Search found 15 matches

by Schatz
Sun Jan 24, 2021 9:36 pm
Forum: Deutsch
Topic: Anfängerfrage: Elemente innerhalb einer Seite
Replies: 11
Views: 722

Re: Anfängerfrage: Elemente innerhalb einer Seite

Wiedereinmal sorry für die späte Rückmeldung.
Ich habe mir einfach die submenu Funktion in die userfunctions kopiert und meinen wünschen entsprechend angepasst, funktioniert ganz gut!
Vielen Danke für deine Unterstützung @frase!

Gruß
by Schatz
Sat Jan 16, 2021 9:42 pm
Forum: Deutsch
Topic: Anfängerfrage: Elemente innerhalb einer Seite
Replies: 11
Views: 722

Re: Anfängerfrage: Elemente innerhalb einer Seite

Danke dir, jetzt hab ich mir das angeschaut und die Seiten werden angezeigt. nochmal ein paar Fragen: 1. kann das HTML von {{{submenu()}}} angepasst werden? Bei mir kommt "weiter zu" und dann die Auflistung. Gibts einen schönen weg das zu überschreiben? 2. Ich habe die Subseiten ausgeblendet, weil i...
by Schatz
Sat Jan 16, 2021 4:57 pm
Forum: Deutsch
Topic: Anfängerfrage: Elemente innerhalb einer Seite
Replies: 11
Views: 722

Re: Anfängerfrage: Elemente innerhalb einer Seite

Danke für die Rückmeldung! Dann bastle ich die Seiten erstmal manuell. Eine Frage zu submenu: Ich muss einfach {{{submenu()}}} in den Textbody von der Seite schreiben, dann werden die Unterseiten angezeigt? Ist da vorher noch eine Einstellung oder ein Bereich im Template notwendig? Bei mir tauchen d...
by Schatz
Wed Jan 13, 2021 9:46 pm
Forum: Deutsch
Topic: Anfängerfrage: Elemente innerhalb einer Seite
Replies: 11
Views: 722

Re: Anfängerfrage: Elemente innerhalb einer Seite

Hallo, danke für die schnellen Rückmeldung. Persönlich hat mich diese Woche wieder die Arbeit eingeholt und das Hobby-Projekt hat leider an Prio verloren. Meine Idee: Seite mit Attributen erstellen: - Titel - Beschreibung - Downloadlink - Bildlink - Kampagne Nr - Map Nr Die einzelnen Seiten sollen d...
by Schatz
Wed Jan 06, 2021 5:16 pm
Forum: Deutsch
Topic: Anfängerfrage: Elemente innerhalb einer Seite
Replies: 11
Views: 722

Anfängerfrage: Elemente innerhalb einer Seite

Hallo, zunächst wünsche ich allen noch ein frohes und in dieser Zeit wohl wichter ein gesundes neues Jahr 2021! Ich betreibe einen Gameserver für einen 3D Shooter. Die Webseite habe ich mit CMSimple_XH gebastelt und den Style mit einem simple HTML5 Template angepasst. Statische Seiten anlegen und di...
by Schatz
Tue Jan 07, 2020 10:22 pm
Forum: General Discussions & Announcements
Topic: Hat CMSimle XH eine Zukunft
Replies: 235
Views: 29380

Re: Hat CMSimle XH eine Zukunft

Ich wollte jetzt kein bashing gegen OnePager vom Zaun brechen und finde es nicht gut, die Arbeit von Usern, die das dann kostenfrei der Community zur Verfügung stellen, als bedauerlich zu diskreditieren. Wollte lediglich auf zwei Aspekte hinweisen, die aus meiner persönlichen Sicht verbessert werden...
by Schatz
Mon Jan 06, 2020 9:10 am
Forum: General Discussions & Announcements
Topic: Hat CMSimle XH eine Zukunft
Replies: 235
Views: 29380

Re: Hat CMSimle XH eine Zukunft

Die aktuelle Version ist einfach super, ausgereift und sehr stabil. Ich weiß nicht, in wie weit das schon disktuiert wurde, aber sollte man nicht mal weg von der html Datenspeicherung hin zu XML Datenspeicherung gehen? Ich kann zwar keine wesentlichen Vorteile nennen, aber soweit mir bekannt gibt (o...
by Schatz
Sat Mar 02, 2019 8:11 pm
Forum: Installation
Topic: Forbidden bei Seitenänderungen speichern
Replies: 3
Views: 1752

Re: Forbidden bei Seitenänderungen speichern

Hallo, folgende Informationen kann ich bereitstellen: Da könnte eventuell eine Firewall im Spiel sein, die das Speichern verbietet (und eben auf den Request mit 403 Forbidden antwortet). Klappt denn das Speichern von Seiteninhalt per Editor? Danke für den Hinweis, habe jetzt etwas in Plesk vom Provi...
by Schatz
Sat Mar 02, 2019 1:22 pm
Forum: Installation
Topic: Forbidden bei Seitenänderungen speichern
Replies: 3
Views: 1752

Forbidden bei Seitenänderungen speichern

Guten Tag, ich habe zwei produktive Installationen mit CMSimple_XH am laufen, problemlos. Nun möchte ich eine neue Seite bei einem anderen Provider aufsetzen, aber da habe ich Probleme und weiß nicht wieso. Grundsätzlich habe ich ein technische Verständnis und es ist nicht die erste Installation ein...
by Schatz
Fri Dec 28, 2018 3:00 pm
Forum: Deutsch
Topic: Backlinkpflicht?
Replies: 1
Views: 281

Backlinkpflicht?

Hallo,
hätte mal eine Frage:
Muss ich auf jeder Seite, die ich mit CMSimple_XH erstellt habe auf https://www.cmsimple-xh.org verlinken? Gilt dies auch bei Addons oder ist das alles freiwillig?

Gruß