Search found 3203 matches

by Holger
Wed May 06, 2020 7:13 pm
Forum: Open Development
Topic: Variablen aus Content dem Plugin übergeben.
Replies: 2
Views: 1285

Re: Variablen aus Content dem Plugin übergeben.

Der Text, der die Variable enthält, müsste speziell ausgezeichnet werden, damit er aus dem Content gefiltert werden kann. Dinge wie ###Variableninhalt### würden aber vermutlich die Lesbarkeit des Textes beeinflussen. Möglich wäre auch eine spezielle CSS-Klasse, die man dann mittels DomDocument (oder...
by Holger
Tue May 05, 2020 9:20 am
Forum: Addons and Plugins
Topic: config variable in textstring
Replies: 2
Views: 761

Re: config variable in textstring

Tata wrote:
Mon May 04, 2020 10:22 pm
Wo finde ich eine Anleitung, ...
Zum Beispiel hier:
https://www.php.net/manual/en/function.sprintf.php und unter den dort weiter verlinkten String-Funktionen.
by Holger
Mon May 04, 2020 9:37 pm
Forum: Templates
Topic: [new free template] fhs-megamaker
Replies: 32
Views: 2700

Re: [new free template] fhs-megamaker

Im Moment weiß ich nicht, wie das gelöst werden kann. Vielleicht meldet sich @Holger mal? Ah, klar. Die Megamenüs sollen ja nur für L1-Seiten erstellt werden. Da ist der rekursive Aufruf von bwFindLeaf() wohl zu gierig. Ersetze doch in bwFindLeaf() mal die Zeile return bwFindLeaf($pages, $children[...
by Holger
Fri Apr 03, 2020 3:43 pm
Forum: General
Topic: Frage zu cms.php
Replies: 2
Views: 322

Re: Frage zu cms.php

Der Basepath ist dann ./ - oder - wann ist er es denn nicht ? Wenn ./ sich auf die Root bezieht, warum dann ../ Die Pfadangaben sollen relativ sein, damit die Installation in Unterverzeichniseen problemlos möglich ist und auch Umzüge der Installation problemlos bewerkstelligt werden können. Der rel...
by Holger
Thu Apr 02, 2020 10:06 am
Forum: Deutsch
Topic: Pagemanager Bug?
Replies: 29
Views: 868

Re: Pagemanager Bug?

olape wrote:
Thu Apr 02, 2020 9:28 am
1.7.3 dev6 (wenn es wirklich funktioniert, ich habe noch nicht ausreichend getestet)
Also XH_enc_redir($query_str)?
by Holger
Thu Apr 02, 2020 9:16 am
Forum: Deutsch
Topic: Pagemanager Bug?
Replies: 29
Views: 868

Re: Pagemanager Bug?

Beide Dinge zusammen, die Ersetzung mit dem nicht codierten URL-Trenner und der Ausschluss von reservierten Zeichen sollten ein korrektes Ergebnis liefern. Genau. Das scheint auch mir die richtige Lösung zu sein. Und wie umsetzen? Möglichst ohne alle Erweiterungen, die http_build_query() oder urlen...
by Holger
Thu Apr 02, 2020 8:46 am
Forum: Deutsch
Topic: Pagemanager Bug?
Replies: 29
Views: 868

Re: Pagemanager Bug?

So, nochmal nachgedacht... ... und noch mehr verwirrt :roll: Und mit %2F kommt noch ein zusätzliches Problem ins Spiel. viewtopic.php?t=8945#p48727 Ich denke, es war ein Fehler, XH beizubringen, %2F zu akzeptieren. Besser wäre schon damals gewesen, das abzufangen und zu berichtigen. Wie meinst Du da...
by Holger
Tue Mar 31, 2020 6:06 pm
Forum: Deutsch
Topic: Pagemanager Bug?
Replies: 29
Views: 868

Re: Pagemanager Bug?

Trotzdem ist es natürlich nicht wirklich sinnvoll, ein internes Problem auf diese Weise zu lösen. Das interne Problem ist IMHO, dass der Pagemanager eben nicht uenc() verwendet und http_build_query() eben nun mal einen encodierten String zurück liefert (richtigerweise). Also sollte meiner Meinung n...
by Holger
Tue Mar 31, 2020 4:33 pm
Forum: Deutsch
Topic: Pagemanager Bug?
Replies: 29
Views: 868

Re: Pagemanager Bug?

Das hilft an dieser Stelle nicht. Ist mir nun auch klar. Aber die Methode zur Generierung der Vorschau-URL im Pagemanager sollte man vielleicht auch um urichar_org/_new erweitern. Ich könnte mir vorstellen, dass es auch mit anderen Sonderzeichen, wie z.B. den dt. Umlauten, auch zu Problemen kommt. ...
by Holger
Tue Mar 31, 2020 1:20 pm
Forum: Deutsch
Topic: Pagemanager Bug?
Replies: 29
Views: 868

Re: Pagemanager Bug?

Ich fürchte, dass das Problem historisch begründet ist. Man muss wohl diesen Thread geduldig durchlesen und verstehen - was mir größtenteils misslang. Also meine Vermutung: Die Behandlung der Adresse resultiert wohl aus Rücksicht auf bestimmte Plugins (BC-Break) und auf den Advanced-Modus. Ob das b...