Search found 15 matches

by awk
Tue May 22, 2018 12:14 pm
Forum: Deutsch
Topic: neu anmelden im forum
Replies: 13
Views: 2579

Re: neu anmelden im forum

Ein Forum, in dem man einfach "so" posten kann, verkommt recht schnell zur Textmüllhalde und erfordert erhöhten Moderationsaufwand.
by awk
Sat May 12, 2018 8:10 pm
Forum: Deutsch
Topic: Mailform / Kontaktformular: Sicherheit
Replies: 2
Views: 872

Re: Mailform / Kontaktformular: Sicherheit

Danke für die schnelle Antwort.
Also sind wir diesbezüglich mit XH auf der eher sicheren Seite.
by awk
Sat May 12, 2018 9:59 am
Forum: Deutsch
Topic: Mailform / Kontaktformular: Sicherheit
Replies: 2
Views: 872

Mailform / Kontaktformular: Sicherheit

Hallo zusammen,

aktuell ist mein Kontaktformular noch außer Betrieb.
Allerding geht mir gerade ein anderes Problem durch den Kopf:
Sind die XH-Kontaktformulare gegen Angriffe sicher? Wenn nein:
Wie kann die Eingabe von ausführbarem Code in ein Kontaktformular verhindert werden?

Grüße
Armin
by awk
Tue Apr 10, 2018 2:00 pm
Forum: References
Topic: CMSimple_XH / Jekyllandhyde
Replies: 14
Views: 21633

Re: CMSimple_XH / Jekyllandhyde

Eben - abwarten und Tee trinken. Oder auch Kaffee.
Wenn die Rechtslage durch diverse Urteile einigermaßen klar ist, sehen wir weiter.
Die Seite geht soweit und bei "Bilder" läuft jetzt Fotorama. Nettes Plugin.
Die noch pixeligen Bilder werden noch durch andere ersetzt.

Armin
by awk
Tue Apr 10, 2018 6:43 am
Forum: References
Topic: CMSimple_XH / Jekyllandhyde
Replies: 14
Views: 21633

Re: CMSimple_XH / Jekyllandhyde

Tracking oder Cookies ... Was ist, wenn er beides nicht will? Es geht um ein Cookie mit dem Namen "Nocount" und dem Inhalt "Yes" das von der besuchten Seite gesetzt wird, um den Willen des Nutzers zu respektieren. Derartige Geschichten sind IMHO nicht das Problem. Es gibt datenschutzrechtlich ander...
by awk
Mon Apr 09, 2018 9:09 pm
Forum: References
Topic: CMSimple_XH / Jekyllandhyde
Replies: 14
Views: 21633

Re: CMSimple_XH / Jekyllandhyde

Ist das viel Text. :o PHP WEB STAT habe ich rausgeworfen. Es war mir einfach zu stressig. Script raus, Hinweis im Datenschutzblablah raus und alles wird gut. Diese Baustelle kommt später. Die Statistik ist das Sahnehäuchen - satt macht der Bisquit drunter. :D Ab 25. Mai gibt es ein neues Datenschutz...
by awk
Sun Apr 08, 2018 5:57 pm
Forum: References
Topic: CMSimple_XH / Jekyllandhyde
Replies: 14
Views: 21633

Re: CMSimple_XH / Jekyllandhyde

Zum Thema Datenschutz habe ich mich stundenlang durchs Netz gehangelt, IHK, Handwerkskammer, Fachverband SHK. In Sachen Datenschutz/Statistiktool orientiere ich mich an Piwik. https://drschwenke.de/piwik-als-alternative-zu-google-analytics-mit-datenschutzmuster/ Auch bei Piwik müssen folgende Voraus...
by awk
Sun Apr 08, 2018 2:56 pm
Forum: References
Topic: CMSimple_XH / Jekyllandhyde
Replies: 14
Views: 21633

Re: CMSimple_XH / Jekyllandhyde

Die Email war drin, ist aber wieder raus, um das Kontaktformular zu deaktivieren. Eventuell entferne ich das ganze + -Menü rechts dran. In einem anderen Forum, in dem ich schon seit über 10 Jahren aktiv bin, habe ich den Link (in einem internen Unterforum) gepostet und eine ganze Latte an Anregungen...
by awk
Sat Apr 07, 2018 8:18 pm
Forum: References
Topic: CMSimple_XH / Jekyllandhyde
Replies: 14
Views: 21633

CMSimple_XH / Jekyllandhyde

Den Link dazu findet ihr in meinem Profil. Zweck: HP Handwerk/Dienstleistung - eigene Page. CMSimple_XH Template: Jekyllandhyde mit modifizierten Farben, leicht ungebaut Mailform: Deaktiviert, bis alles unter https läuft. Ein Mailform-Link im rechten +- Aufklappmenü läuft noch ins ins Leere, ich hab...
by awk
Wed Mar 28, 2018 7:20 am
Forum: Deutsch
Topic: Privacy_xh nicht klickbar
Replies: 18
Views: 3115

Re: Privacy_xh nicht klickbar

...transparentes...?
Das hätte ich bei der Fehlerbeschreibung noch erwähnen können. :roll: Beim Anklicken reagierte das Menü drunter.
Schon wieder etwas gelernt
https://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Eige ... ng/z-index