ...
by Holger
Fri Feb 01, 2019 12:47 pm
Forum: Deutsch
Topic: Tester gesucht für neues OnePage-Template SlideMeCrazy
Replies: 98
Views: 3179

Re: Tester gesucht für neues OnePage-Template SlideMeCrazy

Neue Demo (mit deaktivierter onepage.js) und Download ist online, Version 1.0beta5. Die sollte jetzt doch auch mit iOS 12 funtionieren :?, sogar Opera 12.18 hat keine Probleme, auch nicht mit aktivierter onepage.js. Gute Nachricht: nach vielen Tests scheint es wirklich nun sauber mit iOS 12.x zu fu...
by Holger
Tue Jan 29, 2019 10:58 pm
Forum: Deutsch
Topic: Tester gesucht für neues OnePage-Template SlideMeCrazy
Replies: 98
Views: 3179

Re: Tester gesucht für neues OnePage-Template SlideMeCrazy

Bei der Version, die ich gestern vorliegen hatte, war onepage.js überflüssig, da ohnehin schon alles mit jQuery erledigt wurde. Die funktionierte aber nicht mit iOS 12, im Gegensatz zur verlinkten Testversion, Dort hatte nur der onepage_inner - Container gefehlt. Ansonsten war der Top-Link und die ...
by Holger
Tue Jan 29, 2019 10:08 pm
Forum: Deutsch
Topic: Tester gesucht für neues OnePage-Template SlideMeCrazy
Replies: 98
Views: 3179

Re: Tester gesucht für neues OnePage-Template SlideMeCrazy

Wir hatten doch hier https://cmsimpleforum.com/viewtopic.php?f=16&t=14532&start=30#p69927 schon eine fuktionierende Lösung mit jQuery. Warum nimmst Du eigentlich dieses JS nicht, wenn jQuery jetzt eh im Template verwendet wird? Noch ein kleines Update zur neuesten Version: Top-Link funktioniert jetz...